Ski Transport

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
anton06
Beiträge: 86
Registriert: 06.02.2015 20:15
Vorname: alfons
Ski-Level: 90
Skitage pro Saison: 35

Ski Transport

Beitrag von anton06 » 17.02.2019 13:45

Hallo zusammen,
ich transportiere meine Ski auf einem Dachgepäckträger.
Früher gab es zum Schutz der Bindungen eine Art Sack,Hülle,der nur die Bindung umschlossen hat.Ich meine jetzt nicht die großen Skisäcke.
ich möchte nur auf der Fahrt die Bindungen schützen.weiß jemand,wo es diese Hüllen noch gibt?
einen Skisack habe ich,nur weiß ich nicht,ob der Ski mit Sack in den Gepäckträger passt,müsste ich mal ausprobieren.das Problem was ich dabei sehe,ist der höhere Luftwiderstand beim Fahren.den merkt man jetzt schon bei höheren Geschwindigkeiten.
LG Alfons

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Ski Transport

Beitrag von elypsis » 18.02.2019 09:01

anton06 hat geschrieben:
17.02.2019 13:45
ich möchte nur auf der Fahrt die Bindungen schützen
Mit Frischhaltefolie umwickeln!
My EGO.
My way.

anton06
Beiträge: 86
Registriert: 06.02.2015 20:15
Vorname: alfons
Ski-Level: 90
Skitage pro Saison: 35

Re: Ski Transport

Beitrag von anton06 » 18.02.2019 09:08

Hallo Elypsis
Danke für den Tip,aber das habe ich schon mal gemacht.zu Hause angekommen,war von der Folie nicht mehr viel da.hängt wohl damit zusammen,dass ich etwas flotter fahre.da hält die Folie nicht.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Ski Transport

Beitrag von elypsis » 18.02.2019 09:11

Mehrfach umwickeln und eventuell an den Enden zusätzlich mit Paketband sichern - das hält!

:D
My EGO.
My way.

anton06
Beiträge: 86
Registriert: 06.02.2015 20:15
Vorname: alfons
Ski-Level: 90
Skitage pro Saison: 35

Re: Ski Transport

Beitrag von anton06 » 18.02.2019 10:58

wenn ich nichts anderes finde,werde ich das vielleicht so machen.
habe schon überlegt ob man so etwas vielleicht nähen lassen kann.das kann ja nicht so ein großer Aufwand sein.werde mich mal darüber schlau machen.am besten direkt 20 paar fertigen lassen.6 für mich und 14 für Leute,die auch Interesse haben.
na mal sehen.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Ski Transport

Beitrag von latemar » 18.02.2019 11:01

Ganz ehrlich bin ich der Meinung, dass Ski in einen Jetbag gehören. Offen auf dem Auto ist immer suboptimal.
Im Auto geht natürlich auch, aber nur wenn der Ski richtig fest fixiert ist.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

anton06
Beiträge: 86
Registriert: 06.02.2015 20:15
Vorname: alfons
Ski-Level: 90
Skitage pro Saison: 35

Re: Ski Transport

Beitrag von anton06 » 20.02.2019 23:56

Danke für all eure Antworten,Tipps und Überlegungen.
einen Schutz für die Bindungen nähen lassen,da ist der Aufwand zu groß.
wollte schon einen alten Ski Sack in drei Teile schneiden lassen und umnähen lassen.der Aufwand ist schon etwas mehr und wie jemand richtig sagte,der Wind bläst trotzdem den Dreck durch.
Folie und zusätzlich Klebeband drum,wäre noch eine Idee,sieht aber nicht so toll aus,oder?
ich habe jetzt noch irgendwo günstige Skisäcke gefunden.zusätzlich dann noch Kabelbinder drum finde ich im Moment noch die beste Idee.könnte mir auch vorstellen,dass der Luftwiderstand gleich oder sogar weniger ist,als bei offenen Ski.
ich werde es mal ausprobieren und berichten.
Danke erstmal an alle.
LG Alfons

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Ski Transport

Beitrag von PK » 21.02.2019 12:04

Beitrag zum Brainstorming:
Wie siehst mit einer Zweckentfremdung von Freeride-Gamaschen aus?
Die dann noch oben/unten bzw. "Vorne/hinten" noch mit einer zusätzlichen Kordel versehen um sie richtig "zuschnüren" zu können... erledigt.

https://www.bergfreunde.de/lacd-gaiter- ... M2EALw_wcB

Hoffe der Link ist erlaubt und funktioniert.
Servus aus Bayern!
Peter.

anton06
Beiträge: 86
Registriert: 06.02.2015 20:15
Vorname: alfons
Ski-Level: 90
Skitage pro Saison: 35

Re: Ski Transport

Beitrag von anton06 » 21.02.2019 12:28

ach ja,die gibt es ja auch noch.hatte ich selbst mal,als es modern war,mit Jeans zu fahren.

Antworten