Feedback - Nicola´s Workshops + edelwiser Ski

vom 3. - 10.12.05 gehts wieder nach Samedan / St. Moritz / Engadin, um gemeinsam Ski zu fahren und Spaß zu haben
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Feedback - Nicola´s Workshops + edelwiser Ski

Beitrag von Uwe » 30.12.2005 12:12

Liebe CAMP05-Teilnehmer,

hier könnt ihr bitte euer Feedback zu Nicola´s Workshops + edelwiser Ski während des CAMP05 hinterlassen, damit auch die "Daheingebliebenen" was davon haben ;-)
Uwe

südi
Beiträge: 196
Registriert: 12.11.2005 21:07
Vorname: Wendelin
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von südi » 30.12.2005 23:26

Hallo,

zu Nicola´s Workshops kann ich leider nichts sagen, da ich zu langsam war, um jeweils auf die Teilnehmerliste zu kommen :( . Ich hoffe auf nächstes Jahr! :P

Dagegen hab ich´s geschafft, wenn auch nur für etwa 2 Stunden einen Edelwiser Swing zu testen. Ich war sehr beeindruckt. Für diese Skibreite sind die Ski sehr leicht. Der Flex ist in der Klasse eines Slalomcarvers performance (vergleichbar mit meinem eigenen Head iSl) anzusiedeln. Ich kam mit dem Ski sofort zurecht und hatte den Eindruck, daß er sehr kraftschonend zu fahren ist. Trotz des eher weicheren Flexes war die Griffigkeit hervorragend. Kurven lassen sich schön gleichmäßig ziehen. Auch hohe Geschwindigkeiten super Halt, no problemo. Spielerisch mit wenig Kraftaufwand viel Spaß haben, scheint das Motto dieses Skis zu sein 8) .

Aber das tollste Feeling war für mich im unpräparierten Gelände. Nachdem ich dort an den Vortagen zweimal verschiedene Slalomcarver mit den Spitzen im Schnee versenkt hatte und zwangsläufig den Schnee geküßt habe :D , war es mit dem Swing ein Hochgenuß über den Schnee zu gleiten :P :P :P . Das Mehr an Auflagefläche war extrem deutlich zu spüren.

Ich denke der Swing ist ein toller Kompromiß zwischen gutem Slalomcarver und Freerider. Ich werde mir wohl ein Paar zulegen :lol: . Ich hoffe diesbezüglich bald auf meine Mails von Edelwiser eine Antwort zu bekommen. Schätze, daß Edelwiser über Weihnachten und den Jahreswechsel wohl Betriebsferien macht :( .

Gruß

Wendelin

Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 194
Registriert: 27.02.2005 20:09
Vorname: Andreas
Ski: Atomic Vantage C 188, Fischer RC4 WC SC 170
Wohnort: 55270 Essenheim

Beitrag von Anderl » 07.01.2006 16:47

Hallo,

Nicolas Workshop fand ich sehr gut, ich konnte zwar nicht fühlen was da so in meinem Bauch beim Skifahren abgeht. :oops:
Aber wir sind dann auf den Vergleich mit dem Motorradfahren gekommen und in der Tat ist es so das man beim Motorrad unheimlich viel mit dem Hintern steuert, das sogenannte POPOMETER, und so ähnlich verhält es sich auch mit dem Skifahren, du schaust voraus wo du hin willst und richtest deinen ganzen Körper instinktiv darauf aus.
Zusätzlich gabs viel kleine nützliche Tips von Nicola, besonders der, das in der Phase wenn der Innenski zum Aussenski wird, man kurz vorher den NochInnenski aktiv vorwärts schiebt...und dann gehts RatzFatz um die Kurve rum :P
Mit dem Edelwiser Swing bin ich noch nicht so richtig klar gekommen, aber das liegt auch daran das ich ihn nur ca. eine Stunde fuhr und von daher wenig Zeit war sich auf den Ski einzustellen. Aber das werde ich, sowie es geht, nochmal nachholen und die Edelwiser ausgiebiger testen.

Gruß
Andreas

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 09.01.2006 06:39

Mir ging es ähnlich wie Anderl. Gespürt habe ich nichts außer steigendem Frust, was aber ganz sicher nichts mit Nicolas WS zu tun hatte. Besser ging es mir erst, nachdem ich Nicolas Nackenmassage genossen hatte :D .
Ist toll, Nicola kennengelernt zu haben.

Ich hatte ja für zwei Tage den Rossi Bandit 2 ausgeliehen, weil ich auf der Suche nach der Eierlegenden war und ich die begeisterten Hinweise mancher Nutzer sowie der Werbetexte glaubte. Kurz und schmerzlos: für mich der falsche Ski bzw. ich der falsche Mensch für diese Bretter. Aus diesem Grund habe ich erstmal auf Versuche mit dem Edelwiser verzichtet und bleibe zunächst bei schmaleren Ski, die einem Hektiker wie mir durch höhere Agilität gerechter werden, was ich aber in keinster Weise als Kritik an Allmountain bzw. Edelwiser gewertet wissen will.

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 10.01.2006 18:50

Ich kann leider nicht so viel zu Nicolas Workshop schreiben, da wir am letzten Tag ihrer Workshops nicht als Gruppe gefahren sind und Nicola den Teilnehmern einzeln Tipps gegeben hat. Daher sollte zumindest aus dieser Gruppe die Erfahrungen sehr individuell sein. Und da Nicola merkwürdigerweise voll des Lobes über die Verbesserung meines Fahrstils war habe ich auch nicht so viele Tipps bekommen :D
Hinzu kommt aber auch, das ein Teil der Gruppe dann die ganze Zeit um Max herum gefahren ist, der tolle Fotos gemacht hat. Vielen Dank dafür noch mal an Max!

@Nicola: Ist meine Mail bei euch untergegangen oder hattest du noch keine Zeit zu anworten?

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag