Booster-Strap

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
Benutzeravatar
joedesperado
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2009 09:18
Vorname: Christoph
Ski: Nordica Helldorado x2, Head iSL R.D.
Ski-Level: 97
Skitage pro Saison: 100
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Booster-Strap

Beitrag von joedesperado » 03.03.2012 18:47

ah, die suchfunktion, sie funktioniert ja garnicht so schlecht! :)
ich überleg mir gerade, ob der booster strap eine sinnvolle anschaffung für mich wäre. ich fahre einen fischer RC4 worldcup schuh (flex 130), der mir bei den momentanen frühlingshaften temperaturen im laufe des tages leider einfach zu weich wird. mit der obersten schnalle bin ich schon am limit.
lange rede, kurzer sinn: bringt's der booster strap wirklich? die flexibilität seh ich ja eher als marketingag an, die bessere fixierung dank der schnalle klingt schon eher sinnvoll. ich verwende den schuh auch zum freeriden, das berühmt-berüchtigte "shin bang" bereitet mir aber hin und wieder schlaflose (schmerzhafte) nächte. der booster strap soll das verhindern...auch da bin ich sehr skeptisch.
wie sind eure erfahrungen damit?

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Re: Booster-Strap

Beitrag von circler » 03.03.2012 19:57

joedesperado hat geschrieben: lange rede, kurzer sinn: bringt's der booster strap wirklich?

in deinem fall glaube ich kaum, den bei dir liegt einer von drei fehlern vor
- flascher schuh
- schuh falsch gekauft
- oder deine fahrweise passt nicht so richtig


ich wollte den strap an meinen rc4 machen, bin aber wieder davon abgekommen da ich nach einer kleinen modifikation damit zufrieden bin.

auf dem skwal mit snowboadhardboots fahre ich den booster strap, den da gibt es ab werk quasi kein band. es brachte das was ich wollte, mehr halt, von einer flexibilität oder ähnlichen spüre ich aber absolut nichts, ein ganz normaler strap wie man ihn von skischuhen kennt hätte wohl das selbe gebracht. deshlab passt meiner meinung das fazit von der ersten seite ganz gut.......
Gruß Michael

Antworten