Freeride Anfänger sucht....

Alles rund ums Tourengehen, Freeriden und Sicherheit abseits der Pisten. Siehe auch Bericht Freeriding - Sicherheit abseits der Pisten
Ausrüstungsfragen siehe z.B. Forum SICHERHEITS-Ausrüstung
Free Carver
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2009 19:30
Vorname: free

Freeride Anfänger sucht....

Beitrag von Free Carver » 03.02.2011 20:05

da ich mit den neuen Skier Abseits schon sehr viel Spass hatte möchte ich mich nun etwas intensiver betreiben. Aus diesem Grunde suche ich folgendes...

- Leute die Lust hätten einen Privatlehrer sich zu teilen um die Freeride-Technik zu lernen und nicht nur einfach irgendwie runterzukommen

- Lehrer die mal Privat die eine oder andere Unterrichtsstunde geben möchten


das Skigebiet spielt an für sich keine Rolle für mich. Sollte ich es nicht kennen, freue ich mich ein Neues zu entdecken. Da bin ich flexibel.
Wo ich nicht ganz soo flexibel bin wäre ist die Zeit in der es statt finden sollte: März, Tage (resp Woche oder so) muss dann individuell geklährt werden.

Fragen könnt ihr per PN oder hier im Thread stellen, Danke

speedcarver
Beiträge: 479
Registriert: 01.08.2010 17:08
Vorname: Andreas
Ski: Atomic Race SL9+GS12; Fischer RC4 WC; Rossi S3
Ski-Level: 25
Skitage pro Saison: 55

Re: Freeride Anfänger sucht....

Beitrag von speedcarver » 03.02.2011 21:09

Hallo
Welche Region der Alpen käme den für dich in Frage für die Kurse?

Gruß Andreas
Fat skis will do to your skiing what viagra will do to your sex live

Free Carver
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2009 19:30
Vorname: free

Re: Freeride Anfänger sucht....

Beitrag von Free Carver » 03.02.2011 23:53

Da bin ich frei, bei der Auswahl. Am besten wo der Unterricht nicht all zu teuer ist. Kann von mir aus auch Österreich sein oder Deutschland.

Habe mal paar Anfragen gestartet und warte auf Antworten. Mal sehen, was für Preise es da gibt.

Freeskier
Beiträge: 13
Registriert: 02.02.2011 22:22
Vorname: .,
Ski: Dynastar Big Trouble, Salomon AK Rocket
Ski-Level: 99

Re: Freeride Anfänger sucht....

Beitrag von Freeskier » 13.02.2011 11:57

Mir ist gerade etwas unklar was man unter Freeridetechnik verstehen soll.
Skilehrer sind aber sicher nicht die erste Wahl um ins unbekannte Gelände aufzubrechen.Ich habe es nicht selten gesehen, wie Skischulen ins Gelände sind ohne jegliche Ausrüstung. Wenn jemand mit dem Freeriden anfängt so sollte man davon ausgehen können, dass er oder sie eine gute bis sehr gute Skitechnik hat.
Das Skifahren sollte also weniger das Thema, als die Beurteilung von Lawinengefahr und eine sinnvolle Linienwahl, sein. Die Einführung in die Verschütteten Suche mittels LVS und Sonde ist hier obligatorisch. Bergführer sind für solche Vorhaben die kompetenteren Leute. Am Anfang kann man beispielsweise mit einem SAAC First Step beginnen. Diese Camps sind kostenlos.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag