Kohla Vacuum Base 2.0 Steigfelle

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
Geißlein
Beiträge: 81
Registriert: 26.12.2012 14:21
Vorname: Andi
Ski: Atomic Race Ti GS: Black Crows Atris

Kohla Vacuum Base 2.0 Steigfelle

Beitrag von Geißlein » 10.12.2017 12:09

Hallo nochmals in die Runde !

Kennt sich von Euch Jemand mit den Vacuum-Base 2.0 Steigfellen von Kohla Tirol etwas aus ?

Ich interessiere mich sehr für eines dieser Felle, aber da gibt es zwei Versionen:
Eine bereits fertig abgelängte Version, welche bestimmte Skilängen "von/bis" abdecken
http://www.kohla.at/de/produkte/steigfe ... -base-2-0/

Und eine Version "Universalfell", welche ich selbst auf die Länge des Skis ablängen kann und das Spannband und auch den Fellhaken am Fell selbst anbringen muß.
http://www.kohla.at/de/produkte/steigfe ... ersalfell/

Was mich hier nun interessiert, wie zuverlässig hält das Spannband im Fell von der "Universalfell-Version" zum selbst montieren... reißt das mit der Zeit mal aus, leiert aus oder hält das so gut wie das fertig abgelängte Modell ?

Ich habe hier einen Black Crows "Orb Freebird" in 184,6 (Längenangabe auf dem Ski) für den ich noch Felle benötige.
Problem bei dem bereits fertig abgelängten Steigfell, daß ich mit meiner Skilänge so ziemlich genau zwischen zwei Felllängen liege. Die eine Länge geht von 177 - 183, die nächste Länge beginnt bei 184 und geht bis 190.
Jetzt die Frage:
Welches würde hier passen... 177 - 183, oder 184 - 190 ?
Oder wäre ich mit dem Universalfell besser dran und hätte hinten raus "mehr" Fell am Ski ?

Vielen Dank

zuUnkreativ
Beiträge: 275
Registriert: 15.10.2014 19:01
Vorname: Stefan

Re: Kohla Vacuum Base 2.0 Steigfelle

Beitrag von zuUnkreativ » 11.12.2017 10:40

Ich hab leider keine Erfahrung mit den Kohla Fellen. Aber ob du "hinten raus" 2-3 cm mehr Fell dran hast, wird keinen Unterschied machen. Richtig viel Druck ist auf dem letzten cm Ski eh nicht mehr.

Geißlein
Beiträge: 81
Registriert: 26.12.2012 14:21
Vorname: Andi
Ski: Atomic Race Ti GS: Black Crows Atris

Re: Kohla Vacuum Base 2.0 Steigfelle

Beitrag von Geißlein » 11.12.2017 10:50

Hallo @zuUnkreativ

Vielen Dank für deine Einschätzung.

Hab jetzt grad das Kohla Peak Multifit Mix-Mohair mit fest angebrachtem Fellhaken geordert in der Länge 184 (also von 184 - 190)
Ich denke mal, daß das von der Länge her passt auf meinen Black Crows "Orb Freebird" mit 184,6 ?!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag