Skiversand von Österreich nach Deutschland

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
firefighter223
Beiträge: 216
Registriert: 22.05.2012 18:20
Vorname: Philipp
Ski: Salomon XT850,Salomon 3V,Atomic GS,Stöckli SR 100
Ski-Level: 88
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: bei Stuttgart

Skiversand von Österreich nach Deutschland

Beitrag von firefighter223 » 17.03.2014 17:32

Hallo zusammen,
könnt Ihr mir Möglichkeiten für den Skiversand von Österreich nach Deutschland empfehlen?
Bis jetzt habe ich die drei:
  • UPS ist am teuersten
  • Über iloxx liest man relativ viel schlechtes, ist aber auch am billigsten
  • noxxslogistic.de
@Uwe: Ich habe das Thema mal hier eröffnet, da es imho hier am Besten reinpasst. Wenn du es verschieben willst, gerne.
Vielen Dank für Eure Antworten
LG Philipp

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: Skiversand von Österreich nach Deutschland

Beitrag von peda » 17.03.2014 18:02

Logoix ist relativ preiswert und eigentlich sehr zuverlässig beim grenzüberschreitenden Versand in beide Richtungen.

bernipichla
Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2013 19:53
Vorname: berni

Re: Skiversand von Österreich nach Deutschland

Beitrag von bernipichla » 17.03.2014 18:05

Ich hab meine 188er gs ski von ö nach d verschickt mit gls.
20 euro ;)
Einfach mit luftpolsterfolie eingewickelt und darüber karton.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skiversand von Österreich nach Deutschland

Beitrag von TOM_NRW » 17.03.2014 20:52

DPD hat nach Aussage eines Shopbetreibers gute Konditionen beim Skiversand. Leider habe ich schon zum 2. Mal Probleme das ein Paket beim DPD verschollen ist. Einmal ist es irgendwo beim Versand verloren gegangen, beim aktuellen Fall hat der Auslieferungsfahrer das Paket einfach vors Haus gestellt, weil niemand zu Hause war. Nun warte ich auf die Kaufpreiserstattung durch die Versandversicherung.

Thomas

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: Skiversand von Österreich nach Deutschland

Beitrag von peda » 17.03.2014 21:58

DPD und GLS würde ich wenn ich die Wahl hätte nicht verwenden, gibt nur Probleme mit denen:
  • Paketen werden als zugestellt markiert obwohl sie nie zugestellt wurden (hat sich rausgestellt, dass sie noch immer im Paketauto rumkugelt)
  • Pakete wurden angeblich an mich zugestellt (im Tracking stand mein Name), wurde aber tatsächlich an einen Nachbarn 1km entfernt übergeben
  • Pakete wurden irgendwo versteckt (z.B. beim Nachbarn in der Garage) erst ein Anruf beim Fahrer brachte Klarheit
  • Pakete (mit elektronischen Geräten drinnen) wurden im freien im Regen abgestellt
  • ...
Ich bestelle mittlerweile nirgends mehr wenn mit DPD oder GLS zugestellt wurde und lasse das die betreffenden Shops auch wissen, dass sie soeben ein Geschäft nicht gemacht haben weil zu nur mittels DPD oder GLS zustellen.

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Skiversand von Österreich nach Deutschland

Beitrag von saschad74 » 17.03.2014 22:36

peda hat geschrieben:DPD und GLS würde ich wenn ich die Wahl hätte nicht verwenden, gibt nur Probleme mit denen
Ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Das steht und fällt eher mit der Arbeitsauffassung der jeweiligen Kurierfahrer.

Ich persönlich habe - verursacht durch einen wirklich unglaublichen Fahrer - zwei abgrundtief schlechte Serviceerlebnisse mit DHL Express international gehabt (wo man ja durchaus 'mal 200 EUR für ein einzelnes Paket innerhalb Europas zahlt). Auf zwei ausführliche Beschwerdemails erfolgte genau keinerlei Reaktion.

Wenn ich da selbst derjenige gewesen wäre, der die Rechnung bezahlt hätte, wäre mir vermutlich temporär die Halsschlagader explodiert.

Mit GLS hingegen hatte ich bis jetzt nur gute Erfahrungen, im November kam sogar (ist wohl neu jetzt) am Tag vor der Auslieferung eine Mail "Wir stellen das Paket voraussichtlich am 28.11.2013 zwischen 10:00 - 11:00 Uhr an folgender Adresse zu..." und pünktlich um 10:30 klingelte dann auch der Fahrer. Das fand ich schon recht komfortabel.

Gruß,
Sascha

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skiversand von Österreich nach Deutschland

Beitrag von TOM_NRW » 17.03.2014 22:44

@Peda: Dann bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin, der Probleme hat mit diesen Zustellern. In meinem aktuellen Fall (Wert des Pakets ca. 150 Euro) hat der Zusteller das Paket zu unserem Papiermüll hinterm Haus gestellt (es auch so auf einem Zettel vermerkt). Leider wurde der Müll wohl samt diesem Paket entsorgt bevor ich wieder nach Hause gekommen bin. Dreisterweise hat er dann auch noch mit meinem Namen die Übergabe unterschrieben. Wenn der Schaden in den nächsten Tagen nicht ersetzt wird, werde ich den Zusteller anzeigen. Hoffe nicht, dass es so weit kommen muss.

@Sascha: Die Mail habe ich auch bekommen. Somit wusste ich leider auch direkt, dass am Tag der Anlieferung niemand zu Hause sein würde. Hatte dann gehofft, dass das Paket beim Nachbarn landet. Der Platz an den Mülltonnen war dem Fahrer aber scheinbar lieber.

Kann aber bestätigen, dass es allein am Zusteller liegt. Bei uns funktioniert nur DHL gut. Alle anderen machen nur Mist.

LG Thomas

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: Skiversand von Österreich nach Deutschland

Beitrag von peda » 17.03.2014 22:47

saschad74 hat geschrieben:Ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Das steht und fällt eher mit der Arbeitsauffassung der jeweiligen Kurierfahrer.
Dann habe ich bisher rund 10 unfähige oder unwillige Kurierfahrer erwischt ... sorry, das ist zu viel Zufall ... das hat System bei den Firmen ... der Druck auf die Fahrer ist einfach zu hoch und die Bezahlung zu schlecht als, dass sie einen ordentlichen Service abliefern könnten
TOM_NRW hat geschrieben:Dreisterweise hat er dann auch noch mit meinem Namen die Übergabe unterschrieben. Wenn der Schaden in den nächsten Tagen nicht ersetzt wird, werde ich den Zusteller anzeigen. Hoffe nicht, dass es so weit kommen muss.
Das mit dem Namen ist die Regel - wegen dem Schaden musst du nur mehr Druck machen, die Unternehmen geben das bei der ersten Beschwerde nur an die Fahrer weiter - d.h. dem Fahrer wird mit Kündigung gedroht wenn er keine Einigung mit dem Kunden erzielt - einfach mehr Druck machen, dann klappt das normalerweise auch mit der Entschädigung ...
TOM_NRW hat geschrieben: Bei uns funktioniert nur DHL gut. Alle anderen machen nur Mist.
:zs:

Tarsis
Beiträge: 153
Registriert: 19.12.2013 22:17
Vorname: Thomas
Ski: Head Supershape Rally 170, Völkl Shiro 183

Re: Skiversand von Österreich nach Deutschland

Beitrag von Tarsis » 18.03.2014 09:29

Ich hatte mit Iloxx keine Probleme aber das muss natürlich nicht immer so sein.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skiversand von Österreich nach Deutschland

Beitrag von TOM_NRW » 18.03.2014 13:39

Bei Iloxx muss man nur aufpassen auf die Kosten die entstehen wenn es 2 oder mehr Anlieferungsversuche gibt. Hatte da mal Probleme mit einem eBay-Kaeufer der das Paket nicht angenommen hat und Iloxx mir dann eine grössere Summe berechnet hat.

Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag