Neusser Buckelpiste

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Neusser Buckelpiste

Beitrag von Oecher Carver » 05.06.2009 21:28

Wie ich heute der Hompepage entnehmen konnte, hat die Skihalle Neuss jetzt auch eine "Buckelpiste".
Buckelpiste - neue Herausforderung am „Neusser Gletscher“
Im oberen Pistenbereich, zwischen Sesselliftausstieg und Rodelbahn, erstreckt sich auf gut 100 Metern eine besondere Schneelandschaft. Wenn es nachts auf die Piste der Skihalle Neuss schneit, fallen die feinen Schneekristalle ab sofort auch auf eine Buckelpiste.

Diese Hügel haben es in sich! Mit der neuen Buckelpiste zeigt das Skigebiet der JEVER SKIHALLE Neuss eine neue Facette. Aber Achtung: Diese Hügelkette ist nur etwas für gute Skifahrer. Hier sind elastische Knie, Kondition und Motorik gefragt. Wenn Sie diese Buckelpiste meistern, kommen Sie auch in den Bergen die schwarzen Pisten runter. Probieren Sie diesen herausfordenden Spaß am „Neusser Gletscher“ einfach mal aus.
Mal sehen, ob diese Piste mit der in Landgraaf vergleichbar ist ...

Bin für Erfahrungsberichte dankbar ...

Detlef
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Neusser Buckelpiste

Beitrag von NeusserGletscher » 06.06.2009 20:36

Oecher Carver hat geschrieben:Bin für Erfahrungsberichte dankbar
Hallo Detlef,

die Buckel wurden ca. am 28/29.5 dort angelegt. Real sind es aber geschätzte 40 Meter Pistenlänge, aber wenn man ein flexibles Maßband über alle Buckel drüber legt, dann kommt das mit den 100 Metern schon hin. :D

Trotzdem, es ist mal eine Abwechslung, weswegen ich die Halle jetzt öfters nutze, solange die Buckel noch da sind (wie lange kann eh keiner sagen). Die Halle selbst ist jetzt auch am WE ziemlich leer und darunter sind viele Anfänger. Der Buckelabschnitt wird daher eher von den Fahrern der örtlichen Skiklubs bzw. den Stammgästen angenommen.

Technisch ist es nicht ganz einfach zu fahren, da die Buckel vor allem im letzten Abschnitt sehr eng beieinander liegen. Dabei kann man alles fahren, über die Buckel, zwischendurch, oder an den Flanken.

Einzig und alleine der Lift nervt momentan. Es dauert eine halbe Ewigkeit, bis man oben ist. Oft läuft der gerade mit etwas mehr als 1 Meter pro Sekunde. :(

Wie lang ist die Piste in Landgraaf?

Gruß

Peter

[Edit:Länge der Buckelpiste korrigiert]
Zuletzt geändert von NeusserGletscher am 07.06.2009 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Patty
Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2009 17:17
Vorname: Patty
Ski: K2 Apache
Wohnort: Wuppertal

Re: Neusser Buckelpiste

Beitrag von Patty » 06.06.2009 22:54

war am 2.6. dort und ja, es gab eine Buckelpiste. Nicht sehr lang aber da war eine, bin aber nicht gefahren. Sie befindet sich direkt unter dem Sessellift, wo man so eine kleine "Rampe" rauffährt. Mal sehen, ob ich Bilder finde.

EDIT:

tatatada ein Bild (man erkennt sie etwas)

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Neusser Buckelpiste

Beitrag von Oecher Carver » 07.06.2009 20:39

@ Patty und Peter: Danke für die Infos !!! (wow, sogar mit Foto *g)
Wie lang ist die Piste in Landgraaf?
Hmm ... sie wechselt des Öfteren. Da sie sich in der Regel aber aber knapp über die Hälfte der rechten Piste (von unten gesehen) erstreckt, schätze ich sie auf 150-200 Meter. Anhand des Fotos aus Neuss würde ich die Piste in Neuss jedenfalls deutlich kürzer einschätzen...

War aber dieses Jahr noch nicht in Landgraaf - wer weiß, wie die Verhältnisse jetzt sind ...
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Neusser Buckelpiste

Beitrag von goodie_1401 » 08.06.2009 10:26

Na die ist ja putzig. Jetzt hätte mich die Meldung fast für 1-2 Stündchen in die Halle verschlagen aber diese paar Meter lohnen ja das Skischuhentstauben nicht. Schade eigentlich...

ledersocke
Beiträge: 153
Registriert: 07.01.2009 21:37
Vorname: lui
Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
Wohnort: nähe koblenz

Re: Neusser Buckelpiste

Beitrag von ledersocke » 11.06.2009 09:58

wie wärs mit ner bückelchenpiste probefahrt .


hat jemand lust freitag abend ab 18 uhr hinzukommen , evtl . alleine ist immer langweilig .


gruss frank
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Neusser Buckelpiste ade

Beitrag von NeusserGletscher » 17.06.2009 06:58

Spätestens gestern (16.6.) war die Buckelpiste dann auch schon wieder Geschichte. Also nicht von der Mitteilung auf der Homepage irreführen lassen, dort steht sie nämlich noch (17.6.).

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Antworten