Wie Skibrille an Skihelm befestigen?

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
Der Unbeugsame
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2012 16:14
Vorname: Der Unbeugsame

Wie Skibrille an Skihelm befestigen?

Beitrag von Der Unbeugsame » 13.12.2012 16:47

Hallo zusammen,

ich habe die Skibrille Uvex Vision Optic L

http://www.uvex-sports.de/wintersport/w ... k+metallic

und den Skihelm von A.T.U.

http://www.atu.de/online-shop/Zubehoer- ... r-L-MPA010

Beide Teile möchte ich jetzt vorne auf der Stirnhöhe/-seite miteinander verbinden.

Wie bekomme ich das am besten hin?

Die Verbindung sollte möglichst fest sein, aber dennoch jederzeit wieder lösbar sein.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine!? ;-)

Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Wie Skibrille an Skihelm befestigen?

Beitrag von TOM_NRW » 13.12.2012 19:01

Keine Ahnung warum Du da etwas verbinden moechtest, aber die einzige Loesung die mir einfaellt ist ein Klettverschluss. Die eine Seite am Helm ankleben, die andere am Brillenband annaehen. Entweder aus dem Baumarkt oder im gut sortierten Stoffhandel.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Wie Skibrille an Skihelm befestigen?

Beitrag von Uwe » 13.12.2012 19:12

... nur dann klebst du wahrscheinlich die Belüftungsöffnungen zu, und das willst du ja gerade nicht (wegen Beschlagen). Eigentlich ist - gerade wegen der Belüftung - ein (kleiner) Spalt zwischen Brille und Helm sinnvoll.

Warum willst du die zusammenmachen?
Uwe

Der Unbeugsame
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2012 16:14
Vorname: Der Unbeugsame

Re: Wie Skibrille an Skihelm befestigen?

Beitrag von Der Unbeugsame » 13.12.2012 19:38

Armin: Fullquote gelöscht.

Dachte, wäre praktischer.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag