Ich packe meinen Rucksack mit....... ?

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Ich packe meinen Rucksack mit....... ?

Beitrag von ImpCaligula » 03.01.2011 14:44

ChrisMuc hat geschrieben:Hey Jörg,
ich hab mir den hier bestellt. http://www.youtube.com/watch?v=3Li2_mG6Cbk Scheint besonders beim Liften sehr praktisch zu sein. Bin selbst mal gespannt.
lg
Chris
So auch hier nach mehreren Skitagen Praxistest mein Resümee. Der Reverse ist ein sehr (am Rücken) flach aufliegender Rucksack. Die Reverse Funktion habe ich noch wenig genutzt - da wie gesagt der Rucksack extrem flach aufliegt und man im Lift den Rucksack ohne weiteres am Rücken haben kann - ohne dass er stört oder einen zu weit vorne sitzen lässt mit dem Oberkörper.

Stürtze hatte ich (Gott sei Dank) noch keine - der Rucksack hat aber eine gute Polsterung.

Gefüllt habe ich den Rucksack mit Geldbeutel, Autoschlüssel, Handy, Skischloss / Schlüssel, Lippenbalsam, 2x 0,7ltr SIG Bottle (Freundin grmpf), Riegel zum Essen, Unterhandschuhe, Sonnenbrille und oft ein Fleece. Den Rucksack spüre ich aber samt Inhalt während dem Fahren nicht. Im Gegenteil - nach einer gewissen Fahrzeit mit Rucksack stellt sich ein positives Gefühl ein, so dass mir ohne Rucksack irgendwie etwas fehlt ^^

Der Rucksack zeigt keine Schwächen in der Verarbeitung bis jetzt. Alles sauber von den Nähten her - die Reisverschlüsse laufen sauber.

Einziger Nachteil... Mitfahrende (vor allem die Freundin) entdecken wie praktisch so ein Rucksack ist, ohne sich selber einen zulegen zu wollen. So nimmt der Inhalt meines Rucksack`s oft die Dimensionen der weiblichen Handtasche ein.

Kann den Reverse nur empfehlen.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
ilexus
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2009 00:33
Vorname: Mone

Re: Ich packe meinen Rucksack mit....... ?

Beitrag von ilexus » 04.01.2011 00:14

ImpCaligula hat geschrieben: Kann den Reverse nur empfehlen.
Danke für den nochmaligen Bericht!
Muss mal gucken, in welchen Farben es den gibt.
:D
ImpCaligula hat geschrieben: Einziger Nachteil... Mitfahrende (vor allem die Freundin) entdecken wie praktisch so ein Rucksack ist, ohne sich selber einen zulegen zu wollen. So nimmt der Inhalt meines Rucksack`s oft die Dimensionen der weiblichen Handtasche ein.
Oooh ja!
*Das* kenne ich auch!

Letztes Jahr habe ich auch zwei Thermoskannen mitgeschleppt.
OK, dem mitgenommenen Herrn Skianfänger wollte ich keinen Rucksack zumuten.

Mit Kind unterwegs?
Klar, kein Problem...
"Kannst du mal (den Schal, die Brille, die Handschuhe... beliebiges einsetzen) in *deinen* Rucksack packen?"

Trotzdem: ich mag nicht mehr ohne unterwegs sein. Es ist deutlich einfacher als einen Teil des Krempels in irgendwelchen Hosentaschen zu verstauen.
Ich merke den kaum und fühle mich ohne Rucksack irgendwie unwohl.
:o

Benutzeravatar
Katastrophenmann
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2011 07:16
Vorname: Ronny
Ski: Atomic XTI Redster
Ski-Level: 30
Wohnort: Stuttgart / Dresden

Re: Ich packe meinen Rucksack mit....... ?

Beitrag von Katastrophenmann » 12.01.2013 18:35

Ich habe mir zu Weihnachten den Rucksack Chugach 16 von Northface gegönnt.
Er hat zwar 100€ gekostet, aber er ist qualitativ sehr hochwertig und hat nur eine geringe Tiefe, was mir sehr wichtig war.

Ich habe an euch eine Frage zu den Getränken. Draussen ist es zB. -10 Grad kalt und ich möchte ein Kaltgetränk(Redbull) in einer Plastikflasche mitnehmen. Friert mir das im Rucksack ein?
Mit was kann kann ich die Flasche schützen? Bis zu welchen Minusgraden schützen die Sigg-Flaschen?
Wie sind da so eure Erfahrungen?

Nachtrag: Ich habe eine SIGG Isolier-Tasche aus Nylon gefunden, aber ich finde keine Info bis zu welcher Themperatur das Getränk geschützt wird.

Vielen Dank

digrol59
Beiträge: 151
Registriert: 11.01.2010 23:43
Vorname: Rolf

Re: Ich packe meinen Rucksack mit....... ?

Beitrag von digrol59 » 12.01.2013 20:51

Katastrophenmann hat geschrieben:.... zu den Getränken. Draussen ist es zB. -10 Grad kalt und ich möchte ein Kaltgetränk(Redbull) in einer Plastikflasche mitnehmen. Friert mir das im Rucksack ein?
Mit was kann kann ich die Flasche schützen? Bis zu welchen Minusgraden schützen die Sigg-Flaschen?
Wie sind da so eure Erfahrungen?
Meist habe ich eine 0,5l Einweg-Plastikflasche mit Apfelschorle oder Leitungswasser dabei. Ich schätze mal, dass die Körperwärme vom Rücken und die permanente Bewegung ausgereicht haben, dass nix einfriert. Die Temperaturen waren dabei zeitweise -8 oder -10°, dann aber im Tagesverlauf wärmer als auch Stopp auf der Hütte.

Bei -15° habe ich allerdings auf die Mitnahme der Flasche verzichtet.

reinhard_wien
Beiträge: 21
Registriert: 01.03.2013 22:54
Vorname: Reinhard
Ski: Fischer RC4
Ski-Level: 46
Skitage pro Saison: 7

Re: Ich packe meinen Rucksack mit....... ?

Beitrag von reinhard_wien » 03.03.2013 13:22

Ich bin mal mit einer Skifahrerin wegen deren Höhenangst(!) im Dunklen am Berg festgesessen und ohne Handy hätte ich nicht gewußt, was ich hätte machen sollen, weil ich absolut nichts mit hatte. Seither habe ich eine Notfall-Bauch-Bananentasche mit Taschenmesser, Verbandszeug (für Radfahrer gedacht), Signalpatronen, Feuerzeug, Traubenzucker, zwei LED-Stirnlampen und so ein "Survival-Pack" mit Kompaß, Pfeiffe usw. Noch bevor ich den (dummen) Film mit Leuten, die am Sessellift vergessen wurden ("...frozen...") gesehen habe, hatte ich sogar in einem sogenannten Skifahrrucksack (irgendein 08/15-Modell vom Hofer oder so, dessen verstärkte, steife Rückenpartie sogar ganz angenehm war) auch noch 30 Meter Bergsteigerseil mit, bin aber aus hier bereits von anderer Seite angeführten Gründen (Sitzen am Lift) zur Bananentasche zurückgekehrt, sobald ich dieses persönliche Bergtrauma überwunden hatte.

racecarver
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2010 21:49
Vorname: nardi
Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight

Re: Ich packe meinen Rucksack mit....... ?

Beitrag von racecarver » 05.03.2013 08:41

Ich habe meinen Rückenpanzer und daher passt ein Rucksack nicht gut. Beim Freeriden nehme ich entwede den Snowpulse Airbag oder je nach Lawinensituation nur den Ortovox Freeride. Habe angefangen auf der Piste einen seitlichen Hüftgurt zu nehmen und das passt für das nötigste (Handy, Autoschlüssel usw...)

Antworten