Martinas workshops - Wünsche

vom 3. - 10.12.05 gehts wieder nach Samedan / St. Moritz / Engadin, um gemeinsam Ski zu fahren und Spaß zu haben
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 21.10.2005 14:46

SON-Boy hat geschrieben: ... und wer saß Stunden auf der Sonnenterasse und hat Suppe und Würstchen in sich hineingemampft :oops: :roll:...
Also sooo lange kann es nie gewesen sein, immerhin hatte ich noch keinen Sonnenbrand :D
Uwe

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 21.10.2005 15:21

"Live" würde ich natürlich nur eine Beobachtungsaufgabe auf´s Mal geben!

Der Kopf ist schlecht zu erkennen, das ist richtig. Auch ist die Haltung desselben fast nur zu erkennen, wenn man unterhalb des Fahrenden steht.
Du hast es aber genau richtig eingeschätzt!

Stockeinsatz: Bin ich deiner Meinung.
Ich habe ja nur gefragt, iob er gleichmässig und rhythmisch ist(das ist er fast durchgehend). Das kannst du beurteilen, ohne etwas darüber zu wissen - was du ja auch gemacht hast.
Ob der Stockeinsatz nun zu spät oder zu früh erfolgt, ist sehr schwierig einzuschätzen, deswegen habe ich auch nicht danach gefragt.
In so einem Fall kannst du ja sagen: Der Stockeinsatz erscheint mir gleichmässig und rhythmisch, aber mir kommt es vor, als ob du ihn links etwsa später machst als rechts.
Somit kritisierst du ihn nicht negativ und ihr könnt, falls so was im Workshop passiert, die "Fachleute" fragen.

Zum Ski wegrutschen:
Auch hier bin ich mit dir einig. Im unteren Teil rutschen die Ski ganz sicher weg (aber nicht immer) und oben schliesse auch ich aus der Haltung der Beine darauf.

Alles nicht so kompliziert, siehst du?

Dafür, was man da machen kann und was gut und was nicht sinnig ist, sind dann wieder wir zuständig!

Gesperrt