Handschuhe an warmen Tagen

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
lekzer
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2015 19:20
Vorname: Alexander
Ski: Head i.supershape magnum 14/15

Handschuhe an warmen Tagen

Beitrag von lekzer » 31.10.2016 16:03

Hallo miteinander :)
ich bin einer der Menschen, denen immer warm ist. Daher fangen auch meine Hände schnell an zu schwitzen. die Handschuhe werden von innen nass und es fühlt sich eklig an, insbesondere dann, wenn man sie nach einer kleinen Pause wieder anzieht. Wenn man die Handschuhe ganz weg lässt ist es aber auch unangenehm, weil der Wind beim Fahren doch noch eisig ist und weil man immer wieder Kontakt mit dem kalten Schnee hat.
Ich brauche also einen Handschuh der nichts sonderlich warm ist, vor Wind schützt und auch wenn er nass ist, sich immer noch angenehm anfühlt.
Kennt jemand das Problem und sogar Handschuhe, die ihm in einer solchen Situation beiseite stehen?
Viele Grüße
Alex

housecrew
Beiträge: 45
Registriert: 19.09.2016 02:03
Vorname: Hussein

Re: Handschuhe an warmen Tagen

Beitrag von housecrew » 31.10.2016 18:39

Ich hab das Problem nicht in dem Maß, aber ich hab immer auch dünne Handschuhe.

Mein Rat:
Kauf dir ein paar dünne Fleecehandschuhe für 10 €
Kauf dir ein paar dünne Handschuhe aus Schurwolle für 30 €
Kauf dir einen dünnen Handschuh mit Membran für 50 €

Dann hast du drei paar Handschuhe für 90 €, die nichts wiegen. Die machst du alle in deinen Rucksack, zusammen mit einem dicken Paar. Dann hast du immer ein paar dünne trockene Handschuhe. 2017/18 weisst du dann, welche Sorte dir zusagt, und davon kaufst du dann, falls überhaupt nötig, ein zweites Paar, so dass du eine trockene Reserve hast.

Handschuhe habe ich fast immer zwei Paar dabei, manchmal drei.

lekzer
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2015 19:20
Vorname: Alexander
Ski: Head i.supershape magnum 14/15

Re: Handschuhe an warmen Tagen

Beitrag von lekzer » 31.10.2016 20:46

Fleecehandschuhe sind zwar angenehm, aber gerade wenn sie nass sind, fühlt es sich eklig nass an. Hast du für die anderen Handschuhe vielleicht einen Link?
Gruß
Alex

Marci
Beiträge: 55
Registriert: 07.11.2009 13:41
Vorname: Marc
Skitage pro Saison: 40

Re: Handschuhe an warmen Tagen

Beitrag von Marci » 31.10.2016 21:14

Hallo,

das Problem kenn ich nur zu gut :-)
Habe mir vorletztes Frühjahr deshalb auch ein Paar Softshell Handschuhe von Reusch gekauft.
Für den Zweck bei sehr warmen Tagen, erfüllen die ihren Dienst ganz gut.

housecrew
Beiträge: 45
Registriert: 19.09.2016 02:03
Vorname: Hussein

Re: Handschuhe an warmen Tagen

Beitrag von housecrew » 31.10.2016 21:19

Nee.

Aber schau das Angebot an, an Wollhandschuhen und dünneren Goretex oder Softschell Handschuhen bei

outdoortrends.de
exxpozed.de
campz.de
bergzeit.de
bergfreunde.de

Bei ein paar leichten Handschuhen kannste da nach meinem Verständnis einfach experimentieren, die halten sowieso weder ewig, noch sind sie besonders teuer.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Handschuhe an warmen Tagen

Beitrag von TOM_NRW » 31.10.2016 21:22

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Skihandschuhen der Firma Level mit rausnehmbaren Innenhandschuh. Wenn es sehr warm ist, fahre ich ohne die Innenhandschuhe. An feuchten Tagen bekommt man die Innenhandschuhe auch mit dem Handföhn auf dem WC gut trocken.

Gut sind auch ganz dünne Ersatzinnenhandschuhe von Odlo (ca. 10 Euro aus dem Langlaufbedarf). Die passen gut in eine Jackentasche. Einfach nach der Pause gegen die originalen Innenhandschuhe tauschen.

Gruss Thomas

housecrew
Beiträge: 45
Registriert: 19.09.2016 02:03
Vorname: Hussein

Re: Handschuhe an warmen Tagen

Beitrag von housecrew » 31.10.2016 21:25


Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2077
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Handschuhe an warmen Tagen

Beitrag von gebi1 » 01.11.2016 15:23

Park- &Pipehandschuhe sind die Lösung https://www.blue-tomato.com/de-DE/produ ... ender/men/

Gruss
Martin

rockbrett
Beiträge: 9
Registriert: 12.03.2015 12:48
Vorname: Hannes
Ski: Völkl Speedwall SL 165
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Erding

Re: Handschuhe an warmen Tagen

Beitrag von rockbrett » 02.11.2016 10:56

Servus zusammen,
Mir ist auch immer recht warm hab bei den Tourengehern
Einen tollen Handschuh von der Marke ortovox gefunden.
Die innenseite ist Leder der Handrücken windabweisender softshell.
Fahre mit disen paar seit 2 Jahren bei jeder Witterung sodass sich die 80€ auch gelohnt haben.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B009RC2ST ... ref=plSrch

Beschreibung
Die Kombination aus dem schützenden Naturetec Softshell von Schoeller und feinster Merinowolle auf der Innenseite, machen den NATURETEC (MI) GLOVE TOUR extrem atmungsaktiv und erhöhen den Tragekomfort. Auf der Handinnenseite kommt feinstes, waschbares Ziegenleder zum Einsatz, das für Beständigkeit und für einen feinfühligen Griff sorgt. Dank Anziehhilfe sind die Handschuhe auch mit feuchten Fingern schnell angezogen, der Pulsschutz sorgt für einen warmen Puls.

weihnachtsbaum80
Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2017 09:15
Vorname: Jonas
Ski: Atomic
Skitage pro Saison: 30

Re: Handschuhe an warmen Tagen

Beitrag von weihnachtsbaum80 » 12.06.2017 14:58

Hallo lekzer,

ich muss gestehen, dass mir auch sehr schnell warm wird und meine Hände immer sehr "schwitzig" sind. Einen Tipp den ich dir mitgeben kann ist Handschuhe zu kaufen, die aus synthetischen Materialien bestehen und sehr feuchtigkeitsregulierend sind. Solche Füllmaterialen sind z.B. Primaloft, Thinsulate sowie Gänsedaune (Fasertechnologie).

Damit kaufst du sehr atmungsaktive Skihandschuhe und deine Hände werden sowohl warm bleiben als auch trocken.

Gruß
weihnachtsbaum80

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag