Vorstellungsrunde

vom 3. - 10.12.05 gehts wieder nach Samedan / St. Moritz / Engadin, um gemeinsam Ski zu fahren und Spaß zu haben
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 12.11.2005 22:44

südi hat geschrieben: Da ich mich soeben habe registrieren lassen, kannst Du mir ja eine PN zukommen lassen.
PN geht nur von User zu User ;-)
Uwe

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 56
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Nähe Offenburg

Beitrag von Reinhold » 13.11.2005 10:18

paßt schon - war nicht eingeloggt - bin auch schon länger registiriert aber halt nur ein täglich schweigsamer Genießer des Forums.

Vorstellung: kommt später werde gleich Biken und gerade keine Zeit (muß ja noch schnell für das Camp Kondition aufbauen :D

Gruß Reinhold

Reinhold F

Vorstellung

Beitrag von Reinhold F » 14.11.2005 20:44

Jetzt schließt sich die Vorstellungsrunde.
Spontan wie ich halt mal bin, habe ich mich nach langem Hin und Her als einer der Letzten zum Camp angemeldet. Bin mit 51 Jahren auch schon im Erwachsenalter und fahre eigentlich seit dem 32. Lebensjahr ehrgeizig Ski; bin immer noch zielstrebig und für jede Hilfe zur Optimierung dankbar. (Naja eigentlich schon als Kind auf Wiesen vor der Haustür, dann mit 22 ab und zu in die Alpen und eben mit 32 regelmäßig für ca 15 Tage auf Ski. Hab mich früher immer gern auch abseits und auf Buckeln versucht (Betonung liegt auf versucht); nach zwei Knie-OP muß ich da schon Abstriche machen.
Was mich besonders freut, ist die durchgängige Alterstruktur der Teilnehmer sowie daß alle danach streben, sich skifahrerisch zu verbessern. Dies läßt auf interessante Gespräche auch nach dem Skitag hoffen; die Begeisterung aus vergangenen Camps ist ja bis heute zu vernehmen. Im Sommer fahre ich gern Rennrad und zwischenzeitlich auch Bike. Wohnhaft bin ich im Raum Offenburg (liegt zwischen Freiburg und Karlsruhe und ca 15 Km östlich von Straßburg) ganz in der Nähe von "Südi"
Übrigens: bei uns soll es ab Wochenmitte bis in die Täler schneien :lol:

Schon jetzt herzliche Grüsse an Euch Alle und auf ein tolles Camp 05
Dank auch an die Organisatoren, die bereits mit viel Aufwand hervorragendes geleistet haben

Reinhold

pcs
Beiträge: 36
Registriert: 13.01.2005 21:22
Wohnort: Rosbach v.d.H.
Kontaktdaten:

Beitrag von pcs » 15.11.2005 09:20

Da können wir ja bald ne Rentnerband aufmachen! Uwe, kannst Du mal nachfragen ob die CAMP-Teilnehmer nicht schon Senioren-Rabatt bekommen, bei dem Durchschnittsalter? :wink:
Grüße aus dem Taunus

Peter

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 56
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Nähe Offenburg

Seniorenkreis

Beitrag von Reinhold » 15.11.2005 09:50

Hallo Peter,
du kannst Uwe nicht so sehr beanspruchen; er hat bereits für uns Senioren einen Krankenschwester mit viel Nachtdiensterfahrung organisiert (Gruß an Beate); aber wir lassen uns nicht so schnell unterkriegen und wenn wir auf dem Zahnfleisch über die Piste rutschen oder sogar carven :D

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Re: Seniorenkreis

Beitrag von Thomas-HH » 15.11.2005 09:59

Reinhold hat geschrieben:...und wenn wir auf dem Zahnfleisch über die Piste rutschen oder sogar carven :D
Wieso? Keine Zähne mehr oder nur im Glas vergessen? :D :D :D

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 56
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Nähe Offenburg

Zahnfleischcarven

Beitrag von Reinhold » 15.11.2005 10:15

Hi Manjula,

jetzt wird's eng - ich möchte jetzt doch von meinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machen :lol:

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 15.11.2005 11:01

pcs hat geschrieben:Da können wir ja bald ne Rentnerband aufmachen! Uwe, kannst Du mal nachfragen ob die CAMP-Teilnehmer nicht schon Senioren-Rabatt bekommen, bei dem Durchschnittsalter? :wink:
Ich sehe schon, die U30 Gruppe ist eine absolute Minderheit und muss deshalb besonders gefördert werden! Fällt ja noch fast unter Jugendförderung. Freie Getränke wären doch was :D
Ich bin in diesem Thread jetzt auf 3 Leute gekommen + 2 aus einem anderen, oder sind Leute unter 30 einfach noch schreibfauler als ich :o

Benutzeravatar
SON-Boy
Beiträge: 206
Registriert: 09.10.2004 14:22
Vorname: Lutz
Ski: Snowrider (tief und breit)
Wohnort: Sonneberg/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von SON-Boy » 15.11.2005 11:10

@Hendrik:
meinst du jetzt das "Kalendarische Alter" oder das "Biologische Alter" :lol:
die beiden liegen bei mir ja nun recht weit auseinander :roll: :wink:
Aber egal wie - Minderheiten werden bei uns nicht unterdrückt :D :D :D
MfG SON-Boy

..die 'gelbe Gefahr' mit der Seele eines Abfahrers..
177cm - 14m - 126 / 80 / 118 - Fahrwerk: Somatec RC4 by Leitner

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 15.11.2005 11:13

Nur zur Info an die Seniorenskifahrer :D
Ich bin zwar Krankenschwester mit Routine in der Notfallmedizin sowie in der häuslichen Betreung von Senioren :D aber in der Zeit des Camps ausser Dienst, da ich in der Schweiz nicht praktizieren darf (Arbeitserlaubnis)!
Falls ihr bei allgemeinen Aktivitäten des Lebens Hilfe benötigt, wendet euch bitte an das örtliche Spitex in Samedan. Die haben gesonderte Konditionen für Ausländer (übernimmt nicht die deutsche Pflegeversicherung)! Sie stehen übrigens auch immer mit einem Stand auf dem Nicolausmarkt!
Beate

Gesperrt