Tag ohne Glück...

Alles rund ums Tourengehen, Freeriden und Sicherheit abseits der Pisten. Siehe auch Bericht Freeriding - Sicherheit abseits der Pisten
Ausrüstungsfragen siehe z.B. Forum SICHERHEITS-Ausrüstung
Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Tag ohne Glück...

Beitrag von Pancho.Ski » 11.02.2015 10:56

extremecarver hat geschrieben:Mein Mitleid den Angehörigen und engen Freunden.
Da möchte ich mich anschließen.

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tag ohne Glück...

Beitrag von extremecarver » 11.02.2015 11:06

Willi1957 hat geschrieben:
extremecarver hat geschrieben:Ja - aber Munter 3x3 ist ganz einfach zum Variantenfahren zu Zeitaufwändig. So hart es auch klingt, Munter wird dann verwendet wenn man wenige Abfahrten pro Tag macht - bzw im Tourenbereich. Bereichen wo geplant wird. Zum Variantenfahren/Freeriden ist im Prinzip der Faktorencheck am geeignetesten für geübte Rider - da man bei Anwendung von Munter im Gondelbereich erst ins zerfahrene einfahren könnte - weil halt andere schneller waren...
Ich bin auch für Pietät.
Aber damit das nicht noch häufiger passiert, folgende Bemerkung an Felix:
Das ist nicht nur Blödsinn, was Du schreibst, sondern auch noch gefährlich. Das geht gar nicht.
Es mag gefährlich sein und Blödsinn - aber es ist halt die Realität an Freeridespots. Sei es Krippenstein, St. Anton, oder halt auch hier, bzw selbst an wirklich alpinen Spots wie Chamonix oder Verbier.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Mathi
Beiträge: 263
Registriert: 24.09.2011 00:16
Vorname: Mathias
Ski: K2 Pinnacle 105, K2 Sidestash, Dynastar Legend Pro
Skitage pro Saison: 30

Re: Tag ohne Glück...

Beitrag von Mathi » 11.02.2015 13:15

Pancho.Ski hat geschrieben:
extremecarver hat geschrieben:Mein Mitleid den Angehörigen und engen Freunden.
Da möchte ich mich anschließen.
Ich mich auch. R.I.P Peter

Antworten