Vorstellungsrunde

vom 3. - 10.12.05 gehts wieder nach Samedan / St. Moritz / Engadin, um gemeinsam Ski zu fahren und Spaß zu haben
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 02.11.2005 11:49

Hallo Thomas,

nette Vorstellung, und schön, dass du "gehüpft" bist ;-)
Uwe

Cheese
Beiträge: 7
Registriert: 03.11.2005 18:33
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Cheese » 03.11.2005 18:39

Hallo alle zusammen! Ich richtigen Leben heiße ich Andreas, nicht der Einzige, wie ich bereits gelesen habe. Ich bin zum ersten Mal im Camp dabei. Ebenso bin ich neu hier im Forum.
Naja, das ist nicht ganz richtig, neu bin ich hier eigentlich nicht. Bisher bin ich nur als einer der vielen Gäste in Erscheinung getreten. Im Forum und auf carving-ski.de stöbere ich schon seit über zwei Jahren. Und alles, was ich über das Carven gelernt habe, in Theorie und Praxis, habe ich von euch.
Ich bin 34 Jahre alt und wohne in Magdeburg, Grüße an Landsmann Hagen – ebenfalls aus Sachsen-Anhalt. Ich fahre seit ca. 12 Jahren Ski. Ich bin der klassische 1-2 Wochen im Jahr-Skifahrer, der mit den Brettern, die die Welt bedeuten, gerne was Neues ausprobiert. So bin ich auch zum Carven gekommen. Angefangen habe ich aber, wie die meisten von euch auch, auf langen Latten. Dann kam schon mal ein Snowboard dazwischen. Aber mit nur einem Brett unter den Füssen bin ich so gar nicht klar gekommen. Und dann gab es endlich Carvingski. Mit denen konnte ich auf der Kante fahren und mich „in die Kurve legen“, wie ich das mit dem Snowboard gerne wollte. Hier hatte ich dann auch noch die Sicherheit von zwei Brettern unter den Füssen. Perfekt, genau mein Ding und das ist es heute noch. Zunächst auf Allroundcarvern vom Verleih. Als das langweilig wurde, weil es nicht kurvig genug war, habe ich dann, carving-ski.de ist Schuld, die kurzen, schnittigen Teile ins Auge gefasst. Und nun bin ich seit zwei Jahren auf meinen Atomic 9-10, 150 cm, mit wachsender Begeisterung unterwegs.
Ich habe noch nie eine Skischule von innen gesehen, weiss also auch nicht, was ich alles falsch, richtig oder einfach nur anders mache. Ich hatte keinen, der mir sagen konnte, wie man carved. Meine Skischule ward eben Ihr. Nach und vor jedem Urlaub habe ich mich hier schlau gemacht. Ich freue mich schon riesig, mit Euch unterwegs zu sein und jede Menge abzugucken, dazuzulernen, auszuprobieren, auszutauschen und vor allem Spaß zu haben. Hoffentlich bin ich auch mal auf einem Video zu sehen, mich interessiert doch sehr, wie abschreckend :o ich auf der Piste aussehe. Oder warum machen mir alle anderen immer Platz?
Ich fahre ohne Stöcke. Ich habe noch nie gewusst, was ich mit den Dingern anfangen soll, außer mich beim Anstehen am Lift damit anzuschieben und bei einer Pause darauf zu stützen. Beim Carven haben mich die Stöcke nur noch gestört. Also weg damit :-D. Aber, wer weiss, vielleicht bin ich nach dem Camp auch gerne mal mit ihnen unterwegs. Ich werde sie auf jeden Fall mitnehmen, denn beim Slalom- und Riesenslalomtraining von Martina wäre ich schon gerne mit dabei.
Was gibt es sonst noch über mich zu erzählen, ich fahre sehr viel Fahrrad und in diesem Jahr habe ich das Laufen für mich entdeckt. So fit wie in diesem Jahr bin ich also noch nie in die Skisaison gestartet. Ich hoffe, das macht sich positiv beim Ski fahren bemerkbar. Die (fehlende) Kondition hat dem Spaß im Schnee allzu oft Grenzen gesetzt.
So, das wär’s erst einmal von mir. Alles Weitere bei einem Glühwein oder anderen geistigen Getränken auf der Sonnenterasse in Samedan. Ich kann es kaum noch erwarten und von mir aus kann es schon Morgen losgehen.
Liebe Grüße, bis Morgen, eh 3.12. dann. Andreas
Und im richtigen Leben schreibe ich auch keine Romane.

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 03.11.2005 20:05

Cheese hat geschrieben: Ich habe noch nie eine Skischule von innen gesehen,...
Eine gute Skischule zeichnet sich auch dadurch aus, dass man sie vor allem (dr)aussen sieht bzw erlebt
:wink:

Cheese hat geschrieben:Ich fahre ohne Stöcke. (...)Aber, wer weiss, vielleicht bin ich nach dem Camp auch gerne mal mit ihnen unterwegs. Ich werde sie auf jeden Fall mitnehmen, denn beim Slalom- und Riesenslalomtraining von Martina wäre ich schon gerne mit dabei.


Mitnehmen zum "auch mal probieren" auf jeden Fall. Riesenslalom darf aber gerne auch ohne Stöcke gefahren werden! Das einzige "Killerkriterium" für das RS-Training könnte sein, dass zu wenig Schnee liegt, dann könnte man a) die Stange nicht setzen und b) hätte es ev. zuwenig Pisten zu Verfügung.

Aber wie auch immer, schön, dass du mitkommst!

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 38
Registriert: 12.09.2005 20:47
Vorname: Hagen
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Ahlsdorf

Beitrag von Hagen » 03.11.2005 21:43

Cheese hat folgendes geschrieben
Grüße an Landsmann Hagen – ebenfalls aus Sachsen-Anhalt.
Hallo Andreas, schön dass noch jemand aus unserer Ecke mitkommt. Sehr sympathischer Beitrag von Dir. Freue mich darauf, Dich im Camp kennenzulernen. Übrigens, wie kommst Du nach Samedan?

Benutzeravatar
SON-Boy
Beiträge: 206
Registriert: 09.10.2004 14:22
Vorname: Lutz
Ski: Snowrider (tief und breit)
Wohnort: Sonneberg/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von SON-Boy » 04.11.2005 00:47

Naja, das ist nicht ganz richtig, neu bin ich hier eigentlich nicht. Bisher bin ich nur als einer der vielen Gäste in Erscheinung getreten. Im Forum und auf carving-ski.de stöbere ich schon seit über zwei Jahren.
Alle Achtung - 2 Jahre nur lesen ( heimlich lernen :-? ) und keinen eigenen Senf dazugeben - das nenn ich Zurückhaltung :D :D
Aber naja - DAS:
Alles Weitere bei einem Glühwein oder anderen geistigen Getränken auf der Sonnenterasse in Samedan

macht dich natürlich sofort mächtig sympatisch. Große Theoretiker sind wir nämlich alle ein bischen. :P :D :D
( gilt natürlich nicht für die Spezies :lol: )
MfG SON-Boy

..die 'gelbe Gefahr' mit der Seele eines Abfahrers..
177cm - 14m - 126 / 80 / 118 - Fahrwerk: Somatec RC4 by Leitner

OhneStöckeFahrer
Beiträge: 57
Registriert: 27.01.2005 17:34
Wohnort: Rodenbach

Beitrag von OhneStöckeFahrer » 04.11.2005 09:59

Hi Andreas (cheese),

ich entdecke da gewisse Parallelen zwischen uns :D

Altersklasse
2Jahre lesen + nicht schreiben
Keine Skischule
Kurze Ski
Keine Stöcke
Jetzt interessiert an Video und Skilehrertipps
Mehr Sport ...

Da du aber schon 9 Jahre Vorsprung hast, hoffe ich von dir lernen zu können. (Wenn mal gerade keine WS laufen :-D )
Ich freue mich einen "Artgenossen" kennen zu lernen.

Willkommen im Forum
Arne

Cheese
Beiträge: 7
Registriert: 03.11.2005 18:33
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Cheese » 04.11.2005 13:55

Danke für die freundliche Begrüßung. Da fühlt man sich, wie unter alten Bekannten.

Martina hat folgendes geschrieben:
Eine gute Skischule zeichnet sich auch dadurch aus, dass man sie vor allem (dr)aussen sieht bzw erlebt
Naja, ich kenne mich nicht aus, aber zum Anmelden und Bezahlen muss man doch hinein gehen, oder? :wink:

Martina hat folgendes geschrieben:
Riesenslalom darf aber gerne auch ohne Stöcke gefahren werden!
Das höre ich gerne, RS ohne Stöcke. Das ist ja große Klasse. Dann hoffe ich, dass Petrus auch hier im Forum liest und rechtzeitig noch ein paar Schneeflocken in Samedan runter rieseln lässt, am besten gleich in den ganzen Alpen damit sich nicht Millionen von Skifahrern in Samedan auf den Pisten drängeln.

Hagen hat geschrieben:
Übrigens, wie kommst Du nach Samedan?
Ich hatte gestern noch versucht, dir eine PN zu schicken. Das hat offensichtlich nicht hingehauen. Ich wollte es mir auf dem freien Platz in deiner Fahrgemeinschaft mit SON-Boy bequem machen, vorausgesetzt der ist noch frei. Was habt ihr denn bisher ausgemacht, wann geht’s wo los usw.

SON-Boy hat geschrieben:
heimlich lernen
Von wegen heimlich, ich habe unheimlich dazugelernt.
Und dann bin auch nicht immer und überall so zurückhaltend. :wink: :oops:

Mit nem Glühwein lassen sich die extremen Schräglagen halt viiiiiel besser erklären und auf der Sonnenliege ist das gänzlich ungefährlich. Da wird jeder Klassikcruiser zum Extremcarver. :D :D :D

OhneSTöckeFahrer hat geschrieben:
Da du aber schon 9 Jahre Vorsprung hast, hoffe ich von dir lernen zu können.
Danke für die Blumen.
Und du hast 11 Postings hier im Forum Vorsprung, das macht die 9 Jahre auf den langen Latten und auf dem Snowboard dicke wett. Ich denke, es gibt auch genügend Dinge die ich ebenso von dir abgucken kann. Aber sehr schön, dass ich die Gelegenheit habe, mich mit jemandem auszutauschen, der eine ähnliche Entwicklung hinter sich hat, wie ich.

Da ich es kaum noch erwarten kann, gehe ich schon mal meine Sachen packen. :lol:

Schöne Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 38
Registriert: 12.09.2005 20:47
Vorname: Hagen
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Ahlsdorf

Beitrag von Hagen » 04.11.2005 16:39

Hallo Andreas,

kein Problem, das dritte Plätzchen ist noch frei, wenn Du es irgendwie bis zu mir schaffst. Kannst mit dem Auto kommen (Garagenplatz steht Dir bei mir zu Hause zur Verfügung - vorausgesetzt Dein Auto verträgt sich mit dem meiner Frau) oder per Bahn bis Halle wäre auch o.k., würde Dich vom Bahnhof abholen. Hey, das wird 'ne coole Fuhre mit uns dreien, ist nicht so langweilig und man kann schon mal ein wenig philosophieren.

Habe mit SON-Boy schon mal kurz telefoniert. Genaue Abfahrtzeit haben wir noch nicht vereinbart. Es gibt den Gedanken, vielleicht schon am Freitagabend zu starten, was meinst Du dazu?

Den Rest per PN. Kann schon sein, dass Deine Nachricht angekommen ist, schreibe nämlich tagsüber auch aus meiner Firma. Schaue gleich heute Abend mal zu Hause in den Briefkasten.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 04.11.2005 17:26

kein Problem, das dritte Plätzchen ist noch frei
:o
Ihr habt Lutz aber schon mal in natura gesehen, oder?
:D
@Lutz
ich freue mich, dich wiederzusehen aber ich bestehe darauf, dass du wieder dieses dramatische lila Muskelshirt zum Abendessen anziehst! :D :D :D
:wink:
Beate

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 38
Registriert: 12.09.2005 20:47
Vorname: Hagen
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Ahlsdorf

Beitrag von Hagen » 04.11.2005 19:47

Beate hat geschrieben:
Ihr habt Lutz aber schon mal in natura gesehen, oder?
Nein, in Natura noch nicht, aber habe Ihn schon mal auf den Fotos aus dem Camp 04 "vermessen" :-D und beschlossen, den 4. und 5. Platz vorsichtshalber nicht zu belegen. :D

Gesperrt