Skischloss gegen Langfinger ?

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Skischloss gegen Langfinger ?

Beitrag von WolliHood » 16.06.2003 18:38

Hallo, mal eine Frage. Einige von euch fahren ja recht teure Skis. Sichert ihr die in den Pausen? Gibt es sowas wie ein (zuverlässiges) Skischloss? Ich möchte mir auch ein paar neue Bretter zulegen und mache mir da so meine Gedanken.

Gruss, WolliHood.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 16.06.2003 19:54

Hallo,
dazu gibts einige Beiträge.Benutz mal die Suchfunktion!
Gruß
Beate

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 16.06.2003 21:14

Willkommen "WolliHood",

schau mal hier:
viewtopic.php?t=1174&highlight=diebstahlsicherung
Da wird der Safeman beschrieben. Den hab ich selbst und finde ihn sehr gut!
Uwe

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Skischloss gegen Langfinger ?

Beitrag von dani1965 » 17.06.2003 08:04

WolliHood hat geschrieben:... Einige von euch fahren ja recht teure Skis. Sichert ihr die in den Pausen? ...
Wir (meine Frau und ich) fahren Slalomski aus dem Rennservice: das sind Rennski, die auf dem Markt Sfr. 200.- teurer als "normalen" Slalom sind (VP im Laden: SL-Rennski + Platte + Bindung = Sfr. 1400.- = Euro 915,00). Noch dazu: die sind eine Rarität...

Wir haben unsere Ferien (5 oder mehr Wochen) immer auf dem Schnee gebracht: Frankreich, Italien, Schweiz, Oesterreich. Im ganzen fahren wir (ausser die letzten zwei Winter, da wir Nachwuchs bekommen haben) etwa 65-70 Tage Ski im Jahr, und uns wurde nie Material geklaut.

Glück? Vielleicht...

Aber wenn man Ihre Preiswerte Geräte nicht so "im Licht" stellt, wenn man sich eine Pause gönnt, und ab und zu kontrolliert, ist die Diebstahlgefahr geringerer. Ich habe unser Material immer mit denjenigen der anderen in die Skiständer gestellt (so halb vesteckt...) aber so, dass ich es noch vom Fenster des Restaurant ab und zu noch kontrollieren konnte. Im militärischen Bereich heisst es besser bewachen als sichern.

Und im unseren Fall hat es immer funktionniert. Auch im Winter 00-01, als wir 21 Tagen in den Dolomiten genossen haben...
Dani (HEAD Switzerland)

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von WolliHood » 18.06.2003 21:43

Hallo, danke für das Willkommen und für die Anregungen. Am liebsten würde ich es wie Dani halten, allein das Vertrauen fehlt mir :cry:.

Gruss, WolliHood.

Matthi@s
Beiträge: 188
Registriert: 06.02.2003 19:57
Vorname: Matthias
Ski: ja

Beitrag von Matthi@s » 27.06.2003 19:22

Hallo zusammen,
irgendwie scheinen beim Server-Umzug einige Beiträge verschwunden zu sein :o .
Aber egal. Wir behalten unsere Skier im Blick und alles wird gut!

@WolliHood: Habe ich das richtig mitbekommen, dass Du auch den Omeglass fährst und nicht sagst, wie schrecklich diese Skier sind? :evil:
Ich dachte schon, ich sei der einzige hier im Forum, der damit unterwegs ist :-?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 27.06.2003 20:03

Hallo,
Matthi@s hat geschrieben:... irgendwie scheinen beim Server-Umzug einige Beiträge verschwunden zu sein :o .
... der Serverumzug war kein Problem, aber:
Heute hatte ich ab 10 Uhr diverse Hacker-Attacken, die alles verschoben und verstellt hatten. Mittlerweile konnte ich eine Datensicherung - allerdings von vor 3 Tagen - wieder neu einspielen. Deshalb sind die aktuellen Beiträge LEIDER weg.
Aber zum Glück hatte ich vor 3 Tagen eine Datensicherung gemacht ... sonst wäre VIEL mehr verschwunden ...
Scheiß Hacker!!!!!!!!!
Uwe

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von WolliHood » 27.06.2003 20:42

@Uwe: Wer seine Zeit verschwendet, um dieses Forum zu hacken, muss schon ganz schön daneben sein. Ich für meinen Teil kann diese Freaks nur bedauern. Dein Server-Provider sollte sich aber etwas mehr anstrengen, so etwas zu verhindern.

@Matti@s: Jaaaa, es ist ein Omeglass (152cm). Endlich ein Ski der mein Gewicht , oder korrekter Weise meine Masse, locker (er)tragen kann. :D Die Idee, diese 2 Kilo Bretter zu fahren, habe ich deinem Bericht und der von Thomas L. hartnäckig vertretenen Meinung, sich gute Skier zu kaufen, zu verdanken.
Auf jeden Fall war es die richtige Entscheidung. Der Ski mach unglaublich Spass :lol: . Es gibt wohl kaum einen Bogen, den man nicht fahren kann. Egal ob geschnitten oder gedriftet. Dazu hat auch noch der Preis gepasst.

Vielleicht begegnen wir uns mal.

Gruss, WolliHood

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 27.06.2003 20:55

@M@thias
Habe ich das richtig mitbekommen, dass Du auch den Omeglass fährst und nicht sagst, wie schrecklich diese Skier sind?
Da fühle ich mich angesprochen :wink:
Vorweg:Ich bin ein echter Dynastar Fan!Wie ich aber schon öfter gepostet habe,bin ich der Überzeugung,dass gerade der Omeglass ein sehr anspruchsvoller Ski ist und deshalb nur einen recht kleinen Kreis von Skifahrern anspricht.Ich fand ihn toll zu fahren,ohne näher darauf einzugehen aber eben anspruchsvoll. Ich mußte wirklich exakt fahren,dann war er ein Funski.Deshalb ist es für mich schwer nachzuvollziehen,wie ihr den Ski so uneingeschränkt supermegaklasse finden könnt. Vielleich bin ich einfach zu sensibel für den Omeglass :D
Falls es mit dem Camp bei mir klappt,werde ich den neue Ski von Dynastar (Omecarve)mitbringen.Werden nächsten Monat geliefert :) Das ist eine abgemilderte Version des Omeglass,mit dem auch ich einen ganzen Skitag lang eine gute Figur abgeben kann :oops:
Schönes WE
Beate
P.S.Ich fahre fast jede Saison neue Ski und halte es so wie Dani.Habe bis jetzt in keinem Skigebiet Probleme gehabt
Zuletzt geändert von beate am 27.06.2003 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von WolliHood » 28.06.2003 12:15

Hallo Beate,

auch wenn Du die Frage mehr an Mattias gerichtet hast, möchte ich meinen Senf dazu geben. In Tests werden Skiern oft mit Eigenschaften beschrieben, die schwer zu deuten sind. Vielleicht sollte man bei den Tests doch mehr 'Laien' zu Rate ziehen. Die stellen ja auch die Masse der Käufer da. Das wurde im Forum ja auch schon angeregt. Der Omeglass wird öfter als aggressiv bezeichnet. Böses Stück Kunststoff-Metal-Holz! :D . Es gibt aber auch andere Stimmen wie: ' Spitze; einfach rundum überzeugend. Super Carving; man taucht in einen Schwung ein, beschleunigt in den nächsten, und das ohne Hektik. Ski für gute Techniker; sie holen viel heraus. Der Ski ist in allen Belangen ausgewogen. ' (Zitat aus Profil.AT)

Ich halte den Ski lediglich für präzise. Er reagiert auf selbst kleinste Bewegungen und Gewichtsverlagerungen. Und auch noch so wie ich es erwarte. Da ich, wie schon angedeutet , mit 1.85 m und > 100 Kg ohnehin schnell gelernt habe, das meine Gleichgewichtsposition auf dem Ski das wichtigste ist, um Spass am Fahren (und nicht am Fallen :D ) zu haben. Ich habe bislang etwa 6 Stunden auf dem Omeglass hinter mir. Anfangs war mir schon etwas mulmig, aber es hat sich gut entwickelt.

Was die gute Figur auf dem Ski betrifft, ich fahre erst seit einigen Jahren und habe erst spät angefangen. Ich bin daher weit weg von perfekt, sehe aber mit dem Omeglass bessere Möglichkeiten zu lernen, als mit meinem alten Allround Carver (170cm). Sollte allerdings zuviel Schnee auf der Piste sein, werde ich gerne wieder auf den alten zurückgreifen.

Gruss, WolliHood

Antworten