Schlitten

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
Tamik
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2014 10:03
Vorname: Frank

Schlitten

Beitrag von Tamik » 21.09.2014 10:07

Guten Morgen zusammen,

da es sich hier nicht um einen Skikauf handelt, finde ich im Skikaufberatungsthread dazu leider nichts, deswegen hier meine Fragen:

Ich habe ein Kind im Alter von 5 Jahren und möchte nun erstmals einen Schlitten für den Winter kaufen. Meine Fragen ganz allgemein: Worauf muss ich achten? Gibt es bestimmte Marken, Modelle, die besonders empfehlenswert sind? Was muss ich im Hinblick auf das Material beachten? Wie teuer sollte der Schlitten maximal sein?

Ich kenne mich leider absolut nicht aus und entschuldige mich, falls die Fragen für Experten einfach und vielleicht blöd sind!!


Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!

Imber
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2014 07:46
Vorname: Steffen
Skitage pro Saison: 60

Re: Schlitten

Beitrag von Imber » 23.09.2014 07:48

Guten Morgen,

was für einen Schlitten hast du dir denn vorgestellt? Soll es ein ganz normaler klassischer Schlitten sein oder was anderes?

Grüße

Tamik
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2014 10:03
Vorname: Frank

Re: Schlitten

Beitrag von Tamik » 23.09.2014 10:34

Hallo,

im Prinzip ist es mir egal, was das für einer ist. Er sollte natürlich nur kindertauglich sein und robust.
Was für verschiedene Schlitten gibts denn?

Imber
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2014 07:46
Vorname: Steffen
Skitage pro Saison: 60

Re: Schlitten

Beitrag von Imber » 23.09.2014 10:52

Hi Tamik,