Vorstellungsrunde

vom 3. - 10.12.05 gehts wieder nach Samedan / St. Moritz / Engadin, um gemeinsam Ski zu fahren und Spaß zu haben
goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Vorstellungsrunde

Beitrag von goodie_1401 » 25.09.2005 18:01

Hallo,

wie wäre es mit einer kurzen Vorstellungsrunde im Vorfeld?

Ich fang einfach mal an:

Ich heiße Petra, bin 35 Jahre und fahre Ski seit ich 10 Jahre alt bin. Ich hab nen Atomic GS9, treibe mich gerne im Gelände rum (Tiefschnee) und hab so meine Mühen mit abgefahrenen, steilen Buckelpisten.
Ich komme aus Krefeld und bin derzeit solo. Außerhalb der Skisaison spiele ich Volleyball und segel ab und an.

Ich hab noch keine Camp-Erfahrung, freu mich aber trotzdem ;-)

Ach ja, ich spiele gerne Fangen auf Ski... :roll:

Lieben Gruß
Petra
Zuletzt geändert von goodie_1401 am 27.09.2005 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Vorstgellungsrunde

Beitrag von Uwe » 25.09.2005 18:44

Hi Petra,
goodie_1401 hat geschrieben:wie wäre es mit einer kurzen Vorstellungsrunde im Vorfeld?

Ich fang einfach mal an:
Gute Idee ... und weiter so :D
Uwe

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 38
Registriert: 12.09.2005 20:47
Vorname: Hagen
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Ahlsdorf

Beitrag von Hagen » 25.09.2005 22:50

Gute Idee, ich mach dann mal weiter.

Ich heiße Hagen und bin 41 Jahre alt und komme aus Ahlsdorf, einem kleinen Dorf in der Nähe der Lutherstadt Eisleben. Ich war als Kind bzw. Jugendlicher schon begeisterter Skifahrer - mit den sehr beschränkten Möglichkeiten zu DDR-Zeiten. Durch Studium und Beruf hatte ich in den darauffolgenden Jahren kaum Möglichkeiten, regelmäßig Ski zu fahren. Vor 7 Jahren konnte ich dann aber meine Familie dazu bringen, regelmäßig in den Winterurlaub (immer in den selben Ort) zu fahren. Ich fing dann in einer Südtiroler Skischule komplett von vorn an - auch mit dem bescheuerten Pflug und nach außen über den Talski lehnen usw.. Gott sei Dank machte ich schnell Fortschritte. Von da an habe ich mich jedes Jahr bei der Skischule angemeldet und jeden Skitag im Urlaub 1-2 Stunden Unterricht genommen - wie überall im Forum zu lesen: ein guter Skileher mit kritischem Blick ist der Garant für schnelle und große Fortschritte bei der Fahrtechnik. Leider wird dort eher die konventionelle Technik gelehrt. Ich möchte nun von Euch etwas tiefer in die "Geheimnisse" des Carvens eingeweiht werden und so viel wie möglich dazu lernen. Bei den Top-Leuten muss ich mir ganz einfach was abgucken und freue mich auf deren kompetente Anleitung.

Mein erstes Paar Ski war leider zu billig gekauft und hatte auch einen zu großen Radius (20m). Na ja, zum Wiedereinstieg hat's gereicht. In letzter Zeit habe ich einiges probiert und getestet. Letztes Jahr hatte ich mir mal für 3 Tage einen Snowrider bei Voigt ausgeliehen und war sehr begeistert. Jetzt habe ich mir ein Paar bestellt, sind zur Zeit bei Voigt in der Presse und müssten eigentlich nächste Woche bei mir ankommen (Jungfernfahrt am 3.12.) :-D

Habe heute mit SON-Boy telefoniert und Fahrgemeinschaft organisiert. Wir kommen die A9 runter, für eine dritte Person wäre da noch Platz.

Das soll's fürs erste gewesen sein.

Kathi
Beiträge: 17
Registriert: 10.07.2004 12:39
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathi » 26.09.2005 10:37

Hallo alle zusammen!
Viele kennen Carsten und mich schon aus dem letzten Camp, wir sind dieses Mal noch mit unserem Sohn Hannes (5J.) dabei und bringen noch einen guten Freund den Eberhard mit.
Carsten war der einzige Boarder, er läuft aber auch Ski wenn er Lust hat (aber im Innersten ist er Boarder :lol: ). Ich selbst fahr erst wieder seit 2 Jahren. Ich komme eigentlich jeden Hang runter -fragt sich nur wie. Und ich bin mehr eine konservative Fahrerin ohne dass ich besondere Figuren, Fahrstile...erlernen müsste, möchte einfach nurn bisschen Skifahren.
Ich versuche immernoch anständig zu carven aber leider hat sich die alte Kinderschule irgendwie manifestiert. Wir kommen aus Braunschweig, beide Ende 30, sind im Urlaub relativ stressfrei was Workshops, Aufstehzeit etc. angeht. Keine Ahnung wie das jetzt dann zusammen mit dem Kind geht- er stand ja noch nie auf Brettern, ist jedoch hochmotiviert :D

Kathrin
Auf jeden Fall freuen wir uns!!!
"wir fahren immer hart am Limit"

OhneStöckeFahrer
Beiträge: 57
Registriert: 27.01.2005 17:34
Wohnort: Rodenbach

Beitrag von OhneStöckeFahrer » 26.09.2005 10:55

Ja, wirklich eine gute Idee!
Also ich bin der Arne, 37 Jahre jung und wohne bei Frankfurt.
Ich war noch bei keinem Camp dabei und bin über das Forum sehr neugierig geworden.

Ich fahre erst seit 3 Jahren und habe mir das Skifahren selber beigebracht.
Ich hoffe sehr, durch ein paar Privatstunden und den WS beim Camp, einen großen Schritt vorwärts machen zu können.
Ich habe mich bis jetzt aufgrund meiner Eigenart, kurze Ski zu fahren (jetzt einen RTC38 in 1,38cm) und keine Skistöcke zu benutzen, noch nie in eine Skischule getraut.
Wie auch Hagen schon anmerkte, hatte ich keine Lust an einen Lehrer der konventionellen Art mit Pflug etc. zu geraten.
Jetzt beim Camp denke ich zumindest einige "gleichgelagerte" Leute finden zu können, bzw. Skilehrerinnen zu finden, die genau auf meine Stil eingehen können.

Aufgrund der Skilänge (und fehlender Stöcke) und meiner bisherigen kurzen "Laufbahn" mag ich eher Carvingpisten als Buckelpisten.
Tiefschnee kommt mir erstmal überhaupt nicht in den Sinn.

Anreisen werde ich mit der Bahn - Falls noch andere über Frankfurt, Basel oder Chur fahren: Lasst es mich wissen.

Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten...
Arne

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 26.09.2005 11:32

Ich nehme bereits zum 3. mal an einem camp teil. bin grufti (mitte 40), hab zwei katzen und bis gestern einen kanarienvogel (eine katze hat jetzt stubenarrest :evil:). wohnen tu ich in zürich.

im winter fahr ich ski, weil es mir sonst langweilig ist. im camp konnte ich bislang immer skitechnisch profitieren, 03 von der münchner-gang und 04 von martina und steff.

letztes jahr hab ich die videoanalysen gedreht und am abend zusammen mit beate mit bissigen kommentaren versehen. da hatte selbst der chef nichts mehr zu lachen :D. ja, so kann das camp ordentlich spass machen :wink:.

freu mich auch wieder auf viele nette leute, gute bedingungen und wenns geht etwas mehr schnee neben den pisten, damit ich endlich mit lutz in die buckel darf :-D.

bis dann,
urs

ira
Beiträge: 34
Registriert: 23.05.2002 15:30
Wohnort: München

Beitrag von ira » 26.09.2005 16:15

Dann mach ich mal weiter.

Ich bin 28, wohne in München und fahr seit über 20 Jahren Ski, aber es ist sicher noch verbesserungsbedürftig, speziell, wenn man mich in der Buckelpiste aussetzt :roll:

Hoffe, daß ich am Sonntag die Saison endlich wieder eröffnen kann, wenn das Wetter hält...

Freu mich auf das Camp und hoffe noch ein paar gute Tipps zu bekommen und viel Spaß zu haben.

Gruß
Ira
Head Supershape CP 13 155

Benutzeravatar
SON-Boy
Beiträge: 206
Registriert: 09.10.2004 14:22
Vorname: Lutz
Ski: Snowrider (tief und breit)
Wohnort: Sonneberg/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von SON-Boy » 26.09.2005 23:39

Ich heiße Lutz und komme aus Sonneberg in Thüringen und bin in ein paar Jahren ein halbes Jahrhundert alt. Ich bin das zweite mal im Camp dabei und weil´s das erste mal so schön war geh ich auch wieder mit.
Hab auch einen Kater (Name: Charlie) welcher in der Woche Skiurlaub Selbstversorger ist. 8) is Cool - gelle :wink: Ich lass aber meinen Nachbarn in der Annahme das seine Brieftauben weggeblieben sind :roll: :oops: ....nur immer die Scheiß-Federn-Aufräumerei. Außerdem ist gleich um die Ecke eine Pizzeria - dort hat er schon die Goldcard.
Gelernt hab ich im Camp04 auch recht viel, dazu hätt´ich wohl sonst so um die 4-5 Jahre gebraucht und Urs hat es schon angedeutet - ich bin der Chef der Puckelpiste. Das ist eben MEIN DING. Wie ich da so runtergeschwebt bin - so durch die Huckel - ´s war schon eine Augenweide. Uwe und die anderen die es gesehen haben, die waren einfach nur baff. Gelacht hat jedenfalls keiner. Kann aber auch daran liegen, dass ich Fitnesstrainer bin, 115 Kilo auf die Waage bringe und Bodybuilder. :evil:
Mein 2. Hobby ist die Musik und ich habe beschlossen bald groß raus zu kommen. Ich habe Dieter ( Bohlen - wir sind per DU ? :roll: - weiß er das überhaupt ) schon ein paar mal angerufen - leider hat er bis jetzt aber noch nicht abgenommen.
aber wie gesagt bald .......... - gleich nach dem Camp 8) :-D :D
Wie schon gelesen - ich mache mit Hagen eine Fahrgemeinschaft. Von Sonneberg aus gibt es 2 Möglichkeiten entweder über München - Garmisch oder über Würzburg - Lindau. Wenn also noch jemand mitfahren will - BITTE MELDE DICH
Freuen tu ich mich besonders drauf mit Urs ( von dem ich mir letztes Jahr viel abgeguckt habe - Und das war mal kein Gag) und den anderen Frühaufstehern gleich ganz früh auf jungfräulicher Piste die ersten Spuren zu ziehen - nach dem "Stroh 80". DAS IST DAS ALLERGEILSTE was ich mir vorstellen kann. Gut - eine Sache wäre da noch... :oops:
Also bis die Tage ........ 8)
MfG SON-Boy

..die 'gelbe Gefahr' mit der Seele eines Abfahrers..
177cm - 14m - 126 / 80 / 118 - Fahrwerk: Somatec RC4 by Leitner

Gast

Beitrag von Gast » 27.09.2005 01:00

Na, dann will ich auch mal...
Ich bin Kerstin aus Hamburg und komme zum zweiten Mal zum Camp.
Habe erst mit über 40 Jahren mit dem Skifahren angefangen, bin eine lausige Skifahrerin, aber mit riesig viel Spaß und großer Begeisterung dabei. Was ich allerdings nicht brauche, sind Sulzberge oder extrem eisige Pisten, am liebsten habe ich es glattgebügelt und nicht allzu steil. Buckelpisten wenn möglich nur im Rahmen eines Ladies Afternoon oder so (lieben Gruß an Beate, gerne wieder, hoffentlich schmeißt es mich nicht wieder aus den Buckeln auf die Piste wie letztes Jahr ;-)...).
Ansonsten - ich war wohl letztes Jahr die älteste weibliche Teilnehmerin und stelle mich darauf ein, das wieder zu sein. Weder das noch mein immer noch nicht endgültig auskurierter Knieschaden sehe ich als Hindernis :-).
Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es irgendwann mal "knips" macht und der Schalter sich umlegt zum richtigen Skifahren/Carven. Allein das zwanglose Fahren in der Gruppe bringt mich wenigstens mal auf Tempo. Und die "bissigen Kommentare" von Urs + Co. schrecken mich auch nicht, im Gegenteil ;-)!
Mit mir kommt wieder mein Lebensgefährte Stefan. Aber der soll selbst was zu sich schreiben, das mach ich jetzt nicht. Da er aber kaum hier liest, keine Ahnung, ob er das dann noch macht.
Da wir mal wieder wg. unseres anderen Lieblingshobbies American Football keinen Sommerurlaub hatten, fahren wir dann übrigens direkt von Samedan noch eine Woche nach Hintertux und üben weiter :-)...

Gruß, Kerstin

Azzurra
Beiträge: 120
Registriert: 18.12.2003 21:49
Vorname: Kerstin
Ski: Elan Delight QT
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Azzurra » 27.09.2005 01:04

War klar, mal wieder ausgelogt...

Gast = Azzurra = Kerstin :-)

Gesperrt