CC05 Eure Ideen sind gefragt

vom 3. - 10.12.05 gehts wieder nach Samedan / St. Moritz / Engadin, um gemeinsam Ski zu fahren und Spaß zu haben
beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

CC05 Eure Ideen sind gefragt

Beitrag von beate » 08.04.2005 17:16

Da das Ende dieser Saison naht,möchte ich euch nicht zu sehr in Depressionen verfallen lassen.Es hilft euch sicher, wenn ihr euch ein paar Gedanken zum nächsten CC macht.
Schreibt uns doch bitte,welche Erwartungen+ Wünsche ihr bzgl Programm,Ablauf etc kommende CC habt.Falls ihr im letzten CC dabei gewesen seid,welche Veränderungen ihr euch wünscht.Evtl ist auch der eine oder andere von euch bereit selbst etwas anzubieten,falls dies zutrifft bitte pn an mich oder Uwe,da wir dies erst intern diskutieren werden.Auch wäre uns wichtig,dass wir ein feedback bekommen,welche "Persönlichkeiten" ihr aus dem Forum gern dabei haben möchtet,d.h.um wessen Einladung wir uns bemühen sollten.
Natürlich haben Uwe und ich schon ein "Gerüst" vorerarbeitet und organisiert.Wir werden aber wie immer das endgültige Programm erst im Oktober/November veröffentlichen
Beate
Zuletzt geändert von beate am 01.09.2005 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

sebastian82
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2005 23:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian82 » 10.04.2005 19:52

Dann mache ich mal den Anfang...

Melanie (23) und ich (23) waren im letzten Jahr nicht dabei und sind auf Euren tollen Bericht aufmerksam geworden und dachten uns, dass wir uns sicher viel Spaß mit Euch haben können.

Habe Melli gerade mal interviewt und sie erwartet eigentlich nichts besonderes. Sie möchte nicht überredet werden schwierige Pisten(schwarz aufwärts) zu fahren und freut sich natürlich über jeden Tipp, den Ihr jemand geben kann, denn ich habe sie erst vor 4 Jahren das erste mal auf die Bretter geschnallt.

Ich selber möchte hauptsächlich Spaß haben und vielleicht mal mit anderen Leuten zusammen gegenseitig Manöverkritik üben... Ich denke, dass ich ein recht guter Pistenfahrer bin, möchte aber mein Fahren durchaus noch etwas aktiv verbessern.
Was schwieriges Gelände oder Tiefschnee angeht bin ich noch sehr unerfahren, da ich einige Jahre primär Snowboard gefahren bin. Hier hätte ich durchaus Spaß daran mal etwas "schwieriges" zu machen und einfach mal etwas Buckelpiste oder Tiefschnee zu fahren und evtl. von Erfahreneren ein paar Tipps zu bekommen.

So...

Mehr kann ich erst einmal nicht dazu sagen...

Insgesamt würde es uns interessieren, wer denn alles mitfährt... Vielleicht sollten wir mal einen "Vorstellungsthread" aufmachen?

Bis bald,
Sebastian
-----------------------------------------
Gruß,

Sebastian

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 11.04.2005 10:57

Hallo Sebastian,
Danke für deine Antwort!
Vielleicht sollten wir mal einen "Vorstellungsthread" aufmachen
Werden wir sicher,wie im vergangenen Jahr tun,allerdings erst im Oktober - November.
LG
Beate

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 11.04.2005 20:11

Um diese Jahreszeit gibt es meistens weder Buckelpiste noch Tiefschnee.

Ich schreibe das gleich zu Anfang hin, damit jetzt nicht etlicher begeisterte Zustimmungsbeiträge dazu kommen!

Benutzeravatar
SON-Boy
Beiträge: 206
Registriert: 09.10.2004 14:22
Vorname: Lutz
Ski: Snowrider (tief und breit)
Wohnort: Sonneberg/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von SON-Boy » 12.04.2005 15:14

Um diese Jahreszeit gibt es meistens weder Buckelpiste noch Tiefschnee.
Das tut mir aber leid :D :D :D , gerade auf die Buckelpiste hab ich mich so sehr gefreut. :o :-? :lol: :D :D
Ich freu mich aber euch alle wieder zu sehen, Ihr Schneesüchtigen.
Und ich weiß, das es wieder ein richtig toller Skispass mit Lerneffekt werden wird.
Und - Egal wie viel Schnee liegt - es liegt auf jeden Fall genug. :zs:
MfG SON-Boy

..die 'gelbe Gefahr' mit der Seele eines Abfahrers..
177cm - 14m - 126 / 80 / 118 - Fahrwerk: Somatec RC4 by Leitner

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 10.05.2005 11:11

@all
Keine weiteren Ideen oder Wünsche????
Beate

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 11.05.2005 15:55

Hei Leutz,
werde wahrscheinlich dieses Jahr dabei sein, allerdings das erste Mal, daher ein paar Fragen/Anregungen eines Frischlings:

Wie "verplant" ist die Skizeit? Gibts auch "Zeit" um mal frei bzw. allein zu fahren oder gehts von einem "Event" oder Kurs zum nächsten?

Gleiches gilt für Abends. Gibts da "Ärger" wenn man sich mal alleine und "woanders" umsehen möchte? Direkt gefragt: Erwartet man von den Teilnehmern, dass die auch Abends als Gruppe zusammen bleiben?

Ansonsten: Erstmal abwarten wie Eurer Programm aussieht. Dann kommen bestimmt noch mehr Detailfragen von mir.
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 11.05.2005 16:12

Hi Peter,

keine Angst, es besteht KEIN Gruppenzwang :D
Ziel ist - neben ein paar Workshops - gemeinsam Ski zu fahren. Ob alleine, in kleinen oder großen Gruppen bleibt jedem selbst überlassen. Und wer abends "auf die Piste" will ... sollte aber morgens wieder fit sein :D
Uwe

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 11.05.2005 16:59

Hei Uwe, danke für den Hinweis.
Nicht das Ihr jetzt meint, der PK wolle sich möglichst schnell von der Gruppe abseilen... Also sooo war das nicht gedacht. OK?

Ich bin nur Jemand der auch Abends mal gerne spazieren geht, -- Abends wenn alles schön ruhig und weihnachtlich beleuchtet ist, der Schnee glitzert... ach wie ist das romantisch :roll: -- Oder auch sich auch mal tagsüber in einem Liegestuhl die Bergsonne aufs Haupt scheinen lässt. you know?

Auch wenns ein Camp ist das als Hauptziel "Spaß auf Skiern mit großem Lerneffekt" hat, für mich sollte es auch ein Stück Erholung vom stressigen Beruf sein. Dazu gehört eben die eine oder andere "Seelenpause" dazu... "Stress", etwa von einem Kurs zum anderen zu hetzen, wär da nicht das wahre. Aber Ihr macht das schon entsprechend locker, seh da kein Problem. Gefragt habt Ihr aber, also hab ich... :D :D

Achja, fällt mir noch ein:
Ich geh mal davon aus, dass sich die Schwierigkeitsstufen der Kurse/Events langsam steigern werden. Werde bestimmt nicht der einzige sein, für den das Camp die ersten Skitage nach der Saisonpause sein werden. Da sollte es schon etwas "langsam" anfangen, darf dann aber ruhig "fetzig" aufhören. :P

So, das wars meinerseits. Vorerst... :wink:
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 11.05.2005 17:58

PK hat geschrieben: ... Ich geh mal davon aus, dass sich die Schwierigkeitsstufen der Kurse/Events langsam steigern werden ...
Die ersten 2,3 Tage werden mit Sicherheit "einfach" sein.
Wir müssen auch erstmal sehen, wer überhaupt Workshops gibt ;-)
Uwe

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag