Fahren unter "Laborbedingungen"

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 450
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Fahren unter "Laborbedingungen"

Beitrag von Commander57 » 16.11.2016 19:11

IMG_0314.JPG
Moin!
Da Laufen und Gymnastik nicht so richtig Vorfreude aufkommen lassen, bin ich heute nach Wittenburg in die dortige Skihalle gefahren. Punkt 10 Uhr in der Halle, das Personal war total begeistert, für einen einzigen Kunden da zu sein. Eine Stunde hatte ich die Halle für mich allein, die Lifterei war zwar öde, aber ungestört an der Technik zu arbeiten war gut. Dann kam der große Andrang: 1 junger Snowboarder, der ungläubig die Leere bestaunte. Zu zweit fuhren wir eine weitere Stunde bevor es richtig abging: Eine Truppe von 5 Niederländern, die aber auch nicht weiter auffielen. Insgesamt ein schöner Tag als Vorbereitung! Manchmal muss man einfach Glück haben.

Gruß aus dem hohen Norden

Frank, der 8 Tage Montafon gebucht hat und die Tage zählt!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Fahren unter "Laborbedingungen"

Beitrag von Uwe » 16.11.2016 20:55

Eine "private" Skihalle ... auch nicht schlecht ;-)
Uwe

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Fahren unter "Laborbedingungen"

Beitrag von NeusserGletscher » 16.11.2016 21:39

Commander57 hat geschrieben:die Lifterei war zwar öde
Fahren die in Wittenburg auch mit ~ 1 m/s wie in Neuss?
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Fahren unter "Laborbedingungen"

Beitrag von TOM_NRW » 16.11.2016 22:00

Du Glücklicher. So leer war es am letzten Freitag in Neuss nicht.

Thomas

Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 450
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Re: Fahren unter "Laborbedingungen"

Beitrag von Commander57 » 17.11.2016 07:47

Die sind wirklich langsam unterwegs. Ist ungewohnt beim Einstieg, wenn dir der Lift nicht ins Kreuz schlägt;)

ollli
Beiträge: 62
Registriert: 06.03.2014 17:26
Vorname: Oliver
Ski: Rossignol GS8 2012, Head Supershape Titan 2014
Ski-Level: 96
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: Feldkirch

Re: Fahren unter "Laborbedingungen"

Beitrag von ollli » 30.01.2017 21:45

Wie skiverrückt muss man sein, sich so eine Garage mit Schnee anzutun? :D

Aber in der Not wir der Teufel wohl Fliegen fressen.

Viel Spaß dabei.

OLI

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Fahren unter "Laborbedingungen"

Beitrag von TOM_NRW » 30.01.2017 22:54

Es gibt Schwimmhallen, Eishallen, Tennishallen ... warum nicht auch Skihallen?

Ich finde es gar nicht verrückt, dort im Sommer die eine oder andere Runde zu drehen. Gut auch für die ersten Steps mit Kindern oder für Anfänger. Übernächste Woche gehen wir als Kindergeburtstag mit 8 Kindern rodeln.

PS: Übrigens trainieren auch die Profis manchmal in der Halle (Slalom-Training) oder Gleittests (z.B. die Skispringer).

Thomas

ollli
Beiträge: 62
Registriert: 06.03.2014 17:26
Vorname: Oliver
Ski: Rossignol GS8 2012, Head Supershape Titan 2014
Ski-Level: 96
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: Feldkirch

Re: Fahren unter "Laborbedingungen"

Beitrag von ollli » 30.01.2017 22:58

Ich wollte die Hallen nicht geringschätzen, eher auf das "Skiverrückt" schmunzelnd schauen. Bin es ja selber, aber nicht auf Hallen angewiesen, da ich in den Alpen wohne.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Fahren unter "Laborbedingungen"

Beitrag von TOM_NRW » 31.01.2017 12:48

Ich hatte "verrückt" auch nicht negativ empfunden. Ich denke nur, man muss gar nicht so "skiverrückt" sein, um in die Skihallen zu fahren. Ist halt eine sichere Möglichkeit unseren Lieblingssport auszuüben bzw. die Kids an den Spass heranzuführen.

Obwohl die Halle in Neuss nur wenige Kilometer entfernt ist, zieht es mich im Winter viel eher in die Alpen. Egal das die Anreise 800 km ist. Trotzdem besuche ich die Halle 5-6x im Jahr. Schon witzig, wenn man bei 30 Grad Aussentemperatur die Ski und die Klamotten ins Auto packt.

Thomas

ollli
Beiträge: 62
Registriert: 06.03.2014 17:26
Vorname: Oliver
Ski: Rossignol GS8 2012, Head Supershape Titan 2014
Ski-Level: 96
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: Feldkirch

Re: Fahren unter "Laborbedingungen"

Beitrag von ollli » 31.01.2017 12:50

Klar, ist halt eine Notlösung, wenn man nicht in den Alpen wohnt. Ich muss auch ewig fahren, wenn ich mal am Meer segeln möchte.
Man kann halt nicht alles haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag