Passender Tourenski gesucht

Alles rund ums Tourengehen, Freeriden und Sicherheit abseits der Pisten. Siehe auch Bericht Freeriding - Sicherheit abseits der Pisten
Ausrüstungsfragen siehe z.B. Forum SICHERHEITS-Ausrüstung
eddy71
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2011 09:32
Vorname: Dietmarhildebrand

Passender Tourenski gesucht

Beitrag von eddy71 » 21.09.2011 20:09

Hallo!
Als erfahrener Pistenskifahrer möchte ich ins Tourengehen einsteigen.
Als Schuh habe ich mir bereits den DYNAFIT ZZERO 4 gekauft. Nun suche ich den passenden Ski.
Ich plane durchaus mehrtägige Touren mit langen Aufstiegen, da ich jedoch noch wenig Erfahrung abseits der Piste habe, sollte der Ski auch bergab sicher laufen, habe mir deshalb auch einen 4-Schnaller Schuh gekauft.
Bin 184 cm groß und wiege 85 kg bei sehr guter Kondition.
Welche Ski empfehlt ihr mir, evtl mit Bezugsquelle?
Vielen Dank schon mal für die Tipps!
Eddy

snowdan
Beiträge: 32
Registriert: 03.10.2004 23:47

Re: Passender Tourenski gesucht

Beitrag von snowdan » 27.09.2011 22:50

K2 wayback von vorjahr, bei conrad und bittl günstig zu haben. dynafit wenns leicht sein soll. wenns auch für piste ist vielleicht der einfachheit halber fritschi. biste mit um die 400 euro dabei.

länge 174 würd reichen, 181 ist aber auch noch gut fahrbar bei deinen proportionen. ich hab mir mit etwa mehr größe/etwas weniger gewicht den 174er gegönnt weils spitzkehren erleichtert (hab kurze beine) und sich im zweifel in haarigem gelände etwas einfacher fährt. damit meine ich sachen wie engen wald, ausgefahrene steile forstwege, buckel...

alternativ der backup, der wird im harten besser sein, aber in allem was auftrieb verlangt schwächer. gewicht ist etw gleich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag