Snowrider oder AK

hugmee64
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2015 15:09
Vorname: Urso
Ski: Keine Massenware
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 30

Snowrider oder AK

Beitrag von hugmee64 » 17.02.2015 15:22

Vermutlich wird mich in diesem Forum jeder auf den Snowrider richten, ich möchte trotzdem mal nachfragen ob hier jemand Erfahrung mit beiden Skis hat, da ich etwas Geld für einen tollen Ski auf die Seite gelegt habe und mich beide Marken interessieren/fazinieren.

Snowrider hat mir das Modell 171/70 R13 empfohlen, wobei bei AK es zwischen dem vorjahres AK OFF und AK Orange geht.

Ich freue mich auf Eure Beiträge und Empfehlungen.

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Snowrider oder AK

Beitrag von Ramon 23 » 17.02.2015 17:23

Ich fahre seit einigen Jahren einen Snowrider Classic. Bin zufrieden was Qualität und Fahreigenschaften anbetrifft. Einzig bei wirklich harten und steilen Pisten habe ich Probleme, wobei es sicher ein Technik Problem in Bezug auf den breiteren Ski ist. Mit einem schmaleren SL habe ich diese Probleme nicht. Du schreibst jetzt nichts von deinen Wünschen bezüglich Schwungform, Geschwindigkeit usw.
Hast du den Snowrider schon getestet? Das geht wirklich problemlos bei der Fa. Voigt und auch zum kleinen Preis. Habe damals die Testgebühr auf den Kauf angerechnet bekommen. Würde den(die) Ski nicht blind kaufen...sind ja nicht ganz billig.

Gruß Nils

hugmee64
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2015 15:09
Vorname: Urso
Ski: Keine Massenware
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 30

Re: Snowrider oder AK

Beitrag von hugmee64 » 17.02.2015 23:59

Danke Nils,

von Snowrider wäre es der All-Native, da ich beides, Carving und traditionelle Techniken liebe und fahre.

Ich fahre recht sportlich und auf einem sehr guten Niveau, liebe enge Kurven, also einen Ski mit einem Slalomradius (eher als GS was für mich früher, wo es nicht schnell genug gehen konnte, die Norm war).