Bogner Bambusski

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Bogner Bambusski

Beitrag von ivan » 14.11.2004 11:37

hi everybody,
ich hab endlich mal auch eine FRAGE:
weiss jemand, wer den Bogner Bambusski herstellt? un wenn wir dabei sind, auch die Indigo ski?
www.bogner.com, www.indigosnow.de
ist jemand dabei, der diesen teil für 2250,- besitzt, evtl. die ganze kollektion? :D
BTW, ein prima tipp für ein weihnachtsgeschenk :lol:

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 14.11.2004 12:14

ach du scheisse.... den ersten den ich damit seh wird sich meines tierisch lauten lachens erfreuen :lol:

2250 nur dafür dass bogner drauf steht und n bisschen bambus obendrauf ist....

:roll:

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 14.11.2004 13:09

Super! Die sind so gut das sie nur 2000 bauen und die Webseite auf meinem Browser nicht geht :)
Sind aber auch hinten auf dem Katalog vom Sportscheck drauf. Hat angeblich einen Kern aus Bambus Titanal Sandwichmaterial. Und der Hammer:
Sportscheck hat geschrieben: ....die Customer Card, in die Ihr Name und die Seriennummer eingraviert sind..... Diese personalisierten Ski sind vom Umtausch ausgeschlossen!
Sehr schön, und dazu natürlich auch:
Sportscheck hat geschrieben: ....bambusverstärkte Alu/Carbon-Teleskopstöcke....
Die werden wohl dann unkaputtbar sein mit dem Bambus. Und im Scheck (der in Essen) hat man gerade einer Kundin die Funktionen des Chips erklärt.

PS: Wenn wer will kann ich einige alte Chips (Pentiums und AMD K6/2er), Sekundenkleber und Bambusstöcke zum Camp mitbringen. Dann können wir das mal testen :D

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 14.11.2004 14:57

Habe gestern auch diese wunderschönen Bambusski beim Sport Scheck in Hamburg gesehen. Ich musste allerdings schon vor der Glasvitrine lachen, in der sie "aufgebahrt" waren. Ich würde auch so gerne aus Scheiße (in diesem Falle vor allem die, die die potentiellen Kunden im Kopf haben) Gold machen.

Die Bambusstöcke sehen wirklich aus wie aus dem japanischen Garten geschnitzt, der Ski wirkt sehr retro durch das Holzdesign...

Herr lass Hirn regnen....

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Bogner Bambusski

Beitrag von urs » 14.11.2004 20:22

ivan hat geschrieben:hi everybody,
ich hab endlich mal auch eine FRAGE:
weiss jemand, wer den Bogner Bambusski herstellt? un wenn wir dabei sind, auch die Indigo ski?
salü ivan

ganz genau weiss ich es auch nicht. indigosnow produziert schon seit längerem snowboards mit bambusholz. ob sie das selber tun ...? ihre skies liessen sie bei voigt herstellen. die haben ja praktisch die gleichen masse wie snowrider. ob der bogner ski (by indigosnow) auch von voigt stammt, weiss ich nicht. aber die masse haben sie mehr oder weniger übernommen. verglichen mit einem edelwiser sind die preise jenseits von gut und böse.

gruss urs

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 14.11.2004 20:56

wundert mich das erst jetzt die leute über bogner-preise lachen...
als es schon spyder, phenix und descente in höchster qualität gab (wasserdicht, winddicht usw.) hat bogner teilweise das doppelte gekostet.
und wisst ihr für was???
für irgendeine thermo-hose ohne große funktion...dafür mit stickerei... :roll: :roll:
aber....und das muss man bogner lassen...seine produkte sind sehr exklusive. und genau hierfür gibt es nach wie vor einen markt...

völkl hatte auch mal einen völlig überteuerten ski im programm. hatten aber keinen großen erfolg mit dem modell...
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

fuchs755
Beiträge: 113
Registriert: 10.10.2004 23:10
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von fuchs755 » 14.11.2004 21:58

Ich weiss garnicht was ihr gegen den Ski habt. Wie viele Leute fahren denn einen SL 11 um damit vor der Hütte angeben zu können.
Wenn jeder nur kaufen würde was sinnvoll ist wäre die gesamte Deutsche Autoindustrie bereits pleite. Zum Preis:
der Witz bei dem Ski ist ja gerade (wie übrigens bei Ferrari, Bugatti o.ä.) dass ihn sich nicht jeder leisten kann (und soll) - ob er besser als ein x beliebiger anderer Ski ist ist dabei völlig egal. Schon faszinierend wie viele Leute darauf stehen,...
Offenbar gibt es einen Markt dafür - warum soll Bogner ihn nicht bedienen (wie er es mit Klamotten ja schon ewig tut). es ist bestimmt kein schlechter Ski wenn auch bestimmt nur wenige Exemplare in der Hauptsason die Buckelpiste runtergejagt werden werden. Es muss auch einen Ski für den Tuareg Turbo fahrenden Robinsongast geben.
Ich muss ihn ja nicht kaufen.

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 14.11.2004 23:14

@fuchs

100% richtig!!!
ich hab die sachen zu meiner zeit bei sport-scheck sehr gerne verkauft.
wenn ein kunde sich klar äussert das er was exklusives will...dann bekommt er es auch!

ich musste früher nur immer lachen weil eben die qualität bei der kleidung einfach nicht gut genug war.

bei seiner jetzigen kleidung und bei dem ski scheint die qualität in ordnung...
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 15.11.2004 11:45

mich wundert, dass es jemand wundert, dass es einen überteuerten ski für snobistische kunden gibt :D
mit so vielen überteuerten sachen auf dem markt finde ich es eher logisch. auch deshalb hat meine frage nicht auf die existenz solcher ski gezielt, sondern auf den ursprung.
@ urs: interessant! warum denn aber auch nicht? der Roland hat vor ein paar jahren prima rennski gebaut für einen freund von mir, mit denen fast 20 siege in FIS-rennen herausgefahren worden sind. er würde ja sicher auch einen bambusski schaffen :)
aber "bambusverstärkte Alu/Carbon-Teleskopstöcke...." - das ist ein hammer! :D

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 15.11.2004 18:15

finde den ski auch ok. er hält wenigstens was er verspricht... er ist exclusiv (weil teuer).
das ist lang nicht so eine verarsche wie aerospeed, chip und co.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Antworten