Snowrider Fighter

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Snowrider Fighter

Beitrag von extremecarver » 16.01.2005 18:28

Hi bei ebay gibts nen 1998 Snowrider. 3st vorher bei 23.50. Was ist der Wert. Kann ich den kantenhalt mit einem SL Racestock ski vergleichen. Wie wird der fahren wenn ich nen sl Racestock haben möchte. Wird der mich befriedigen? Ist der Cap oder Sandwich?
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 93495&rd=1

Sorry für das posten hier und nicht im Spezialforum, hoffe hier schauen meht Leute vorbei.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 16.01.2005 19:40

das ist ein hervorragender ski in sandwichbauweise mit titanalverstärkung.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 16.01.2005 19:47

Vielen Dank Nicola, werde bis max Euro 100 mitsteigern. Es san ja nur 2 Interessenten dran außer mir.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

hans
Beiträge: 67
Registriert: 12.12.2004 20:16

Beitrag von hans » 16.01.2005 20:05

Mit dem Ski kannst wirklich nichts falsch machen, von der Haltbarkeit der Snowrider gibt es meiner Meinung nach nicht viel vergleichbares am Markt.
Da Du in Mödling wohnst, sprich einmal mit Herrn Ribarich, der jetzt Snowrider übernommen hat. Bei ihm kannst Du Dir auch Snowrider zum Testen ausborgen.
Der Snowrider Slalomrennski den ich ausprobiert habe (hab mir dann auch gleich einen gekauft :D ) hatte nach Aussage schon 100 Skitage hinter sich und war in besserem Zustand (Vorspannung, Torsionssteifigkeit) als mein Fischer Worldcup SC nach nicht einmal 30 Tagen.

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 16.01.2005 20:10

Vielen Dank für die Antworten. Hab gerade erfahren dass dieser Ski 20m Radius hat, für das geringe Geld wäre er mir das als Zweitski aber egal. Man möchte ja auch mal Schnellfahren. Der Verkäufer wohnt in Aspang, also am Semmering?. Da kann ich schnell mal nach dem skifahren, oder vorher vorbeifahren und ihn mir abholen. Werde halt bis 40 Euro mitbieten. mehr nicht, will schon einen Slalomski als erste Wahl.
Ihre Frage war:
"Wie breit ist der in der Mitte? Ist dass ein Sandwich Ski oder eines der billigeren Cap Modelle? Warum verkaufst du den denn? Ist der noch Made in Germany oder in Österreich? Wie ist der Kantenhalt von dem Ski? mit einem Slalom Racestock ski vergleichbar??? So wie einige gute Snowrider Vielen Dank für die Antworten im voraus Felix"

Rennski - Riesenslalom , Schaufel 112 Mitte 63 Ende 90 mm Listenpreis neu öS 7000,- ohne Bindung. Radius 20 Meter. Läst wunderschöne langgezogene Carvingschwünge bei mittlerem und hohem Temp zu und kann auch schön kurzgeschwungen werden. Fischertypischer super Kanntengriff. Kein Slalomski. Vielleicht vergleichbar mit Snowrieder ab Länge 175, aber um einiges schmäler. Mir mit 65 Jahren für eine Skiurlaubswoche eigentlich zu schnell.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 16.01.2005 20:41

Jieppieh. Der ski ist eh noch ein original Snowrider 125,75,115
mit 13m Radius. Leider geht grad der Preis hoch und ein 3. Bieter ist auch dabei. Dachte dass wär ein Schnäppchen, weil niemand Snowrider kennt. Werde halt mitsteigern, mal sehen wie hoch. Ist ein Sandwich und der Anbieter hat ihn von Grassski Weltcupfahrern mal kostenlos bekommen. Ist kaum gefahren, max 15mal.
:lol:
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 16.01.2005 21:42

ein "echter" fighter in 162cm:
Radius 12m
effektive Kantenlänge 142cm
Nose/Waist/Tail (mm) 125/80/114
Sidecut (mm) 19,75
Obergurt Titanal
Untergurt Titanal

in deinem letzten posting handelt es sich um einen ski aus der mach serie,
der ski auf dem foto sieht nach echtem fighter aus - nicht nur wegen des designs, denn da ist viel experimentiert worden.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 16.01.2005 21:58

Ich idiot habe mein Maximalgebot von 160, genau 1 Sekunde zu spät abgeschickt. Habe nicht an das 2. Fenster beim Absenden bei Ebay gedacht.
Hab 7 Sekunden vorher abgeschickt, dann kam das 2.te Fenster, daran hatte ich als unerfahrener Ebayer nicht gedacht und dann drückte ich, und dann war es 1 oder 2 Sekunden zu spät. Der ski ist um 134 Euro weggegangen. Bin sicher, dass ich mit 160 dran gewesen wäre. aber na ja.

die Daten aus meinem letzten Posting waren per Hand gemessen. Ja es war ein echter Figthter etwa 15 mal gefahren, und das von einem 65 jährigen, dem der Ski halt zu schnell war. Bin jetzt echt fertig. Ich Idiot.

Felix
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 16.01.2005 22:11

nur um mich noch betroffener zu machen. Was wäre der wert gewesen in top zustand?

Felix
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 16.01.2005 22:26

@ hans, was hat dich der 100 Tage alte Testski gekostet?
Ich wede dem herrn ing. Herbert Ribarich
mal ne mail senden und anfragen ob ich mir den Ski mal einen Tag leihen kann. Auf seiner Website steht ja dass er ab 10 Personen Gratistests macht, die bekomme ich jedoch nie zusammen. Muss halt mal fragen wie viel er will für einen Tag ausleihen, wenn ich zum Hochkar fahr (=keine Steine wie am Semmering). Was kostet ein Snowrider neu? Gibt ja nirgendswo Preise.
Felix
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag