Lawinen

Alles rund ums Tourengehen, Freeriden und Sicherheit abseits der Pisten. Siehe auch Bericht Freeriding - Sicherheit abseits der Pisten
Ausrüstungsfragen siehe z.B. Forum SICHERHEITS-Ausrüstung
Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Lawinen

Beitrag von Christoph-Wien » 07.11.2008 15:30

@Uwe

Heute habe ich echt ein Problem, Themen richtig zuzuordnen, da es zu den allgemeinen Themen, wie z.B Sicherheit, kein allgemeines Forum gibt, oder finde ich es nur nicht.

Was ich euch nicht vorenthalten wollte, gerade auf YouTube gesehen (ok..ok..Freitag Nachmittag)


http://www.youtube.com/watch?v=6qVwIuznFW0

bzw

Bei dieser Lawine brauch ich dann wieder kein Pipserl

http://www.youtube.com/watch?v=3HxxzfUfFGk

Und sehr wichtig scheint mir die Wahl der geeigneten Geschwindigkeit bei Kalamitäten wie Lawinen oder Gletscherspalten.....


http://www.youtube.com/watch?v=C5KXt56jJGU

LG Christoph

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Re: Lawinen

Beitrag von freeriderin » 07.11.2008 16:29

Hi Christoph,

Deine Videos kann ich mir hier im Büro leider nicht anschauen - das mache ich demnächst zuhause.

Aaaaber ein Hinweis: wenn ich auf Themen wie z.B. 'Sicherheit' klicke, sehe ich zunächst nur zwei Sub-Themen (hier, glaube ich, 'Helme' und 'Protektoren' oder so). Die anderen Sicherheits-Threads, die nicht diesen Sub-Themen zugeordnet sind, sehe ich erst beim Runter-Scrollen. Habe aber auch ein paar Wochen gebraucht, das zu merken.... :roll: ...ich Depp 8)
Vielleicht ....?

Schönes Wochenende!
Kati

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Lawinen

Beitrag von Uwe » 07.11.2008 16:34

Christoph-Wien hat geschrieben:@Uwe
Heute habe ich echt ein Problem, Themen richtig zuzuordnen, da es zu den allgemeinen Themen, wie z.B Sicherheit, kein allgemeines Forum gibt, oder finde ich es nur nicht.
Hmmm ... in der Tat ... du schreibst diesen Beitrag "Lawinen" in "Helme"-Forum ... ok, ist Freitagnachmittag ... trotzdem gibt es auch das Forum

Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Alles rund ums Tourengehen, Freeriden und Sicherheit abseits der Pisten.
... das 5. Forum in der Übersicht ... nicht gesehen?

Christoph: Ich glaube, ich mache für dich mal ein "Freitag nachmittag - Christoph weiß nicht wohin"-Forum auf :D
Uwe

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Re: Lawinen

Beitrag von Christoph-Wien » 07.11.2008 16:34

Danke, aber der Depp bin wohl ich!

8) Chri

Schönes Wochenende

Runterscrollen eröffnet wahrlich neue Dimensionen...

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Lawinen

Beitrag von Uwe » 07.11.2008 16:44

Durch Runterscrollen kommt man aber im Forum "Equipment" -> "Sicherheits-AUSRÜSTUNG" nur zu AUSRÜSTUNGS-Themen ... aber Lawinen gehört eher weniger zu Ausrüstung.
Hab das Thema mal in "Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc" verschoben.

Das man - wegen der Werbung rechts - extra Runterscrollen muss, gefällt mir auch nicht. Mal schaun ob ich das ändern kann.
Uwe

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Re: Lawinen

Beitrag von Christoph-Wien » 07.11.2008 16:53

@Uwe: Jetzt bin ich schon eine Zeit da, aber momentan komme ich mit den Themen überhauptnicht zurecht. sorry 4 that

Liebe Grüße
Christoph

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Lawinen

Beitrag von Uwe » 07.11.2008 17:13

Uwe hat geschrieben: Das man - wegen der Werbung rechts - extra Runterscrollen muss, gefällt mir auch nicht. Mal schaun ob ich das ändern kann.
Ich geändert; jetzt ist die leere Fläche (und auch Werbung) weg, und die Themen schließen nun wieder sofort an die Unterforen an ;-)
Uwe

Antworten