Seite 1 von 1

Wie Skibrille an Skihelm befestigen?

Verfasst: 13.12.2012 16:47
von Der Unbeugsame
Hallo zusammen,

ich habe die Skibrille Uvex Vision Optic L

http://www.uvex-sports.de/wintersport/w ... k+metallic

und den Skihelm von A.T.U.

http://www.atu.de/online-shop/Zubehoer- ... r-L-MPA010

Beide Teile möchte ich jetzt vorne auf der Stirnhöhe/-seite miteinander verbinden.

Wie bekomme ich das am besten hin?

Die Verbindung sollte möglichst fest sein, aber dennoch jederzeit wieder lösbar sein.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine!? ;-)

Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Re: Wie Skibrille an Skihelm befestigen?

Verfasst: 13.12.2012 19:01
von TOM_NRW
Keine Ahnung warum Du da etwas verbinden moechtest, aber die einzige Loesung die mir einfaellt ist ein Klettverschluss. Die eine Seite am Helm ankleben, die andere am Brillenband annaehen. Entweder aus dem Baumarkt oder im gut sortierten Stoffhandel.

Gruss Thomas

Re: Wie Skibrille an Skihelm befestigen?

Verfasst: 13.12.2012 19:12
von Uwe
... nur dann klebst du wahrscheinlich die Belüftungsöffnungen zu, und das willst du ja gerade nicht (wegen Beschlagen). Eigentlich ist - gerade wegen der Belüftung - ein (kleiner) Spalt zwischen Brille und Helm sinnvoll.

Warum willst du die zusammenmachen?

Re: Wie Skibrille an Skihelm befestigen?

Verfasst: 13.12.2012 19:38
von Der Unbeugsame
Armin: Fullquote gelöscht.

Dachte, wäre praktischer.