Skischloss, Empfehlungen?

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
Oktober
Beiträge: 101
Registriert: 12.11.2010 15:08
Vorname: Rainer

Skischloss, Empfehlungen?

Beitrag von Oktober » 10.05.2015 09:17

Hallo,
leider ist es noch immer traurige Wahrheit, dass nicht nur vor Aprés-Ski-Bars in noblen Skiorten sondern auch bei allen möglichen anderen Gelegenheiten Ski und Stöcke "verwechselt" werden. Insbesondere wenn es sich um neues und/oder teures Material handelt. Auch der Amateurrennsport bleibt davon nicht unverschont, nicht einmal im Kinder- und Jugendbereich. Die üblichen Tricks wie Ski getrennt abstellen, verstecken etc. helfen wenig. Die SL Wettkampfski meiner Tochter wurden aus einem abgesperrten Raum im Hotel des Abends entliehen und später mit verstellter Bindung wieder gefunden. Immerhin ...
Bei unserem nächsten Kinder- und Jugendtraining wollen wir die jungen Athleten mit Skischlössern ausstatten. Was empfehlt ihr? Die Dinger sollten leicht einzustecken sein.Gegen gefrorene Schlösser kann der Herr Trainer ja einen Enteisungsspray einstecken.
Natürlich bietet jedes Schloss nur eine kurzzeitige Barriere, für tagsüber und an Hütten, Seilbahnen etc. sollte es aber genügen.
Danke für die Tipps!
Grüße
Rainer

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Skischloss, Empfehlungen?

Beitrag von ulli1 » 10.05.2015 09:56

....wir benutzen seit Jahren dieses :wink:
Ulli

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skischloss, Empfehlungen?

Beitrag von TOM_NRW » 10.05.2015 11:34

Wir benutzen dieses hier bzw. dessen Vorgänger: http://www.icetools.de/de/product-de-ac ... s-mr.-lock . Gibt es mit 3 Zahlen und 4 Zahlen.

Es ist leicht, gut in der Jacke verstaubar, kann aber wirklich nur Gelegenheitsdiebe abhalten. Profis werden kein Problem haben mit einem Seitenschneider den recht dünnen Draht durchzuschneiden. Wir nutzen es eigentlich nur im Skigebiet an den Hütten um zu vermeiden, dass Leute die Ski mit den eigenen verwechseln. Nach dem Skifahren kommen die Ski in den abgeschlossenen Jetbag oder in den Skikeller des Hotels.

Gegen professionelle Diebe die gezielt nach hochwertigen Ski vor den Apres-Ski-Läden suchen oder sogar bereit sind in die Skikeller von Hotels einzubrechen, wird man wohl keine Chance haben. Das sind keine Einzelpersonen sondern professionell organisierte Banden. Da hilft eigentlich nur eine Skiversicherung um sich vor dem Schaden abzusichern.

LG Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag