Seite 1 von 1

Freeride ski länge

Verfasst: 02.01.2019 20:36
von mathiskrier
servus!
ich bin mir gerade unsicher bei der länge eines freeskis! Ich möchte mir den Bent Chetler in 183 kaufen bin mir aber nicht sicher mit der größe! Ich bin 175cm groß und wiege 75kg!
Mit freundlichen Grüßen

Re: Freeride ski länge

Verfasst: 03.01.2019 00:51
von gebi1
Meinst du den aktuellen Bent Chetler 120? Den gibt's nicht in 183 cm sondern in 184 cm. Nächste Länge wäre 192 cm und die kleinste 176 cm. Der Bent Chetler 120 hat eine sehr kurze Kante, fährt sich sehr spielerisch und kann lang gefahren werden. An deiner Stelle wäre der 184er eine gute Wahl.

Re: Freeride ski länge

Verfasst: 03.01.2019 01:16
von mathiskrier
Danke für die schnelle ANtwort! Ich hatte den Bent Chetler von 2015 gemeint. Kann ich den als Allrounder Powderski benutzen oder soll ich dafür lieber etwas weniger breites aussuchen?

Re: Freeride ski länge

Verfasst: 03.01.2019 08:21
von gebi1
Das ist der erste Jahrgang wo der Bent steifer wurde und die HRZN Schaufeln hatte. Mein Sohn fährt den als Allday Powder Ski. Mir ist die Bindung zu zentral. Er ist der typische Freestyle-Jibber. Ich fahre lieber straight. Und du? Was soll dein Ski können? Wie fährst du?