Testskies: interesse an Stöckli Stormrider XL???

vom 3. - 10.12.05 gehts wieder nach Samedan / St. Moritz / Engadin, um gemeinsam Ski zu fahren und Spaß zu haben
urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Testskies: interesse an Stöckli Stormrider XL???

Beitrag von urs » 26.10.2005 08:06

wenn alles klappt, bekommen wir von stöckli 6 paar testskies. ich hab zunächst an je zwei sl-/allround carver (laser sl, laser sc + spirit pro) in unterschiedlicher länge gedacht.

bei guter schneelage wäre ev. ein freerider wie der stormrider xl auch interessant. er ist im vergleich zu den neuen allmountain (edelwiser/metron uam.) mit 75mm etwas schmaler und weniger stark tailliert (ca. 18m bei 174). zudem dürfte er auch etwas weicher sein. ich war jedoch überrascht, wie spielerisch er sich auf der piste fahren lässt.

besteht ein interesse in diese richtung oder soll ich bei den sl-carvern bleiben?

gruss urs

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Testskies: interesse an Stöckli Stormrider XL???

Beitrag von Uwe » 26.10.2005 09:57

Hallo Urs,
urs hat geschrieben: ... ich war jedoch überrascht, wie spielerisch er sich auf der piste fahren lässt.
Dann scheint er so ähnlich zu sein, wie der Rossignol Bandit B2, der mich auch positiv überrascht hat.

Interessant wär´s schon, wobei der Bedarf an SL vielleicht größer ist. Vielleicht gäbe es ja - Schneebedingungen vorausgesetzt - einen Stormrider zusätzlich?
Uwe

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 26.10.2005 11:58

Ich bin für denn Stormrider. Wir haben ja schon einige Slalom- und Allroundcarver dabei und der Stormrider ist auf jeden Fall interessant, da er in die andere Richtung von Allround geht. Selbst wenn wir keine optimalen Verhältnisse für den Ski haben sollten wird er ein gutes Kontrastprogramm zu den SL Ski darstellen. Ich glaube viele, wenn nicht gar die meisten im Camp sind noch keinen Freeride Ski gefahren. Und wenn das Wetter passt werden sich wohl alle drum reißen.

Auf welchen Ski wir dafür verzichten kann Urs wahrscheinlich am besten beurteilen (langer SL?).

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 26.10.2005 12:24

Ich finde die SL Carver sollten wir nicht in den Vordergrund stellen. Mir würde je ein Laser SL und SC in 160cm genügen. Dafür würde ich einen zusätzlichen Spirit nehmen und einen zweiten Stormrider. Wir haben sonst nur hochsportliche Ski zum testen und dies entspricht nicht unbedingt den "normalen" Skifahrerwunsch. Wenn es so wie in den vergangenen Jahren ist, werden die Männer wieder freudig die hochsportlichen Ski testen und die Damen trauen sich nicht, weils nur die gut führenden Turboski gibt!
Beate
Zuletzt geändert von beate am 26.10.2005 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 26.10.2005 12:37

Hendrik hat geschrieben:Ich bin für denn Stormrider. Wir haben ja schon einige Slalom- und Allroundcarver dabei und der Stormrider ist auf jeden Fall interessant, da er in die andere Richtung von Allround geht.
... hast eigentlich recht :D
Uwe

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 26.10.2005 20:12

Hendrik hat geschrieben:... und der Stormrider ist auf jeden Fall interessant, da er in die andere Richtung von Allround geht.
ok, wenn das interesse da ist, werd ich versuchen, einen stormrider zu erhalten. ich hab mal eine auswahl zusammengestellt (immer vorausgesetzt, dass stöckli mitspielt):

sl-carver top: laser sl 156 + 161cm (166 für steff fehlt halt :wink:)
sl-carver medium: laser sc 156cm
allround carver top: spirit pro 155+160cm (oder 150+155?)
freerider: stormrider xl 174cm

gruss urs

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag