Wer kommt mit nach Landgraaf?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Wer kommt mit nach Landgraaf?

Beitrag von SkiGirlForLife » 30.09.2008 16:34

Also, da ich am 17. Oktober zum Geburtstag meiner Oma ins Rheinland fahre und ein paar Tage bleibe, habe ich mir überlegt, in dieser Zeit mal nach Landgraaf in die Skihalle zu fahren. Habe mal locker Montag, 20. Oktober ins Auge gefasst. Wer kommt mit?
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Wer kommt mit nach Landgraaf?

Beitrag von Oecher Carver » 01.10.2008 11:58

Hallo Antje,
montags habe ich zwar immer Fußball, aber solltest du und ein paar Andere sich entschließen, definitiv nach Landgraaf zu fahren, würde ich wohl vorbeikommen.
Von daher sag bitte einfach Bescheid, wenn es feststeht.

Wolltest du denn dann eher vormittags/tagsüber oder nachmittags/abends in die Halle?

Grüße, Detlef

P.S.: Montags könntest du das "Special" nutzen: Zwischen 9.00 - 20.00 Uhr * 4 Stunden Pistenzutritt * exclusiv Materialverleih * € 23,50
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: Wer kommt mit nach Landgraaf?

Beitrag von SkiGirlForLife » 01.10.2008 16:40

das wäre super, detlef! wer kommt noch mit?
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 19
Registriert: 11.10.2005 23:11
Wohnort: Hasselt

Re: Wer kommt mit nach Landgraaf?

Beitrag von Robert » 01.10.2008 17:42

Wann sind Sie da? Um 20 Uhr muss ich wieder Zuhause sein.

Robert

Edelwiser Swing
Edelwiser Firnis

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: Wer kommt mit nach Landgraaf?

Beitrag von SkiGirlForLife » 01.10.2008 18:58

hi robert,
hatte noch keine genaue uhrzeit festgelegt, wollte erst mal schauen, wer an dem tag überhaupt könnte.
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 19
Registriert: 11.10.2005 23:11
Wohnort: Hasselt

Re: Wer kommt mit nach Landgraaf?

Beitrag von Robert » 02.10.2008 00:04

Antje,

Dienstag ist immer mein Skitag in Snowvalley Peer (Belgien). Ich bin dieses Jahr noch nicht in Landgraaf gewesen (zu kalt und zu eisig). Diese Montag in Landgraaf ist nur etwas Extra. Ich folge die Berichte im Forum.

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Wer kommt mit nach Landgraaf?

Beitrag von Oecher Carver » 02.10.2008 10:33

Skitag in Snowvalley Peer (Belgien)
Huch ... hab gerade gesehen, dass ich "nur" 50 km entfernt von einer weiteren Skihalle entfernt wohne ... und nicht einmal wusste, dass es sie gibt ... :o
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt mit nach Landgraaf?

Beitrag von Znegva » 02.10.2008 13:41

Ich würd ja auch gerne nach Landgraaf mitkommen, aber wie es aussieht werde ich am 26. den Frankfurt-Marathon laufen, da will ich vorher nix riskieren.

Wo liegt denn diese belgische Halle? Also so ganz grob von Aachen aus gesehen?

Gruß, Martin

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 19
Registriert: 11.10.2005 23:11
Wohnort: Hasselt

Re: Wer kommt mit nach Landgraaf?

Beitrag von Robert » 02.10.2008 13:44

Oecher Carver hat geschrieben: "nur" 50 km entfernt
Aber nicht so einfach erreichbar. Snow Valley = 30 km und Landgraaf 60 km und beide sind für mich eine halbe Stunde entfernt.

Snow Valley is kleiner, aber man fahrt nicht weniger weil die Piste in Landgraaf oben und unter zu flach und die Sessellift sehr langsam ist.

Eine Differenz von 4 °C macht für mich den Unterschied: -3 °C in Snow Valley oder - 7 °C in Landgraaf wo der Wind nach die Sessellift blast.
In Snow Valley gefriert man den Boden wie in Neuss. In Landgraaf nicht was für mich das Eis und die kalte Lufttemperatur erklärt.

Wichtig für mich is auch die Seniorengruppe, Dienstagnachmittag, in Peer. Landgraaf hat so etwas nicht. Carving, Wellenfahren, Slalom und Spielerei wie synchron fahren auf einen Ski ohne Stöcke, für 50+.

Konkurrenz zwichen beide drückt den Preis aber verteilt meinen Skifreundeskreis.


@ Znegva:

Aachen Richtung Antwerpen, passieren Sie Landgraaf, E314 bis Abfahrt 31 Genk, Richtung Meeuwen-Gruitrode und die Skihalle is 1 km vor Peer an die linken Seite. Beobachten Sie die manche Radarfälle unterwegs. Ich denke 45 Minuten von Aachen.
http://www.snowvalley.be/

Grüsse
Robert

Antworten