Ich bin schockiert

Alles rund ums Tourengehen, Freeriden und Sicherheit abseits der Pisten. Siehe auch Bericht Freeriding - Sicherheit abseits der Pisten
Ausrüstungsfragen siehe z.B. Forum SICHERHEITS-Ausrüstung
Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Ich bin schockiert

Beitrag von lavirco » 05.03.2014 20:04

Danke Urs.
Den werde ich mir anschauen. Der letzte Satz ist göttlich :lol:

cnmuc
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2015 22:31
Vorname: Chris

Re: Ich bin schockiert

Beitrag von cnmuc » 26.05.2015 23:24

dem kann ich nur zustimmen!
viele unterschätzen die gefahr und gefährden neben sich auch unbeteiligte.
denke auch, dass die im web verfügbaren videos eher aufklärenden als unterhaltenden charakter haben. habe deshalb vor einiger zeit angefangen videos zu sammeln, in denen lawinen durch wintersportler ausgelöst werden. hier der link zu meiner sammlung. es sind bisher 220 videos zusammengekommen.
wie schon hier im forum beschrieben, hat die sammlung den zweck, unnötige abgäge zu verhindern.
ich hoffe, es hilft!

Benutzeravatar
harzyeti
Beiträge: 55
Registriert: 07.05.2015 12:44
Vorname: Martin
Wohnort: Hasselfelde

Re: Ich bin schockiert

Beitrag von harzyeti » 28.05.2015 13:05

Respekt ehrlich, muss ja einen tolle Tour gewesen sind. Für mich als Neuling auf (Carving)Brettern natürlich keine Idee. Aber wer’s kann...
Blutiger Anfänger, bisher nur Langläufer - was eher typisch für den Harz ist...

Antworten