Coreupt: Pow vs Banger

Alles rund ums Tourengehen, Freeriden und Sicherheit abseits der Pisten. Siehe auch Bericht Freeriding - Sicherheit abseits der Pisten
Ausrüstungsfragen siehe z.B. Forum SICHERHEITS-Ausrüstung
BenniSp
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2012 09:09
Vorname: Benjamin

Coreupt: Pow vs Banger

Beitrag von BenniSp » 30.04.2012 09:16

Hallo Zusammen,

ich bin Neueinsteiger in Skitouren und habe ein sehr gutes Angebot über Coreupt Pow und Coreupt Banger gefunden:

http://www.coreupt.fr/buy-ski/banger
http://www.coreupt.fr/buy-ski/pow

Meint ihr, die Ski sind tourengeeignet?

Banger:
Mit Rocker finde ich natürlich, dass es gerade bei wechselhaften Gelände ein bisschen nervig mit dem Ski werden könnte. Gegenüber dem Pow aber vielleicht einfach im Aufstieg. Dennoch könnte der Radius zu klein sein?!

Pow:
Ist bei wechselhaftem Gelände wohl "schmerzfreier", aber der Aufstieg könnte ziemlich beschwerlich werden, oder? Ist mit einer guten Bindung da vielleicht etwas rauszuholen?

Viele Grüße
Benjamin

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Coreupt: Pow vs Banger

Beitrag von plateaucarver » 30.04.2012 11:18

600g Gewichtsunterschied sind schon eine Menge, und selbst 3300g sind sehr viel, wenn du echte Touren gehen willst (ein typischer Tourenski wiegt 2,5 bis 3kg, manche sogar noch weniger). K.A. warum Sport Conrad diese Modelle unter "Tourenski" listet (haben bei dem Irrsinnsrabatt wohl noch das halbe Lager voll, oder der UVP ist ein schlechter Witz) ...
Bindungsvergleich: Diamir Eagle 1830g - Dynafit TLT Speed 670g pro Paar
Warum soll ein Rocker nervig und ein Radius von 17m zu klein sein bei einer Mittelbreite von 90mm?

Antworten