Unsere Talstation

vom 3. - 10.12.05 gehts wieder nach Samedan / St. Moritz / Engadin, um gemeinsam Ski zu fahren und Spaß zu haben
urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 13.11.2005 18:30

Hendrik hat geschrieben:
Manjula hat geschrieben:Ich jedenfalls kaufe mir für diese Gelegenheit noch neue Ski ( nix mehr leihen, Ihr habt mich überzeugt) und Schuhe.

Hast du denn eine gute Testmöglichkeit? Gerade das geht im Camp super bei Ski, dank unserer Top Orga!
salü manjula

finde die idee von hendrik, im camp skies zu testen auch naheliegend. du darfst dich einfach nicht darauf verlassen, dass du jeden tag einen ski ausleihen kannst. wenn deine bisherigen skies noch einigermassen fahrbar sind, würd ich mit dem neukauf zuwarten. passende schuhe machen hingegen schon sinn.

gruss urs

Benutzeravatar
SON-Boy
Beiträge: 206
Registriert: 09.10.2004 14:22
Vorname: Lutz
Ski: Snowrider (tief und breit)
Wohnort: Sonneberg/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von SON-Boy » 13.11.2005 18:55

@Hendrik: Das Bild aktualliesiert sich bei mir jeden Tag - hab immer das gleiche Bild wie im Link :o - na ja Uwe hat da ´n bischen nachgeholfen. Es gab da schon gewisse Startschwierigkeiten. :-? :lol:
MfG SON-Boy

..die 'gelbe Gefahr' mit der Seele eines Abfahrers..
177cm - 14m - 126 / 80 / 118 - Fahrwerk: Somatec RC4 by Leitner

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 13.11.2005 19:07

Ich habe das Problem gefunden, in meinem Profil war eingebettetes Html deaktiviert. Deshalb habe ich das Bild nicht gesehen, bzw. nur unten beim Verfassen einer neuer Nachricht im IFrame. Ob das wohl so gewollt ist von der PHPBB Crew :)
Wenn das Bild also bei jemandem fehlt: "Profil" -> "HTML immer aktivieren: Ja"

Noch 20 Tage...

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 13.11.2005 19:24

urs hat geschrieben:
Hendrik hat geschrieben:
Manjula hat geschrieben:Ich jedenfalls kaufe mir für diese Gelegenheit noch neue Ski ( nix mehr leihen, Ihr habt mich überzeugt) und Schuhe.

Hast du denn eine gute Testmöglichkeit? Gerade das geht im Camp super bei Ski, dank unserer Top Orga!
salü manjula

finde die idee von hendrik, im camp skies zu testen auch naheliegend. du darfst dich einfach nicht darauf verlassen, dass du jeden tag einen ski ausleihen kannst. wenn deine bisherigen skies noch einigermassen fahrbar sind, würd ich mit dem neukauf zuwarten. passende schuhe machen hingegen schon sinn.

gruss urs
Vermutlich habt Ihr Recht. Aber ich habe keine noch einigermaßen fahrbaren Ski*, weil ich jahrelang nicht gefahren bin und daher im letzten Urlaub geliehen habe. Die Ski zu testen ist sicher sinnvoll, Schuhe hätte ich aber schon gern, weil ich mir den Stress am Samstag nach Ankunft nicht machen möchte, nach einem geöffneten Geschäft zu suchen ( die Öffnungszeiten in der Schweiz sind mir nicht geläufig).. Stattdessen würde ich mir nämlich lieber, mit einem Halbtagespass (gibt es so etwas?), schon mal ein wenig Bewegung am Hang verschaffen :D .

Andererseits bekomme ich hier in der Provinz sowieso nicht die Schuhe, die ich gern hätte ( die Fischer, evtl. auch Nordica). Meinen Wunschski schon eher ( Rossi Bandit 2). Mal sehen. Vielleicht komme ich tatsächlich nur mit den Klamotten an und verärgere das Verkaufspersonal :wink: . Ich nehme jedenfalls meine Kreditkarten mit :D .

* Doch: ein paar Pommes Marke Kästle TCX in 193, nicht ganz zwei Wochen gefahren, gekauft 1996. :D :D

Benutzeravatar
SON-Boy
Beiträge: 206
Registriert: 09.10.2004 14:22
Vorname: Lutz
Ski: Snowrider (tief und breit)
Wohnort: Sonneberg/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von SON-Boy » 13.11.2005 20:05

Da würde ich an deiner Stelle überlegen am Samstag in Samedan ins Sportgeschäft zu gehen und dort die Schuhe zu kaufen. Und die Auswahl ist sicher groß genug. Ich war selbst schon drin. Soviel ich weiß haben die bis Abends auf und bei Druckstellen können die sofort helfen. Das Sportgeschäft ist ca. 500 m vom Hotel weg. Ein Hüpfer und du bist da. Und die "Racer" von 96 reichen allemal und dann gäbe es auch noch die Möglichkeit in Samedan im Sportgeschäft Ski zu kaufen. Und bei Schuhen und Ski :-? - da müssen die Prozente lassen :evil: Wie gesagt es wäre eine Möglichkeit. :wink:
Martina kann da sicher was zu sagen - stimmts oder hab ich recht :lol:
MfG SON-Boy

..die 'gelbe Gefahr' mit der Seele eines Abfahrers..
177cm - 14m - 126 / 80 / 118 - Fahrwerk: Somatec RC4 by Leitner

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 13.11.2005 20:06

So, ich habe mich entschieden:
1. ich kauf mir Schuhe in Samaden oder St. Moritz
2. ich leih mir Rossis und teste sie bei der Gelegenheit gleich mit
3. ich teste, wenn sich die Gelegenheit ergibt die Ski, die zum Test angeboten werden.
4. ich kaufe das, was sich für mich als am sinnvollsten herausstellt ( auf die Edelwiser bin ich eh spitz).

Tss, tss, ich kenne eine Menge Leute, die glücklich wären, wenn sie mich so leicht überzeugen könnten, wie Ihr. :D

Benutzeravatar
Rumrutscher
Beiträge: 147
Registriert: 11.01.2003 00:02
Wohnort: 45°50'2.00"N 10° 1'25.37"E

Beitrag von Rumrutscher » 16.11.2005 18:47

Manjula hat geschrieben: 1. ich kauf mir Schuhe in Samaden oder St. Moritz
Frag mal Martina, die hat mir letztes Jahr ein Sportgeschäft empfohlen wegen meiner neuen drückenden Skischuhe, die waren sehr nett und kompetent.
Ich weiß nur nicht mehr wie der Ort hieß, es waren ein paar Kilometer, in der Nähe einer Talstation.
ciao, tom

Ski: 2
Bindung: ja
Jetzt auch mit Hoteliersfunktion: www.bb-valborlezza.it

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 16.11.2005 19:35

Corvatsch sport
Manjula hat michschon per PN kontaktiert - ausführliche Antwort folgt!

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 16.11.2005 22:12

Vielen Dank.
Betrifft vielleicht noch mehr Teilnehmer. Reinhold zum Beispiel. Da lohnt es sich u.U. tatsächlich für das Geschäft / die Geschäfte, die Öffnungszeiten auszudehnen.

Cheese
Beiträge: 7
Registriert: 03.11.2005 18:33
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Cheese » 17.11.2005 20:36

Ich glaube ja, dass bei den ganzen Wetterberichten, die in den letzten Tagen zu sehen waren, da oben schon meterhoch Schnee liegt. Nur SON-Boy hat seine Fotobearbeitung bemüht und ändert jeden Tag das Datum und ein paar ander Kleinigkeiten auf dem selben Foto. :D :D :D
Das Bild aktualliesiert sich bei mir jeden Tag - hab immer das gleiche Bild wie im Link - na ja Uwe hat da ´n bischen nachgeholfen.
Und Uwe hilft ihm noch dabei. :-D :-D :-D

Und alles nur um unsere Vorfreude zu vergößern. Denn bei sooooo viel Schnee wären wir bestimmt alle jetzt schon dort.

Grüße von Andreas
an alle die schon nicht mehr abwarten können, dass es endlich losgeht.[

Gesperrt