Martinas workshops - Wünsche

vom 3. - 10.12.05 gehts wieder nach Samedan / St. Moritz / Engadin, um gemeinsam Ski zu fahren und Spaß zu haben
Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Man will ja auch nicht rumnölen

Beitrag von Martina » 20.10.2005 17:55

goodie_1401 hat geschrieben: Was ihr da plant klingt für mich derzeit (!) sehr stark nach "Unterricht und Konzentration " und wenig nach Spaß und lockerem Skifahren mit bissi Input.


Workshops sind ja total freiwillig - es muss absolut keiner teilnehmen, man wird keineswegs irgendwie schräg angeschaut ,wenn man einfach skifahren möchte! Ist ja alles Freizeitvergnügen.
Für mich ist ein Workshop ein Workshop und soll nicht einfach ein bisschen miteinander rumfahren und gelegentlich ein "steht hier gut auf die Kante" oder "hier am besten kurze Schwünge mit betontem Hoch-Tief" sein. Ich denke, wir haben in den Workshops tatsächlich immer konzentriert "gearbeitet", aber ich denke und hoffe (!!!) es hat auch immer total Spass gemacht - mindestens wurde stets gelacht!

goodie_1401 hat geschrieben:An einem anderen "rumzukritisieren" auch wenn es noch so gut gemeint ist, ist nicht so mein Ding. :oops: Wie schon angesprochen: hier fehlen mir einfach die Vokabeln und das Auge um sachlich Hilfestellung zu geben.
Wie schon oben beschrieben: Es wird niemand aufgefordert, an jemandem herumzukritisieren (Lies mal die Beispiele)! Und was das Vokabular und das Auge betrifft: Es geht genau darum, dieses kennezulernen und eine Basis zu schaffen, Diskussionen zu führen. Wie oft erleben wir es hier, dass Begriffe völlig anders gebraucht oder verstanden werden! Wie oft passiert es, dass jemand mit dem Feedback, dass er z.B. auf ein Video bekommt, nur wenig anfangen kann, weil er es eben nicht sieht oder nichtversteht, was gemeint ist.

Aber wie gesagt, es ist bestimmt nicht jedermanns Sache und es muss ja keiner teilnehmen!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Man will ja auch nicht rumnölen

Beitrag von Uwe » 20.10.2005 17:59

goodie_1401 hat geschrieben:Was ihr da plant klingt für mich derzeit (!) sehr stark nach "Unterricht und Konzentration " und wenig nach Spaß und lockerem Skifahren mit bissi Input.
HAAAAAALLLLOOOOOO :o
Muss ich jetzt täglich schreiben, dass:
1. keiner gezwungen ist
2. kein Workshop zu schwer ist
3. Jeder jederzeit mit Lutz, meiner Freundin Susanne und deren Freund "Stroh 80" die Sonnenterasse aufsuchen kann :D

An alle "Erst-Teilnehmer": Wundert ihr euch nicht, dass KEINER, der Martina kennt, die Befürchtung äußert, dass es "zu schwer" oder "zu anstrengend" werden könnte? ... na seht ihr ... wird es auch nicht :D

... und jetzt freut euch lieber und macht euch keine Sorgen ... wir wollen Urlaub machen und keinen Ausbildungslehrgang :wink:
Uwe

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 20.10.2005 18:03

Oh, wenn aber Lutz und Susanne nicht mitmachen im Workshop bin ich wirklich traurig! :cry:

Benutzeravatar
Rumrutscher
Beiträge: 147
Registriert: 11.01.2003 00:02
Wohnort: 45°50'2.00"N 10° 1'25.37"E

Beitrag von Rumrutscher » 20.10.2005 18:16

Ich habe nicht ganz verstanden, warum die Bemühungen unserer "Damen" so zerredet werden. Wir fahren in den Urlaub um uns zu Vergnügen, es gibt Leute die sich die Mühe machen und ihr Wissen vermitteln zu wollen, wer mitmachen will macht mit, wer kein Interesse hat ein wenig Konzentration und Zeit zu investieren lässt es bleiben - Punkt.
Ich kann mich im Moment nicht erinnern, wie viele letztes Jahr aus einem Workshop ausgestiegen sind, ich glaube es waren sehr wenige.
Ich habe mich letztes Jahr beim Frühstück auch sehr skeptisch bei Nicola's Workshop angemeldet, der Titel hat sich für mich ein bisschen nach Beckenbodengymnastik und Ayurveda angehört (Nicola - nichts für ungut 8) ), aber was Nicola was bei mir gesehen und vermittelt hat - einfach nur toll!
Ich sehe zwar im Moment nicht, was Beate, Martina und Nicola im Vergleich zum letzten Jahr noch verbessern wollen, ich bin aber zuversichtlich, dass sie es schaffen.

Also nochmals, ganz entspannt, es ist Urlaub, "Carving Camp" hat nichts mit "Drill Camp" zu tun, und frei nach Douglas Adams - DON'T PANIC and thanks for the fish!!!

Ciao, Tom

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 20.10.2005 18:23

Martina hat geschrieben:Oh, wenn aber Lutz und Susanne nicht mitmachen im Workshop bin ich wirklich traurig! :cry:
Die beiden werden mit Sicherheit von Anfang bis Ende bei dir mitmachen wollen! Garantiert! ... die kennen dich ja ;-)
Uwe

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Beitrag von goodie_1401 » 20.10.2005 23:19

Ja danke, dass ihr meine Zitate nur halb wieder gebt. Ich hatte glaube ich auch getippt, dass ich ein aufgeschlossener Mensch bin.

Auch zerrede ich nichst und will eben nicht destruktiv rumnölen!

Ach egal, ich halte mich jetzt aus dem Threat raus. Und NEIN, ich bin nicht beleidigt!!!

Benutzeravatar
SON-Boy
Beiträge: 206
Registriert: 09.10.2004 14:22
Vorname: Lutz
Ski: Snowrider (tief und breit)
Wohnort: Sonneberg/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von SON-Boy » 21.10.2005 00:39

Ich muß jetzt auch mal noch was zu den Workshops sagen:

Also:
Martina hat Folgendes geschrieben:
Oh, wenn aber Lutz und Susanne nicht mitmachen im Workshop bin ich wirklich traurig!

Die beiden werden mit Sicherheit von Anfang bis Ende bei dir mitmachen wollen! Garantiert! ... die kennen dich ja
Das mach ich auf jeden Fall und ich denke das die meisten Beate und Martina etwas falsch verstanden haben. Ich möchte es mal so sagen. Schon der Name Workshop - na ja - man kann auch sagen: Es finden sich ein paar Skifreunde, fahren eine Piste hinunter und dabei schaut der eine dem anderen auf die Latten und das wird bestimmt nicht im Stress enden oder in Skilehrer-ähnlichen-Endloskommentaren. Ich fand die ganzen Fachbegriffe - was für welche auch immer - hier im Vorfeld auch leicht angsteinflösend, da ich aber schon mal solche WS mitgemacht habe, weiß ich das alles sooooo schwer und schwierig klingt und im nachhinein auf der Piste alles soooooo "ach das haben die gemeint" ist. :o :-D :D :D
Dös is a Deutsch - Hä ?!:D :D
Ich meine nur das mit den ganzen Wünschen und Vorstellungen an solch einen Workshop - is doch alles halb so schlimm. In erster Linie Spass beim Fahren und dann kommt der Rest. Wenn einer zufrieden mit sich ist - ok - und wenn nicht hat er die Möglichkeit sein Skifahren zu verbessern.

Und nochmal kurz zur Erinnerung, Herr Webmaster:
3. Jeder jederzeit mit Lutz, meiner Freundin Susanne und deren Freund "Stroh 80" die Sonnenterasse aufsuchen kann
Wer ist denn im Camp04 die Mittagspause bis auf einen kurzen Stop fast jedesmal durchgefahren? und wer saß Stunden auf der Sonnenterasse und hat Suppe und Würstchen in sich hineingemampft :oops: :roll:

Ja, ja Herr Webmaster - bei Bedarf können auch Beweisfotos hochgeladen werden

Und @ goodie_1401: nix da aus dem Threat heraushalten - die Regierung muß wissen was im Volke vor sich geht :o :D :D
MfG SON-Boy

..die 'gelbe Gefahr' mit der Seele eines Abfahrers..
177cm - 14m - 126 / 80 / 118 - Fahrwerk: Somatec RC4 by Leitner

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 21.10.2005 07:46

SON-Boy hat geschrieben:I
Und @ goodie_1401: nix da aus dem Threat heraushalten - die Regierung muß wissen was im Volke vor sich geht :o :D :D
Find ich auch, drum habe ich auch geschrieben, was wir vorhaben - damit wir es "vordiskutieren" können!

Lutz, ich freu mich auch auf dich!!

Sebastian
Beiträge: 148
Registriert: 20.02.2003 11:12
Wohnort: München

Beitrag von Sebastian » 21.10.2005 09:25

Martina hat geschrieben:
SON-Boy hat geschrieben:I
Und @ goodie_1401: nix da aus dem Threat heraushalten - die Regierung muß wissen was im Volke vor sich geht :o :D :D
Find ich auch, drum habe ich auch geschrieben, was wir vorhaben - damit wir es "vordiskutieren" können!

Lutz, ich freu mich auch auf dich!!
Na eben, und von daher ist der Thread ja auch arg sinnvoll!
Ohne die Diskussion hät ich nicht so ganz verstanden was Martina und Co. vor hat.
Aber so bin ich (und wohl auch die anderen Dummies :wink: ) jetzt schon freudig neugierug auf den WS :-D
"Never eat yellow snow!"

OhneStöckeFahrer
Beiträge: 57
Registriert: 27.01.2005 17:34
Wohnort: Rodenbach

Beitrag von OhneStöckeFahrer » 21.10.2005 12:34

Hi Martina,

da du ja beim Video analysieren die "Aufgabe" stellst:
- Achtet mal darauf, wohin er schaut: am ehesten Skispitzen, auf die Talstation oder in den Himmel?
- Ist der Stockeinsatz gleichmässig/rhythmisch?
- Sind die Ski stets parallel oder rutscht gelegentlich einer weg?
Erstmal muß ich sagen, daß ich nicht in der Lage bin/war 2 Aufgabenstellungen gleichzeitig zu beobachten.
Ebenso fällt mir der carvende Snowboarder immer mehr ins Auge als der Skifahrer :-D

-Da das Video sehr klein ist, und ich den Kopf erst spät erkennen kann, kann ich den Blick nur vermuten. Da er aber am Schluß den Kopf hebt, denke ich das er den Blick also vorher eher auf die Skispitzen gerichtet hat.
-Der Stockeinsatz ist ja etwas was ich gar nicht beurteilen kann :P
Aber so als OhneStöckeFahrer finde ich ihn für die eher schlechten Pistenverhältnisse recht gleichmässig.
Allerdings habe ich das Gefühl, daß sein linker Stock immer einen Tick zu spät einsetzt ???
Aber wie gesagt, ich empfinde Stöcke eh nur als Balast und weiß nicht wie man die benutzen sollte.
-Nachdem er den Hügel überwunden hat, sehe ich 2 mal einen Ski wegrutschen(einmal rechts einmal links).
Vor dem Hügel lassen sich die Ski nicht erkennen, aber die Beine lassen mich weitere Rutscher vermuten?

Aber eigentlich hätte ich lieber den Snowboarder länger beobachtet :D

Gruß
Arne

Gesperrt