Lindsey Vonn will bei Herren-Abfahrt in Lake Louise starten

Neue Beiträge kann nur ICH starten, Antworten können alle!
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Lindsey Vonn will bei Herren-Abfahrt in Lake Louise starten

Beitrag von Uwe » 15.10.2012 12:34

"Lindsey Vonn will bei Männer-Abfahrt starten
Falscher Ehrgeiz oder taktisches Manöver? Skirennläuferin Lindsey Vonn will an der Männer-Abfahrt im kanadischen Lake Louise teilnehmen und hat einen Antrag beim Internationalen Verband Fis gestellt. Experten rechnen ihr im Falle einer Erlaubnis keine Chance ein - trotzdem könnte die Amerikanerin von einem Start profitieren."
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/sport/ski-al ... -1.1489016


"Vonn darf bei Männern starten
Ski-Superstar Lindsey Vonn könnte bei Herren starten, die Auflagen sind aber hart"
Quelle: http://sport.oe24.at/wintersport/Lindse ... n/81247223

Das könnte interessant werden ;-)
Wie seht ihr das?
Uwe

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Lindsey Vonn will bei Herren-Abfahrt in Lake Louise star

Beitrag von Dani67 » 15.10.2012 12:58

ohne jetzt Reglementstechnisch in die Tiefe zu gehen - es wäre ein super Spektakel und würde für den Skisport ein grosses mediales Echo abgeben.

Ich bin dafür und sehe sie ca. auf Rang 20 - und die zweite Gilde der Männerabfahrer würde ganz schön ins Schwitzen kommen

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Lindsey Vonn will bei Herren-Abfahrt in Lake Louise star

Beitrag von plateaucarver » 15.10.2012 15:04

Ich finde es erstaunlich, dass dieser durchsichtige Marketingquatsch auch noch ernsthaft erörtert wird.

Gerade dass der US-Verband, der sie für eine Teilnahme melden müsste, noch nichts von seinem "Glück" weiß, zeigt doch, dass das kein tatsächliches Betreben ist, sondern bloß Publicity. Denn wie in anderen Profisportarten und Wettkampfserien geht ohne Lizenz und offizielle Meldung durch den Landesverband auch bei FIS Alpin gar nichts. Entweder ist sie für die Herrenserie komplett gemeldet oder für die Damenserie. Aber "cherry picking" geht schon deswegen nicht, weil dann sofort der erste Mann eine Teilnahme an der Damenabfahrt einklagen könnte und wegen Gleichberechtigung auch spätestens beim CAS Recht bekäme.

Alles was sie machen kann, ist sich beim Veranstalter als Vorläuferin zu bewerben - und dann auf den Start beim Damenrennen zu verzichten bzw. ausgeschlossen zu werden, weil sie durch zusätzliches Training einen unfairen Vorteil hätte.

Ich sehe das eher als Retourkutsche nach dem Motto "jetzt ist diese Maria R. aus G.-P." mit ihrem Enthüllungsbuch über den Weltcup schon die ganze Zeit in den Schlagzeilen - da muss ich mir was überlegen, umn selber wieder wahrgenommen zu werden, und sei es auch noch so weit hergeholt."

Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Re: Lindsey Vonn will bei Herren-Abfahrt in Lake Louise star

Beitrag von Peppis66 » 15.10.2012 20:24

Dani67 hat geschrieben:... - es wäre ein super Spektakel und würde für den Skisport ein grosses mediales Echo abgeben....
sehe sie ca. auf Rang 20 - und die zweite Gilde der Männerabfahrer würde ganz schön ins Schwitzen kommen
Hi,

und ich dachte immer, es geht um ernsthaften Sport :o

Sorry, bitte nicht persönlich nehmen, aber das sind keine modernen Gladiatorenkämpfe nur um das Publikum zu belustigen, sondern ernsthafter Sport. Dementsprechend sollte man auch allen Beteiligten einen gewissen Respekt für Ihre Leistung entgegenbrigen.

LV ist eine überragende Skifahrerin, technisch eine Augenweide und mit Abstand die beste Frau auf Skiern die es derzeit gibt, aber ich glaube, Sie hätte schon ein Problem sich via EC/FIS Punkte für einen Start im WC zu qualifizieren. Also im EC unter die Top 30? Ja, halte ich für möglich. Im WC? No way.
Jm2c

Gruß
Harald
Gruß
Harald

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Lindsey Vonn will bei Herren-Abfahrt in Lake Louise star

Beitrag von goodie_1401 » 15.10.2012 20:36

Mir ist es etwas suspekt, warum es einer Frau nicht ausreichend sein soll, die beste unter Frauen zu sein. Warum sollte man sich mit Männern messen, die in sportlichen Bereichen immer überlegen sind? Ich wüßte jedenfalls keine Sportart bei der eine Frau mithalten könnte. Ok, doch: reiten aber da dürfte die Hauptlast beim Pferd liegen.

Ich spiele seit 12 Jahren beim Volleyball mixed und hey, Männer sind immer besser! Sie sind größer, springen höher, schlagen härter. Da muss einer technisch ne Graupe sein um gegen die Frauen abzufallen. ABER: wenn man gemeinsam spielt, dann gewinnt die Truppe mit den besseren Damen. Die geben idR. am Ende den Ausschlag ob ein Team (!) erfolgreich ist oder nicht.

In einer Einzelsportart zählt dieser Gedanke aber nicht... so what.

Na ja, mir ist das aber im Grunde eh wurscht, da ich so wenig Fernseh gucke (und tagsüber schon gleich gar nicht), dass ich vom Skizirkus eh nix mitbekomme.

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Lindsey Vonn will bei Herren-Abfahrt in Lake Louise star

Beitrag von plateaucarver » 16.10.2012 12:03

Die Gummibärchenbrause-Athletin gibt dem Sender, der im Besitz des Gummibärchenbrausenherstellers ist, ein Interview und macht - o Wunder - einen Rückzieher:

http://www.tt.com/Nachrichten/5555614-2 ... -damen.csp

Und für wie blöd hält sie ihre Fans eigentlich, dass sie nie mit so einem Medienecho gerechnet habe? Wenn sie nur anfragen wollte, warum hat sie die Anfrage dann selber veröffentlicht?

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Lindsey Vonn will bei Herren-Abfahrt in Lake Louise star

Beitrag von TOM_NRW » 16.10.2012 12:54

Alles nur PR. Wenn es schon nichts Sinnvolles zu vermelden gibt, schreibt man ein Buch oder verbreitet irgendwelche Enten.

Gruss Thomas

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Lindsey Vonn will bei Herren-Abfahrt in Lake Louise star

Beitrag von Dani67 » 16.10.2012 13:08

Interessant wärs aus meiner Sicht trotzdem gewesen

Der Rückstand von Frauen im Weltcup gegenüber den Männern wurde bei uns schon vielfach diskutiert, alles immer nur Theorie. Endlich hätte man einmal Gewissheit.

Randnotiz aus dem Triathlon,

Ironman in Hawaii 2009, beste Frau mit Frauen Rekordzeit wäre bei den Männern auf Platz 23 klassiert gewesen......

N.B. EC/FIS Punkte, Carlo Janka hat nie ein EC Rennen gewonnen ist aber Gesamtweltcupsieger, Olympiasieger und Weltmeister geworden

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Lindsey Vonn will bei Herren-Abfahrt in Lake Louise star

Beitrag von NeusserGletscher » 16.10.2012 13:25

Wahrscheinlich ging es LV erstens um Publicity und zweitens und eine Trainingsabfahrt vor dem eigentlichen Damenrennen.

Da die Skioberen (auf welcher rechtlichen Grundlage nun auch immer) aus dem Ansinnen ein entweder- oder gemacht habem ist der Rückzieher von LV nur verständlich.

Schade. Denn auch wenn sie keine reelle Chance auf ein Plazierung hat wäre der direkte Vergleich auch fürs Publikum interessant gewesen.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Lindsey Vonn will bei Herren-Abfahrt in Lake Louise star

Beitrag von plateaucarver » 16.10.2012 13:38

Schreib doch mal an die Gummibärchenbrauseabfüller, vielleicht sponsern die das auch - eine komplette Weltcuppiste für einen Tag zu mieten dürfte weniger kosten als einen Ballon 39km hoch steigen zu lassen ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag