Neuss: Fragen

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Patty
Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2009 17:17
Vorname: Patty
Ski: K2 Apache
Wohnort: Wuppertal

Neuss: Fragen

Beitrag von Patty » 27.02.2009 17:02

Hallo Forum!

Zusammen mit manchen aus der Klasse würde ich gerne in die Skihalle fahren. Wie viele wir wären kann ich nicht sagen. Schätze so um die 7 Leute. Ab 15 Leuten würde man zumindest 10% Rabat bekommen. Immerhin etwas, denn 20€ in der Woche bzw 27€ am WE zzgl. Verleih, wer es braucht und Verpflegung ist man schnell bei 30-40€, was für einen Schüler schnell mal (mehr als) das monatliche Taschengeld bedeutet. Da wir aber doch evtl gerne hin fahren würden nun meine Fragen, hoffentlich könnt ihr mir helfen:

1) Sind die Preise im Sommer und Winter gleich, oder lohnt es sich bis zu den Sommerferien zu warten und dann erst zu fahren? Wenn ich mich recht erinnere, dann waren die Preise bei meinem letzten Besuch im Sommer 07 für mich (damals 14 Jahre jung) billiger: 17€ plus Verleih etc... Haben sich die Preise seit dem erhöht oder liegt das doch an der Jahreszeit?

2) Wie erhält man solche 2for1 Gutscheine? Habe auf der HP der Halle gelesen durch Teilnahme an Skireisen, die von der Hallenorganisation geplant werden (oder so ähnlich). Stimmt das, oder geht das auch auf andere Art und Weise?

3) Wie könnte der Aufenthalt dort so billig wie möglich werden, dh welche Rabatte o.Ä. konnten wir evtl in Betracht ziehen?

Was auch immer euch zu diesem Thema einfällt, bitte schreibt es, denn nachdem ich jetzt an Karneval nicht zum Skifahren gekommen bin und die anderen Mitschüler seit der Klassenfahrt größtenteils im März 07 das letzte mal auf Skiern standen, wird die Lust aufs Fahren immer größer :)

Liebe Grüße und DANKE SCHONMAL FÜR ALLE TIPPS!!!

ledersocke
Beiträge: 153
Registriert: 07.01.2009 21:37
Vorname: lui
Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
Wohnort: nähe koblenz

Re: Neuss: Fragen

Beitrag von ledersocke » 27.02.2009 19:14

hi

der eintritt bleibt gleich sommer wie winter

diese two for one gutscheine gibts nur bei reisebuchung oder übernachtung im hotel

oder bei ebay gehen aber auch immer auf mind 15 euro .

essen trinken einfach mitnehmen .

und die kundenkarte beantragen online bringt schonmal wenigstens 5 % würde sich ja bei 10 personen lohnen .

gruss

fuer euch würde sich die halle in bottrop eher lohnen ,da zahlst du 35 euro

bekommst material frei essen und trinken , und disco mit apre ski von 9 bis 2 uhr nachts .
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt

Patty
Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2009 17:17
Vorname: Patty
Ski: K2 Apache
Wohnort: Wuppertal

Re: Neuss: Fragen

Beitrag von Patty » 27.02.2009 20:23

hallo!

Ok, danke für die Antwort!

ledersocke hat geschrieben:und die kundenkarte beantragen online bringt schonmal wenigstens 5 % würde sich ja bei 10 personen lohnen .
Kostet das irgendwas? so Monatlicher Beitrag o.Ä.?

Ok, Bottrop werden wir dann auch mal in Betracht ziehen. Danke für den Hinweis. Mich ahben die vielen negativen Kritiken hier zuerst von dieser Halle abgehalten. Vorallem stört mich, dass es dort keinen Lift gibt, sondern nur ein Band. Aber sollte klappen, wenn der Rest passt.
Danke auf jeden Fall für die Antwort!

Patty
Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2009 17:17
Vorname: Patty
Ski: K2 Apache
Wohnort: Wuppertal

Re: Neuss: Fragen

Beitrag von Patty » 27.02.2009 20:39

Patty hat geschrieben:
ledersocke hat geschrieben:und die kundenkarte beantragen online bringt schonmal wenigstens 5 % würde sich ja bei 10 personen lohnen .
Kostet das irgendwas? so Monatlicher Beitrag o.Ä.?

Ah, wenn das das mit dem "Flocken sammeln" ist, dann habe ich es im Internet gefunden! Klingt gut, danke für den Hinweis!

Suldenfan1
Beiträge: 244
Registriert: 23.02.2006 19:26
Wohnort: 58332 Schwelm

Re: Neuss: Fragen

Beitrag von Suldenfan1 » 27.02.2009 20:58

hallo patty

also die kundenkarte(flocken sammeln) bringt dir erstmal nix. du mußt dabei nämlich erst einen gewissen mindestumsatz erreichen und bekommst dann einen gutschein zugeschickt. fahrt ihr mit mehreren kann es sich dauerhaft lohnen.

hast du ein elternteil das mitglied im adac ist bekommst du rabatt, ich glaube 5% auf die tageskarte, klappt aber nicht mit der good morning karte. diese bekommst du, wenn du vor 10 uhr eine tageskarte kaufst. ist etwas günstiger als die normale tageskarte.

von alpincenter(bottrop) würde ich dir persönlich trotz günstigem preis abraten. schneequalität ist mies, die aufstiegsmöglichkeit mittels fliessband noch viel mieser. die ganzen anderen negativen seiten wurden hier schon mehrfach erwähnt und daran hat sich auch noch nichts geändert.

gruß
marius

Patty
Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2009 17:17
Vorname: Patty
Ski: K2 Apache
Wohnort: Wuppertal

Re: Neuss: Fragen

Beitrag von Patty » 27.02.2009 21:04

Ok, danke für die Hinweise. Werde mich mal noch ein wenig über die Kundenkarte informieren, da ich um Ostern mit meinem Opa dort hin fahre, hätte ich schonmal ein Paar Punkte. Aber mal sehen...

Ja, eben wegen der vielen negativen Punkte hatte ich die Bottropper Halle nicht mit eingeplant. Aber denke wenn man in einer größeren Gruppe ist ist das drumherum entscheidender, da wird die Schneequalität unwichtig. Das ist meine Meinung, werde aber den anderen auf jeden Fall mal alles so weitergeben und dann entscheiden wir zusammen.

Danke zumindest schonmal!

Liebe Grüße

ledersocke
Beiträge: 153
Registriert: 07.01.2009 21:37
Vorname: lui
Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
Wohnort: nähe koblenz

Re: Neuss: Fragen

Beitrag von ledersocke » 27.02.2009 21:06

auf die kundenkarte bekommt man generell auf eintritt und verleih 5 %.

bottrop das laufband ist scheisse , die piste geht fuer anfänger genauso wie in neuss .

der vorteil ist halt essen trinken frei feiern anschliessend alles mit drin ,

zum kifahren alleine fahr ich aber auch lieber nach neuss .

da ist allerdings die piste nur halb so lang . dafuer ist man schneller wieder oben .

zum feiern mit ein paar leuten und spas am tag haben lieber bottrop




wir hatten da weihnachtsfeier , wir waren zu zehnt und nur 2 die schonmal ski gefahren sind hat riesen spass gemacht .




letzte woche war die piste in neuss genauso schitt wie angeblich immer in bottrop .

kommt auch etwas drauf an wieviel los ist .

als wir in bottrop waren hats jedenfalls gut geklappt mit der piste , kein unterschied zu neuss .



zur kundenkarte , einfach online bestellen ist in 2 tagen da kost nix



vom essen in bottrop kannste allerdings auch keine wunder erwarten eher raststätte oder frittenbude als restaurant

aber was solls
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt

Patty
Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2009 17:17
Vorname: Patty
Ski: K2 Apache
Wohnort: Wuppertal

Re: Neuss: Fragen

Beitrag von Patty » 27.02.2009 21:22

Hallo!

ok, immer 5% ist ja schonmal eine gute Sache! Danke auf jeden fall für den Tipp!!!

Kann man denn in Bottrop essen, soviel man möchte und trinken, also Flatrate oder gibt es da festgelegt, einmal Essen, einmal Trinken, auch bezogen auf Apres-Ski ;)

gut, denke das Skifahren steht schon im Vordergrund, aber um einfach mal Spaß zu haben und Party zu machen wäre dann also Bottrop besser...

Gut, die Qualität des Essens ist mir egal, ob die Pommes nun knusprig sind oder wabbeln, ist uns egal, hauptsache es schmeckt =) Frittenbude reicht vollkommen aus :)

Danke für die ausführliche Antwort und eure Mühe!

ledersocke
Beiträge: 153
Registriert: 07.01.2009 21:37
Vorname: lui
Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
Wohnort: nähe koblenz

Re: Neuss: Fragen

Beitrag von ledersocke » 27.02.2009 21:27

FLÄÄÄÄTTTTRRRRÄÄÄÄÄT

kannst dich vollstopfen solange du möchtest und saufen bis du umfällst wenn du möchtest bier vom fass

bitburger radler
mixery und sowas aus flaschen

cola limo wasser wein frei schnaps kost extra .

ein vorteil noch das leihmaterial ist wesentlich besser als in bottrop .
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt

Patty
Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2009 17:17
Vorname: Patty
Ski: K2 Apache
Wohnort: Wuppertal

Re: Neuss: Fragen

Beitrag von Patty » 27.02.2009 21:40

Hallo!

Ok, danke für die Antwort aber nur um Missverständnisse zu vermeinden: Das bezog sich auf Bottrop:
ledersocke hat geschrieben:FLÄÄÄÄTTTTRRRRÄÄÄÄÄT

kannst dich vollstopfen solange du möchtest und saufen bis du umfällst wenn du möchtest bier vom fass

bitburger radler
mixery und sowas aus flaschen

cola limo wasser wein frei schnaps kost extra .
und dies logischerweise dann auf Neuss:
ein vorteil noch das leihmaterial ist wesentlich besser als in bottrop .
Dass das Leihmaterial dort gut ist, ist mir damals als Laie auch schon aufgefallen. Besonders das Anpassen des Schuhs durch Einscannen ist positiv, habe aber den vergleich zu Bottrop nicht. Aber da es in erster Linie diesesmal um Spaß als um gutes Material geht (wobei ich nicht glaube, dass man nach einer Woche Skifahr-Erfahrung einen guten von einem schlechten Ski unterscheiden kann, sollte das wohl recht egal sein. Solange das Material funktionstüchtig ist, sollte das passen.)

Danke!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag