Vorstellungsrunde

vom 3. - 10.12.05 gehts wieder nach Samedan / St. Moritz / Engadin, um gemeinsam Ski zu fahren und Spaß zu haben
Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 15.11.2005 11:21

beate hat geschrieben:Falls ihr bei allgemeinen Aktivitäten des Lebens Hilfe benötigt, wendet euch bitte an das örtliche Spitex in Samedan. Die haben gesonderte Konditionen für Ausländer (übernimmt nicht die deutsche Pflegeversicherung)! Sie stehen übrigens auch immer mit einem Stand auf dem Nicolausmarkt!
Beate
Nix. Die sind mir zu unsensibel. :-D
Als ich vor Jahren mit meinem Bruder und einem Bekannten dort skifahren war, rutschte dieser Bekannte beim Duschen aus und hielt sich am Waschbecken fest, das sich bei dieser Gelegenheit aus der Verankerung löste und schneller als er mit seinem Hintern auf dem Boden landete und dort zerschellte. Der Mensch hatte eine schmerzhafte Landung in den Trümmern. Wir brachten ihn mit einigen klaffenden Wunden ins Spital. Das war echt der Brüller. Kein Arzt, keine Schwester und kein Pfleger ging an seinem Bett vorbei, auf dem er bäuchlings gelagert war, ohne die Decke zu lupfen und in schallendes Gelächter auszubrechen. :D Werd ich nie vergessen.

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 15.11.2005 11:40

SON-Boy hat geschrieben:@Hendrik:
meinst du jetzt das "Kalendarische Alter" oder das "Biologische Alter" :lol:
die beiden liegen bei mir ja nun recht weit auseinander :roll: :wink:
Natürlich das kalendarische, sonst wollen ja alle die Freigetränke! :D
So einen Fragebogen für das biologische Alter habe ich vor ein paar Monaten mal ausgefüllt, demnach dürfte ich gerade mal seit April Autofahren :evil:

Und warum heißen alle Belgier die Skifahren Robert :lol: Zumindest kenne ich keinen der das nicht tut :wink:

Benutzeravatar
AnNa
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2005 09:36
Wohnort: Paderborn

Beitrag von AnNa » 15.11.2005 13:29

Hallo liebe Camp-Teilnehmer...

So langsam sollten wir uns auch mal vorstellen! Immerhin sind es ja nur noch gut 430 Stunden bis es losgeht (Jaja es ist soweit, wir rechnen schon in Stunden :-D ) Wir, dass sind Natalia (23) und Andy( :lol: 29B :lol: ), fahren dieses Jahr zum ersten Mal mit zum Camp! Ich wäre eigentlich schon beim ersten 2003 gerne dabei gewesen, musste es damals aber kurzfristig aus beruflichen Gründen absagen!
Wir kommen aus dem wunderschönen Ostwestfalen und wohnen dort in Paderborn (an dieser Stelle gleich einen lieben Gruß an Kathrin und Erwin aus Detmold, die ja quasi gleich um die Ecke wohnen)
Angefangen mit dem Skifoan haben wir beide mit ca. 12 Jahren, wobei es danach schon längere Pausen gegeben hat! So richtig aktiv bin ich jetzt wieder seit gut fünf Jahren und die Natalia seit drei Jahren. Auf jeden Fall sind wir beider sehr experimentierfreudig, probieren alles mal aus und denken mal, dass uns der ein oder andere Tipp bei den Workshops sicher sehr hilfreich sein wird. Soweit erstmal eine kleine Vorstellung von uns...

Voller Vorfreude auf das CarvingCamp 2005

Natalia & Andy

P.S. So wie es aussieht scheinen wir ja auch den Altersdurchschnitt wieder n´bissl zu senken ;-)

Benutzeravatar
Rumrutscher
Beiträge: 147
Registriert: 11.01.2003 00:02
Wohnort: 45°50'2.00"N 10° 1'25.37"E

Beitrag von Rumrutscher » 16.11.2005 18:06

Hendrik hat geschrieben:Ich sehe schon, die U30 Gruppe ist eine absolute Minderheit und muss deshalb besonders gefördert werden! Fällt ja noch fast unter Jugendförderung. Freie Getränke wären doch was :D
...bei euren Alter aber nur Kinderbrause....


Ciao, Tom

Benutzeravatar
Rumrutscher
Beiträge: 147
Registriert: 11.01.2003 00:02
Wohnort: 45°50'2.00"N 10° 1'25.37"E

Beitrag von Rumrutscher » 16.11.2005 18:12

beate hat geschrieben:Nur zur Info an die Seniorenskifahrer :D
Ich bin zwar Krankenschwester mit Routine in der Notfallmedizin sowie in der häuslichen Betreung von Senioren...

:o Du warst schon bei Uwe zu Hause???
beate hat geschrieben:...wendet euch bitte an das örtliche Spitex in Samedan... Sie stehen übrigens auch immer mit einem Stand auf dem Nicolausmarkt!
Das ist doch der Stand mit dem Glühwein, oder?
beate hat geschrieben:Die haben gesonderte Konditionen für Ausländer
Gelten die auch für den Glühwein?

Ciao, Tom
Zuletzt geändert von Rumrutscher am 16.11.2005 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 16.11.2005 18:14

:D
Beate

Benutzeravatar
roro
Beiträge: 40
Registriert: 17.11.2005 15:40
Wohnort: Markersdorf / NÖ

der Letzte nicht Das Letzte

Beitrag von roro » 18.11.2005 09:14

Servus Zusammen

Der Letzte schließt die Tür; das bin diesmal wahrscheinlich ich. Am16.11. zum Camp05 angemeldet und am 17.11. im Forum. Ich muß mich jedoch auch gleich outen, daß ich bereits seit 4 Jahren mit mehr oder weniger großen Abständen hier im Forum gekiebitzt habe. Auch mein Sohnemann ist bereits in der Galerie zu sehen- der Kleine mit dem gelben Helm. Die ersten beiden Camps konnte ich aus beruflichen Gründen leider nicht besuchen, was ich sehr bedaure.
Weil Ihr (wir) hier so ne intime Partie seid, will ich euch ein Geheimnis verraten; daß die Österreicher bereits mit Schi auf die Welt kommen, ist eine Mär. :o Viele rutschen aber schon mit 3 Jahren auf 2 Brettl herum, so auch ich. Schischule wie -lehrer kenn ich aber nur vom Hörsagen und so bin ich auf Martina und Konsorten gespannt, was ich alles falsch mache.
Bin ca. zu meinem 30er aus Neugierde auf´s Board umgestiegen (natürlich auch ohne professioneller Unterstützung) und habe damit eine Saison lang mein Waterloo erlebt. :cry: In etwa 6J fast ausschließlich nur mit einem Brett unterwegs gewesen, aber vor ca. 9J Gott sei Dank durch die taillierten Ski wieder auf 2 Brettl zurückgefunden. Ein Squal könnte mich u.U. wieder verführen, aber nur mehr zum Fremdgehen, denn ich finde Carvingschi einfach superoberaffengeil. Dabei hab ich ca.1993 noch über einen Freund gelächelt, als der mit `nem Kneissl Ergo daherkam - erzählte mir etwas von ganz neuer Erfindung aus den USA :-) :evil: . So ein Blödsinn! Die sollen froh sein, daß wir Bode und Konsorten bei uns Asyl geben; jawohl!
Tja, wer jetzt brav gerechnet hat, wird nun wissen, ich zu gehöre jenen, die den Altersschnitt nach oben heben :oops: ; drum gelten meine größten Bedenken auch meiner Kondition. Als Schreibtisch Attentäter und im Sommer mit Wohnungsumbau beschäftigt (der Rest ging mit Motorrad fahren drauf) bin ich heuer körperlich nicht gerade topfit. Dafür trachte ich bei meinen 1,84 die Körpermasse nicht allzusehr über 75kg ansteigen zu lassen; sonst würd ich kaum mehr zehn Kniebeugen schaffen.

Langsam werd ich noch zur Quasseltante, obwohl sonst eher ein ruhiger, stiller, schüchtener Typ. Also mach ich jetzt Schluß, schließlich soll ja in Moritz auch noch was zu erzählen sein. :zs:
Pfiat Eich
ROMAN


Liebt alles Schöne mit \"2\"
sowie Schräge Stellungen

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 18.11.2005 10:29

Willkommen ... die letzten werden die ersten sein :D
Uwe

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 18.11.2005 11:14

Hallo Roman
Du kannst gerne mal mein Skwal ausprobieren im Camp, wenn du magst!

Benutzeravatar
roro
Beiträge: 40
Registriert: 17.11.2005 15:40
Wohnort: Markersdorf / NÖ

Beitrag von roro » 18.11.2005 11:27

Das fängt ja gut an !
Bin zwar etwas gehandicapt (Tennisarmsyndrom links - vom arbeiten ?) werd aber dein Angebot sicher annehmen Martina; nur bitte nicht lachen :lol: :oops: :lol:

Freu mich echt schon riesig !!!
Kenn die Gegend nämlich nur vom Frühsommer mit 2Rad auf der Straße.
Pfiat Eich
ROMAN


Liebt alles Schöne mit \"2\"
sowie Schräge Stellungen

Gesperrt