Lawinenvideos

Alles rund ums Tourengehen, Freeriden und Sicherheit abseits der Pisten. Siehe auch Bericht Freeriding - Sicherheit abseits der Pisten
Ausrüstungsfragen siehe z.B. Forum SICHERHEITS-Ausrüstung
cnmuc
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2015 22:31
Vorname: Chris

Lawinenvideos

Beitrag von cnmuc » 10.02.2015 14:37

Hallo *,

da ich sehr gerne abseits der markierten Pisten unterwegs bin und dabei auch schon Lawinenabgänge beobachten konnte, habe ich vor
Kurzem begonnen Videos zu sammeln (bisher ca. 200 Stück), in denen Lawinen von Wintersportlern ausgelöst werden.
Primär mache ich das, um aus den Fehlern der anderen zu lernen.
Da nun schon einige Freunde von meiner Sammlung total begeistert sind, möchte ich sie jetzt auch mit der Ski-Community hier teilen.
Ich hoffe, dass dadurch der ein oder andere unnötige Abgang verhindert werden kann, und jeder, der abseits fährt, ab sofort Schaufel und Sucher immer dabei hat.

Ach ja, wenn ihr Videos kennst, die in meiner Sammlung fehlen, einfach kurz posten. Würd' mich freuen.

Chris

morphi
Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2015 12:43
Vorname: Philipp
Ski: Salomon X-Race 165
Skitage pro Saison: 10

Re: Lawinenvideos

Beitrag von morphi » 11.03.2015 13:13

Sehr tolle Seite mit unglaublichen Videos! Schön, dass du dir bei jedem Video die Mühe machst es zu kategorisieren. Habe sie gleich meinen Freunden empfohlen :)

Benutzeravatar
harzyeti
Beiträge: 55
Registriert: 07.05.2015 12:44
Vorname: Martin
Wohnort: Hasselfelde

Re: Lawinenvideos

Beitrag von harzyeti » 21.05.2015 11:13

Meine Fresse, da bekommt man schon verdammt Respekt vor Mutter Natur. Tolle Videos und tolle Sammlung, danke. Da werd ich noch öfters rein schauen!!
Blutiger Anfänger, bisher nur Langläufer - was eher typisch für den Harz ist...

morphi
Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2015 12:43
Vorname: Philipp
Ski: Salomon X-Race 165
Skitage pro Saison: 10

Re: Lawinenvideos

Beitrag von morphi » 26.05.2015 17:58

Schade, dass seit März keine neuen Videos mehr hinzugefügt werden.

cnmuc
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2015 22:31
Vorname: Chris

Re: Lawinenvideos

Beitrag von cnmuc » 26.05.2015 22:17

@morphi die saison ist ja auch vorbei ;)
hab eben noch ein paar neue videos gefunden und ergänzt.
aber in der geschwindigkeit, in der du die anderen 200 geschaut hast, wird der vorrat wohl nicht sehr lange reichen ;)
viel spaß :)

Benutzeravatar
harzyeti
Beiträge: 55
Registriert: 07.05.2015 12:44
Vorname: Martin
Wohnort: Hasselfelde

Re: Lawinenvideos

Beitrag von harzyeti » 28.05.2015 13:03

Wollt ich grad sagen, die Saison dürfte nun ja endgültig vorbei sein. Und diese Massen von Videos muss man echt erst mal durchackern. Hab mir die Seite gebookmarkt und schaue bei Lust und Laune immer mal wieder rein. Ich kann es nur wiederholen: Schon Wahnsinn, wie Mutter Natur abgehen kann. Aber das hat Nepal ja auch erts gezeigt...
Blutiger Anfänger, bisher nur Langläufer - was eher typisch für den Harz ist...

Antworten