Empfehlung für Skitoureneinsteigerkurs - Allgäu, Vorarlberg, Tirol

Alles rund ums Tourengehen, Freeriden und Sicherheit abseits der Pisten. Siehe auch Bericht Freeriding - Sicherheit abseits der Pisten
Ausrüstungsfragen siehe z.B. Forum SICHERHEITS-Ausrüstung
SirHenry88

Empfehlung für Skitoureneinsteigerkurs - Allgäu, Vorarlberg, Tirol

Beitrag von SirHenry88 » 03.10.2015 18:11

Hallo Skitourengeher!

Ich benötige bitte einmal eure Hilfe - ein guter Freund von mir möchte gerne in das Thema Skitouren einsteigen. Er fragte mich nach einer Empfehlung für einen Grundkurs( 2-3Tage Dauer, Schwerpunkt Aufstiegstechnik und Gefahrenerkennung) - ich bin nicht auf dem aktuellen Stand und mein Hinweis im Netz einmal zu schauen, half ihm aufgrund der zahlreichen Angebote ohne Bewertungen auch nicht weiter.

Meine Frage - wer kennt einen Anbieter mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat?
Region sollte Tirol, Vorarlberg oder Allgäu sein.

Ich/wir sind über jeden Tipp dankbar.

Einen schönen Abend!

firefighter223
Beiträge: 216
Registriert: 22.05.2012 18:20
Vorname: Philipp
Ski: Salomon XT850,Salomon 3V,Atomic GS,Stöckli SR 100
Ski-Level: 88
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Empfehlung für Skitoureneinsteigerkurs - Allgäu, Vorarlberg, Tirol

Beitrag von firefighter223 » 04.10.2015 09:58

Ich habe dort http://www.alpinschule-oberstdorf.de/ einen 2-Tages-Freeridekurs(ohne aufsteigen) mal gemacht. Ich persönlich fand den Kurs sehr gut und informativ. Der Chef dort hat den Kurs selber gegeben, ich kann daher nicht über die Qualität der anderen Ausbilder sprechen.
LG Philipp

SirHenry88

Re: Empfehlung für Skitoureneinsteigerkurs - Allgäu, Vorarlberg, Tirol

Beitrag von SirHenry88 » 22.10.2015 09:02

Hallo Philipp,

vielen Dank für deinen Tipp! Mein Freund wird dort einen Kurs buchen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag