Snowrider Fighter

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 16.01.2005 22:45

ui, hab grad gesehen dass in Mödling der Mountainbiker mit im Vertrieb ist. Das heißt hoher Preis, wenn ich von seinen Bikes (natürlich fast nur gute) und vor allem seinen Ersatzeilen für den MTB-Service ausgehe :oops:

Aber immerhing bekomme ich beim Mountainbiker 10% da ein Freund von mir im Sommer immer 3* die Woche Räder repariert, ob er die mir/ihm auch auf Ski gibt?

Heul, Heul, Heul, hab grade bei der Sportunion Hinterbrühl dass gelesen. Jetst ist die Grassski-connection klar von der mein fast Verkäufer sprach. Er sagte mir nämlich, dass er die Ski von Grassskifahrern fast neu geschenkt bekomment hatte.
n den 70er Jahren hatte der Verein seine sportlichen Höhepunkte: Klaus Eberhard war im ÖSV Weltcup Kader und sogar bei der Olympiade in Innsbruck, Gabi Krivanek im Europacupkader, und Franz Fischer trainierte ein Jahr mit dem ÖSV Kader. Mit einigen anderen jungen Talenten, die in Sportschulen mit Schwerpunkt Skilauf (Lilienfeld und Waidhofen) trainierten, kamen weitere Erfolge. Neben dem alpinen Skilauf etablierte sich ein schlagkräftiges Grasskiteam mit Bernd Lischka, Peter Thür, Gabi Pimper und Herbert Ribarich waren bis zu 4 Läufer gleichzeitig im Kader der besten Österreicher.
Naja, da hätte ich locker 300 Euro steigern sollen. Shit
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

hans
Beiträge: 67
Registriert: 12.12.2004 20:16

Beitrag von hans » 16.01.2005 22:48

Ich finde 134€ für einen 6 Jahre alten Ski schon recht beachtlich.
Wäre mal interessant einen Vergleich zu machen welche Skimarken die höchste Werterhaltung haben. Wenn da ein Ski von Hans Knauss nur für 155€ weggeht...

Ich hab den Testski nicht gekauft, ich hab mir einen neuen geleistet. Hat 680€ mit der Vist Speedlock Race und der 614 Bindung gekostet. Der Mach1 SL ist der mit Abstand beste Ski den ich bis jetzt ausprobiert habe, er wird wahrscheinlich in der Liga vom Fischer RC4 Worldcup SL (nicht SC) spielen. Das ist aber eine reine Mutmaßung, ich hab den Fischer noch nicht ausprobieren können, im Fischer Forum sind aber ein paar Beiträge zu dem Ski.

Die Snowrider testen kostet nichts, ich bin vor Weihnachten nach Mödling gefahren (nach Rücksprache) hab mir drei Ski geholt (Mach1 SL in 165, Mach1 RS in 175 und den Mach in 172cm) und hab die Ski 2 Tage lang probiert
Die Snowridertruppe ist auch immer wieder in Skigebieten unterwegs (auch am Stuhleck) und man kann dann Ski von ihnen ausborgen. Wenn Du mit Herrn Ribarich sprichst wird er dir auch sagen können, wann sie wo gerade unterwegs sind. Aber er gibt Dir die Ski normalerweise auch so problemlos, wenn Du ihm versprichst nicht am Semmering zu fahren :wink:

Er hat auch sehr viele alte Modelle herumstehen, ob er von denen welche verkauft weiß ich allerdings nicht.

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

kismet

Beitrag von nicola » 17.01.2005 01:57

felix mach dir nichts draus - du bist ja an der geburtsstätte von reini fischers idee zu hause. da gibt es viele edle teile, die es zu testen und kaufen gibt! der fighter wäre vielleicht für den anfang gar nicht das optimale gerät gewesen...
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 17.01.2005 02:44

na ja wie du vielleicht gelesen hast suchte ich einen Worldcup SC 03/04 in 160. war absolut begeistert. Dann kam die Idee, das wenn ich ein Racestock Slalom Ski samt Bindung billiger bekomme, nehme ich natürlich den. Dan sah ich diesen super Slalom Ski und hätte einen fast perfekten Ski für kaum Geld bekommen.

Wie unterscheidet sich der Fighter denn vom normalen Snowrider, war der aggresiver? Ich kann den Verkäufer ja vielleicht überreden den ski doch mir zu verkaufen :D :oops: :(

Das der Fighter nicht ganz so radikal wie ein SlalomRennski gewesen wäre, wär zu verkraften gewesen, besonders bei dem Preis. Werde mal in Mödling Ski austesten, in den Semesterferien. Vor allem im Powder hätte der sicher auch spaß gemacht, hätte meine Freunde von der Raxattack (jetzt weißt du wo ich powdern gehe, wenns mal bis nach Hirschwang schnee hat) mal mit einem Ski schocken können, aber iwo für mich ist im Powder eh mein Freerideboard erste wahl.

Werde wohl doch 400 Euro ausgeben müssen beim ÖSV für einen Ski mit Bindung. Hab gehört das es einen Händler in OÖ der für Klubs 1mal pro Jahr die Racestockski samt Bindung um je 300-350 Euro verkauft, ist das real? Kommt mir dann doch sehr billig vor. hab leider nur kaum eine Chance da ranzukommen.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

hans 1

Ebay der 3.Mann

Beitrag von hans 1 » 18.01.2005 11:42

Hallo
Da ich seit einiger Zeit mit dem Snowridervirus befallen bin ist der virus nach dem schi im Ebay wieder ausgebrochen.Der Preis für das Gegenmittel war mir aber auch zu hoch. :cry: Aber ich geteiltes Leid ist halbes Leid, und so halte ich meinen virus mit gewalt nieder.
mfg Hans :( :( :( :( :( :( :( :(

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 18.01.2005 14:15

Eien guten Virus :) hätte ich noch viel lieber. B

esonders den Extremecarver oder gleich Swoard 3D, der ist aber noch teurer
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag