Seite 1 von 3

Neue Homepage Snowrider

Verfasst: 19.10.2007 14:13
von Christoph-Wien
Endlich mit neuer Page:

www.snowrider.at

Was komplett fehlt, sind Preisinformationen.

Interessant die komplette Entwicklungsgeschichte des Carvers. Lesenswert!

LG Chri

Verfasst: 19.10.2007 15:25
von carlgustav_1
jau, interessant & aus 1. hand, nur ein korrekturlesen auf rechtschreibfehler hätte den seiten gutgetan... wirkt so immer a weng unprofessionell leider... :roll:

davon ab, frage ich mich, wie das legendäre durchgesägte snowboard funktionert haben soll. da fehlt schließlich erstmal eine stahlkante. wurde ohne kante getestet, oder wurde etwa ne schraubkante draufpraktiziert?!?

fragen über fragen...

grüße,
martin

Verfasst: 19.10.2007 15:46
von ursus2
Ich vermute es wurden nur in eine Richtung Kurven/Bögelchen gefahren. Nur rechts oder nur links. :roll:

Gruss
ursus

Verfasst: 19.10.2007 16:58
von extremecarver
Hmm Snowboards hatten zu der Zeit noch keine Stahlkanten, die kamen erst ganz am Ende der 80er, trotzdem waren sie Jahre lang beliebt, auch ohne Kanten oder irgendwas was sich Bindung nennen konnte.

Die Carvingskier wird man halt ohne Kanten dann auf Firn gefahren haben, da gehts auch ohne Kante.

Re: Neue Homepage Snowrider

Verfasst: 19.10.2007 19:59
von M.H.
Christoph-Wien hat geschrieben:Was komplett fehlt, sind Preisinformationen.
Die hab ich bei snowrider noch nie online gesehen, auch auf der alten Homepage im alten Stil nicht, aber Felix müßte da genaueres sagen können

@Ursus2
Naja einen Bogen zu schneiden werdens wohl auch geschaft haben und wenn nicht sind die Kurven halt nur am Innenski gefahren worden :D

Snowrider Infos

Verfasst: 20.10.2007 15:00
von Snowrider Austria
betreff rechtschreibfehler ... passieren wenn man um 1 uhr nachts leicht übermüdet die seite fertigstellen möchte.
wurden bereits korrigiert. danke auf alle fälle für die information

info zerschnittenes snowboard:
franz christian fischer (sohn des erfinders) und ich waren die ersten "versuchskaninchen" die in den genuss kamen, mit dem ur-carvern die ersten schwünge zu ziehen.
diese ur-carver hatten natürlich nur eine kante.
wir waren so intelligent und benutzten sie an der innenseite, d.h. der aussenski hatte immer eine kante und der innenski wurde zur damaligen zeit noch nicht belastet.
die ersten versuche starteten wir in der hinterbrühl auf unserer trainingswiese und die weiteren folgten im anschluss am semmering hirschenkogel und am hochkar.

das fahrgefühl war im gegensatz zu den damaligen alpinskiern sensationell. herr fischer fühlte sich in seinen ideen voll bestätigt und suchte hersteller für sein produkt.
so kam es bei der ispo in münchen zu einem treffen mit herrn voigt und die beiden bastelten an den ersten serienmodellen.
an diesem tag, an dem wir den ersten serien-snowrider mit 2 kanten testeten war das fahrgefühl überwältigend.
damals war uns die tragweite dieser entwicklung nicht bewusst. wir genossen nur den fahrspaß und die vielseitigkeit unserer snowrider.
skifahren machte plötzlich wieder mächtig spaß und gemeinsam mit herrn fischer trugen wir diese botschaft mit unserem damaligen demoteam von skitest zu skitest.

preise: eine webseite ist aus unserer sicht keine preisliste, sondern eine informations und werbeseite. preise können wie auch bei vielen anderen firmen über anfragen per mail oder telefon erfragt werden.
wir bemühen uns so rasch als möglich jede anfrage zu beantworten.


wir hoffen mit dieser kurzen information einen beitrag zur "ent"wirrung geschaffen zu haben und wünschen allen snowriderfans und interessenten viel schnee und ski heil 2008

Verfasst: 20.10.2007 16:26
von extremecarver
Hallo Herbert, freut mich doch dass "Snowrider" nun hier auch persönlich vertreten ist.

Welche Snowboards wurden denn damals benutzt, gibt es irgendwo noch Bilder von den damaligen Prototypen?

Was ist mit euren Längeren breiten Brettern, der Andi hat mir mal ein bisserl über die am Hochkar erzählt, gehen die in Produktion oder nicht?
Ausserdem, ist der Snowrider Race RS in 185 an die neuen FIS Regeln ab 07/08 bzw für tiefere Wettbewerbe 08/09 schon angepasst worden, oder nicht. 21m Radius ist da ja bald etwas zu kurz?

Re: Snowrider Infos

Verfasst: 20.10.2007 18:50
von carlgustav_1
Snowrider Austria hat geschrieben:betreff rechtschreibfehler ... passieren wenn man um 1 uhr nachts leicht übermüdet die seite fertigstellen möchte.
wurden bereits korrigiert. danke auf alle fälle für die information

info zerschnittenes snowboard:
franz christian fischer (sohn des erfinders) und ich waren die ersten "versuchskaninchen" .....
willkommen und hut ab, immer toll wenn man feststellt dass sich hier im forum nicht nur wir paar amateure sondern auch die diversen "macher" rumtreiben, mitlesen und sich ggf. äussern!

danke für die infos aus erster hand, schön eine vorstellung der "carving pionierzeiten" zu bekommen...

weiter alles gute & eine gute saison!

grüße,
martin

Verfasst: 20.10.2007 19:05
von Christoph-Wien
@Snowrider

bezüglich Preise: Natürlich schon interessant, wo sich die Snowrider einreihen und soweit ich mich erinnerne, sehr konkurrenzfähig.

Noch eine Frage: Gab es nicht letzte Saison den Ti auch in 172cm und 182cm? Aufgegeben?

LG Chri

Verfasst: 20.10.2007 22:39
von extremecarver
Also, sehr konkurrenzfähig, muss ich als Käufer sagen. Kann zwar nicht mit irgendwelchen Ebay Angeboten mithalten, aber gegenüber empfohlenen Verkaufspreisen von Top Consumer Skiern in normalen Läden sogar überlegen - und die haben nicht annähernd dieselbe Qualität (meine Meinung).

Vor allem richtig fair, wenn man weiß, dass der Herbert Platten und Bindungen nach Wahl zu sehr sehr fairen Preisen rausgibt und an denen kaum was verdient. Denn alleine der Einkaufspreis von Platten wie der Vist Worldcup Pro Alu ist nicht ohne, die Platten die in den Kombinationen der normal verkauften Skiern drauf sind, kosten einen Bruchteil.

Werde meinen Vater auch in den nächsten Wochen beim Herbert vorbeischicken. Wird ein Snowrider Classic mit 80mm ohne alles, erhöhte Bindung (so Bindung Plattenkonstruktionsgemisch) ist noch vorhanden, ich weiß nur noch nicht ob mit oder ohne Titanal, da mein Vater kaum carvt, allerdings ist sein jetziger Ski auch kaum mehr dazu geeignet (Prähistorischer Atomic 9.18 bald 10 Jahre alt). Mein Snowrider hat ihm auf jeden Fall sehr gut gefallen, aber ich sehe den insbesondere mit der VIST als Overkill an, wenn man kaum carved und mehr Ausdauer als Krafttraining macht.