Snowrider oder AK

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Re: Snowrider oder AK

Beitrag von circler » 26.02.2015 11:30

Mein Vater fährt den 170er allnative seit letztem Jahr.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen ihn auch mal Probe zu fahren, hoffe ich schaffe das dieses Jahr noch.

Aber er ist sehr begeistert davon, gerade bei der klassichen Technik die immer bei schwierigen Pistenbedingungen rausholt wird sei der Ski deutlich schöner zu fahren ein Fischer WC Sl den er vorher hatte
Er ist auch mal meinen Snowrider 165Sl (wobei hier noch eine hangl Platte drauf ist) gefahren. Für drei Abfahrten wäre der ja ganz nett, aber den ganzen Tag bräuchte er das nicht mehr, das wäre ihm zu bockig war seine Aussage.....
Gruß Michael

Tobsii74
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2015 21:44
Vorname: Tobias
Ski: Snowrider sl 162
Ski-Level: 3
Skitage pro Saison: 30

Re: Snowrider oder AK

Beitrag von Tobsii74 » 09.03.2015 21:54

Hallo Fahre aktuell einen Snowrider Sl in 162 bin 97 Kg schwer und komme schick überall runter kann klassisch und carven.
Habe den Classic glaube ich mit 80 Mittenbreite gefahren und war nicht überzeugt. Da mir zu unbeweglich zum Pisten carven.
Habe mir jedoch gerade gestern den Cross in Rockerausführung bei Herrn Voigt angeschaut und werde ihn als Touren und Tiefschneeski verwenden. Also Zwei Ski für mich die beste Wahl.
Bin bis jetzt Völk Elan slx etc. Gefahren und bin vom Snowrider sl begeistert.

Hoffe das ich helfen konnte sonst gern PN und dann können wir auch telefonieren

hugmee64
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2015 15:09
Vorname: Urso
Ski: Keine Massenware
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 30

Re: Snowrider oder AK

Beitrag von hugmee64 » 09.03.2015 23:03

Hallo Thobias,

besten Dank. Also es wäre der "neue" All Native mit 70mm Taille und einem 13m Radius, der Classische wäre mir definitive auch zu wenig "pistenlastig" :)

Ich fahre nur ab und zu Off Piste, und da ist der SL vielleicht doch etwas zu schmal in der Taille oder wie sehen Sie das?

Mit Dank & Gruss

Tobsii74
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2015 21:44
Vorname: Tobias
Ski: Snowrider sl 162
Ski-Level: 3
Skitage pro Saison: 30

Re: Snowrider oder AK

Beitrag von Tobsii74 » 10.03.2015 21:57

Bin mit meinem Sl, wann immer Tiefschnee ist neben der Piste unterwegs.
Und war bis jetzt super zufrieden.
Hatte vor Weihnachten die Möglichkeit den Nordica nrgy 90 in der Länge 177cm zum testen und habe gedacht es ist ein Autopilot eingebaut.
Deshalb jetzt der Test mit dem Snowrider Cross in Mittenbreite 80 und Länge 172 cm, und als Rocker ausgeführt.
Kann erst vielleicht am Wochenende auf dem Fichtelberg ein paar Schwünge ziehen und kann dann berichten. Wenn der Hauptaugenmerk auf Piste liegt kommt nix an den Sl ran. Selbst mit meinen 97 Kg war Tiefschnee kein Problem je leichter desto besser.

Liebe Grüße Tobias Witt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag