Dorf bietet Skigebiet für 1 Euro an

Neue Beiträge kann nur ICH starten, Antworten können alle!
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Dorf bietet Skigebiet für 1 Euro an

Beitrag von Uwe » 30.04.2011 10:36

Falls jemand von euch ein eigenes Skigebiet - zum Schnäppchenpreis von 1 Euro - haben will, bitte ... hier gibt es eines:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,759838,00.html

;-)
Uwe

Benutzeravatar
Badga
Beiträge: 238
Registriert: 08.10.2010 13:42
Vorname: Oliver
Ski: Fischer RC4 Race SC
Ski-Level: 82

Re: Dorf bietet Skigebiet für 1 Euro an

Beitrag von Badga » 01.05.2011 02:13

So etwas finde ich schade. Wenn sich kein Investor findet ist es wie in Elpe im Sauerland. Einer der interessantesten Hänge im Sauerland ist nun nicht mehr im Betrieb. War aber schon in den 90ern glaub ich. Da gabs ja mal einige Jahre nicht viel Naturschnee. Und Beschneiung hat da im Sauerland noch kaum jemand gehabt.

MfG Oli

HerrVorragend
Beiträge: 66
Registriert: 28.02.2009 00:13
Vorname: roman

Re: Dorf bietet Skigebiet für 1 Euro an

Beitrag von HerrVorragend » 01.05.2011 12:31

... mit genügend Interessenten(kompetenzen) könnte man eine Genossenschaft gründen.

Carving-ski Zentrum e.G. !

Gruß

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Dorf bietet Skigebiet für 1 Euro an

Beitrag von ImpCaligula » 02.05.2011 01:36

Da könnte ich den ganzen Tag über Ski fahren....
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Dorf bietet Skigebiet für 1 Euro an

Beitrag von NeusserGletscher » 02.05.2011 06:25

In 2007 konnte man im Wallis in der Schweiz ein Skigebiet, den Ernergalen, für einen Franken kaufen. siehe Alpinforum. Den Käufer hat wohl die Finanzkrise dahingerafft, bis heute wurde dort nichts gebaut.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag