winterpark.de / Skihalle Mainz/Rhein-Main, wer hat dazu weit

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
snc
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2010 13:51
Vorname: Jan

winterpark.de / Skihalle Mainz/Rhein-Main, wer hat dazu weit

Beitrag von snc » 15.03.2010 14:00

Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger (am Wochenende das erste mal auf Skiern gestanden, aber offenbar einigermaßen talentiert und absolut angefixt) und habe, in der Hoffnung eine brauchbare Skihalle in meiner Umgebung zui finden, etwas gegooglet. Dabei bin ich auf folgende Webseite gestoßen:

http://www.winterpark.de/index1.htm
Der WINTERPARK wird Maßstäbe setzen. Denn seine Indoor-Piste wird von der Fläche die größte in Deutschland sein. Genau das richtige Revier für alle Ski- und Carvingbegeisterten. Und das Gefälle von bis zu 25 % wird hierbei keine Wünsche offen lassen. Natürlich wird der Pulverschnee jeden Schwung zum Genuss werden lassen.
Das ganze sieht ausgesprochen vage aus, richtige Informationen kann ich der Webseite nicht entnehmen, aber da sich die angegebene Adresse ca. 5 Minuten von der meinigen entfernt befindet, wollte ich mal nachfragen, ob hier irgendjemand was davon weiß!? Die Suchfunktion hat, zumindest zu Winterpark.de, nichts angegeben.

Vielen Dank und Grüße

EO501
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2008 15:01
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX Pro IQ, Edelwiser Swing
Ski-Level: 48
Wohnort: Velbert

Re: winterpark.de / Skihalle Mainz/Rhein-Main, wer hat dazu

Beitrag von EO501 » 15.03.2010 23:03

Bei näherem Ansehen fällt auf, das diese sehr laienhaft angelegte Seite schon seit 2001 nicht mehr gepflegt wird.
Seiteninhaber ist keine Bau- oder Betreiberfirma, sondern nur eine Privatperson.
Sämtliche Abbildungen sind Symbolfotos oder nichtssagend.

Zusammenfassend: ich habe die begründete Vermutung, dass Du einer Ente aufgesessen bist.

Grüße
Michael

Michael1971
Beiträge: 9
Registriert: 10.09.2009 11:24
Vorname: Michael
Ski: Salomon Crossmax

Re: winterpark.de / Skihalle Mainz/Rhein-Main, wer hat dazu

Beitrag von Michael1971 » 17.03.2010 12:10

och Schade das wäre doch echt was gewesen :-?

Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 194
Registriert: 27.02.2005 20:09
Vorname: Andreas
Ski: Atomic Vantage C 188, Fischer RC4 WC SC 170
Wohnort: 55270 Essenheim

Re: winterpark.de / Skihalle Mainz/Rhein-Main, wer hat dazu

Beitrag von Anderl » 18.03.2010 10:22

Das war die geplante Skihalle in Saulheim/Rhh. bei mir um die Ecke, das Projekt wurde aber schon vor 3 oder 4 Jahren, oder schon länger gekippt.

Am nächsten von uns (Roihesse) aus, ist die Skihalle in Lothringen (ca. 50 Km hinter Saarbrücken), von Stadecken aus sind's 215 Km, aber es geht relativ zügig da die Autobahn nicht so voll ist wie z.B die A3 oder A61 nach Neuss hoch.

http://www.snowhall.fr/

ich war im letzten Dezember mal da, 600m lange Piste, guter Schnee, nicht voll, (und es war Sonntag ) :wink:
Die Umkleide Räumlichkeiten sind klein und recht spartanisch, aber das interessiert ja nicht man will ja Ski fahren :lol: und das geht auf der 600m Piste gut.

Es gibt einen Anfängerhang (100 m) mit Zauberteppich, einen langen Tellerlift bis ganz nach oben, und einen Tellerlift bis in die Mitte der Halle.

Man spricht Französich, aber mit Händen und Füßen und ein paar Brocken Französich gehts schon :-D

Alles in allem, von unserer Ecke aus, mehr zu empfehlen als Neuss, erstens 50 Km weniger, weniger Anfahrtszeit und doppelt so lange Piste.
Gruß
Anderl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag