Snowteam Neuss

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
s11
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2010 03:54
Vorname: stefan

Snowteam Neuss

Beitrag von s11 » 24.02.2010 04:38

Hallo,

kennt jemand von euch das Snowteam Neuss und trainiert sogar da? Ich komme aus Wesseling und würde gerne mein Skifahren verbessern. Ist das Training dort für einen mittelmäßigen Fahrer empfehlenswert oder zu schwer?

thx für jede Antwort

Gruß,
Stefan

Pistenmaus
Beiträge: 67
Registriert: 11.03.2010 13:17
Vorname: Tina
Ski: Atomic race st, Nordica Dobermann Spitfire
Ski-Level: 78

Re: Snowteam Neuss

Beitrag von Pistenmaus » 11.03.2010 15:46

Auf YouTube gibt es einige Videos zu verschieden Slalomtrainings dort. Das waren wohl immer irgendwelche Skiclubs die dort trainierten. Ich könnte mir vorstellen, daß die Halle dann fürs normale Fußvolk gesperrt ist (kenne ich von Eislaufhallen, vorher erkundigen). Ich selbst kenne die Halle nicht, sieht aber alles irgendwie extrem flach aus und wahrscheinlich ist es auch sehr voll dort. Ob man dann so zum Üben kommt oder doch mehr das Ausweichen trainiert :wink:
Saison 2010/2011:
19 Skitage - bisher ;-) - wo bleibt der Schnee???

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Re: Snowteam Neuss

Beitrag von freeriderin » 11.03.2010 17:07

Hallo Stefan,

Die Halle ist beim Snowteam-Training nicht fürs normale Fußvolk gesperrt.
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal Kontakt aufnehmen und zu einem der Trainings in die Halle fahren. Dann siehst und erfährst Du schnell, ob das für Dich passt und Spaß macht :)

Klar, die Halle ist kein Berg in der freien Wildbahn, aber gerade zum Üben bestimmter Sachen, z. B. Stangenfahren, ist die Halle ziemlich perfekt!

Viel Spaß!

Antworten