SAAC / Risk'n'Fun Camps - Altersschnitt

Alles rund ums Tourengehen, Freeriden und Sicherheit abseits der Pisten. Siehe auch Bericht Freeriding - Sicherheit abseits der Pisten
Ausrüstungsfragen siehe z.B. Forum SICHERHEITS-Ausrüstung
jurko
Beiträge: 118
Registriert: 28.11.2005 13:55
Vorname: Hannes
Wohnort: Klagenfurt / Österreich

SAAC / Risk'n'Fun Camps - Altersschnitt

Beitrag von jurko » 11.09.2008 13:21

Hallo zusammen!

Weiss jemand von euch wies mit dem Altersschnitt bei den SAAC- bzw Risk'n'Fun-Camps aussieht? Anders ausgedrückt: Fällt man da als 31jähriger :oops: ungut auf?

Ich hab auf den jeweiligen Websites keine wirklichen Infos dazu gefunden - Auch auf den Fotos kann man das Alter der Teilnehmer schwer einschätzen :-(

Danke schon mal im Vorraus für ein paar Infos.

Jurko
Ski now - work later!!

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Re: SAAC / Risk'n'Fun Camps - Altersschnitt

Beitrag von Christoph-Wien » 11.09.2008 13:26

In diesem Alter ist ein solches Camp natürlich nichtmehr empfehlenswert....! :D

jurko
Beiträge: 118
Registriert: 28.11.2005 13:55
Vorname: Hannes
Wohnort: Klagenfurt / Österreich

Re: SAAC / Risk'n'Fun Camps - Altersschnitt

Beitrag von jurko » 15.09.2008 10:12

Echt so schlimm? - Ich dachte grad die SAAC-Camps sind vom Alter her relativ offen.
Warst Du schon mal bei so nem Camp bzw kennst jemand der dort war?
Ski now - work later!!

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Re: SAAC / Risk'n'Fun Camps - Altersschnitt

Beitrag von Marius » 15.09.2008 18:02

war selbst noch nicht dort (irgendwie immer kurzfristig was dazwischengekommen, bzw die person wegen der ich sowas besuchen wollte, konnte nicht); einige Kollegen waren aber schon dort.

ALtersschnitt liegt über dem Alter in dem man meint besonders bunte Ski und Nieten verleihen einem eine Persönlichkeit :wink:
Waren meist auch 40-50er Semester dabei...
Ich selbst geh auch öfter mit "älteren" Leuten fahren. Sogar mit unserem Ursus trau ich mich auf die Strasse. :wink:

beim Outdoorsport spieltimho Alter fast keine Rolle... in jedem Alpenverein funktioniert das ja auch recht gut.

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Re: SAAC / Risk'n'Fun Camps - Altersschnitt

Beitrag von Christoph-Wien » 15.09.2008 19:50

@Jurko

Entschuldige, ein kleiner Scherz.

Im Schnee zählt immer noch der Spaß und die feine Klinge. Es ist doch vollkommen wurscht, ob jetzt einer 25 oder 31 ist. Ich bin übrigens nocheinmal 10 Jahre älter, quasi Seniorenliga!

Übrigens haben wir mit Nicola ein Tiefschnee/Lawienen/Gefahren Camp besprochen. Sie ist ja immerhin staatliche Skiführerin.....ich muß einmal nachfragen, ob das zu Stande kommt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob da so junge Burschen zugelassen werden....es wird ja doch eher forcierter Speed gefahren! :D

Also, ran an den Speck!

LG Christoph

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: SAAC / Risk'n'Fun Camps - Altersschnitt

Beitrag von HoTTrod » 16.09.2008 08:37

Hi,
Tiefschnee würd mich auch interessieren...
sag frühzeitig Bescheid bitte
Gruß Jens

jurko
Beiträge: 118
Registriert: 28.11.2005 13:55
Vorname: Hannes
Wohnort: Klagenfurt / Österreich

Re: SAAC / Risk'n'Fun Camps - Altersschnitt

Beitrag von jurko » 16.09.2008 09:50

Bunter Mix: Das wollte ich hören. - Ich dachte nur wenn es sich um ein Jugendangebot handelt und dort ausschließlich 16-18jährige sind hätt ich mich wahrscheinlich nicht so wohl gefühlt. Zwar wurscht auf der Piste aber beim Abendprogramm ;-)

@Christoph: Kein Grund sich zu entschuldigen. - Wollte ja nur wissen ob ich mir meine Falten mit Wäschklammern hinter die Ohren klemmen muss bevor ich mich dort anmelde ;-)

ciao
Jurko
Ski now - work later!!

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Re: SAAC / Risk'n'Fun Camps - Altersschnitt

Beitrag von Christoph-Wien » 16.09.2008 09:55

@Hannes: Fahr halt so schnell, dass es dir die Wangen über die Ohren zieht...Botox für Arme!

Benutzeravatar
Holger-HH
Beiträge: 64
Registriert: 26.08.2003 23:16
Wohnort: Hamburg

Re: SAAC / Risk'n'Fun Camps - Altersschnitt

Beitrag von Holger-HH » 24.09.2008 11:00

Christoph-Wien hat geschrieben:@Jurko

Übrigens haben wir mit Nicola ein Tiefschnee/Lawienen/Gefahren Camp besprochen. Sie ist ja immerhin staatliche Skiführerin.....ich muß einmal nachfragen, ob das zu Stande kommt.

LG Christoph

Das würde mich auch sehr interessieren! Ich bitte um Nachricht, wenn das wirklich zu stande kommen sollte.

Gruß, Holger

Antworten