GORE will eure Meinung wissen - Skijacke zu gewinnen
Verfasst: 25.09.2008 16:19
Pressemeldung:
Frische Ideen
Die Märkte drehen sich immer schneller, die Innovationszyklen werden immer kürzer, aber oft können neue Produkte die Erwartungen der Nutzer nicht erfüllen. Auf der Suche nach frischen Ideen und Anregungen fragt Gore unter anderem diejenigen, die mitunter täglich mit den entsprechenden Produkten zu tun haben – die Nutzer. Im Rahmen eines ‚open innovation’ Projekts arbeitet Gore- als Hersteller von funktionellen Bekleidungslösungen, bekannt durch die Marke ‚GORE-TEX®’ - mit erfahrenen, kreativen Endverbrauchern gemeinsam an neuen Ideen, Konzepten und Produkten. Gemeinsam werden in Workshops Probleme, Bedürfnisse, Ideen und Lösungsansätze diskutiert und weiterentwickelt. Das Ergebnis sind nutzerorientierte und –inspirierte Lösungsansätze, die dann bei Gore weiter verarbeitet werden.
Produktanwender entscheiden mit
Viele Ideen werden zu einigen wenigen Konzepten, die wiederum sollen zu relevanten, marktreifen Produkten entwickelt werden. Genau an dieser Stelle ist es wichtig für Hersteller, die Erfahrung interessierter Anwender mit einzubeziehen. Experten müssen künftig die Entscheidungen mitgestalten, welche Konzepte zur Marktreife geführt werden! Kreative online Befragungen sind eine einfache und effektive Möglichkeit mit Experten in Kontakt zu kommen.
Mit dem ersten Schneegeruch in der Nase geht es aktuell um den Bereich Wintersport. Eine Umfragen die sich mit dem Thema ‚Comfort’ befasst ist zurzeit online. In einer ca. 30-35 Minuten beanspruchenden Befragung zum Thema ‚Comfort’ werden innovative Konzepte vorgestellt und Nutzer gebeten diese zu bewerten.
Worum geht’s?
Thermischer Komfort
Skitag ist nicht gleich Skitag und die Ausrüstung, die für den einen Tag perfekt ist, kann für den nächsten Tag schon wieder viel zu kalt oder viel zu warm sein. Selbst an ein und demselben Tag zieht man sich an um der morgendlichen Kälte zu trotzen, schwitzt aber ab Mittag schon wieder in seinen Klamotten. Speziell in hoch aktiven Phasen, auf der Buckelpiste oder auf langen Freeride-Abfahrten erreichen Wintersportklamotten schnell die Grenzen ihrer Atmungsaktivität, der Körper überhitzt. Sitzt man danach im Lift werden die feuchten Lagen langsam kalt und klamm. Zusammen mit erfahrenen Nutzern hat Gore sich mit dieser Problematik beschäftigt.
Wintersportjacken zu gewinnen
Weil Gore das Interesse und Engagement der Teilnehmer zu schätzen weiß, werden unter allen Befragungsteilnehmern fünf brandaktuelle GORE-TEX® Wintersportjacken im Wert von über 2500 Euro verlost. Um teilzunehmen muss am Ende der Umfrage eine Email Adresse hinterlassen werden.
Hier geht’s zu der Umfrage:
http://surveys.hyvelive.de/08_GoreComfo ... arving-ski
Frische Ideen
Die Märkte drehen sich immer schneller, die Innovationszyklen werden immer kürzer, aber oft können neue Produkte die Erwartungen der Nutzer nicht erfüllen. Auf der Suche nach frischen Ideen und Anregungen fragt Gore unter anderem diejenigen, die mitunter täglich mit den entsprechenden Produkten zu tun haben – die Nutzer. Im Rahmen eines ‚open innovation’ Projekts arbeitet Gore- als Hersteller von funktionellen Bekleidungslösungen, bekannt durch die Marke ‚GORE-TEX®’ - mit erfahrenen, kreativen Endverbrauchern gemeinsam an neuen Ideen, Konzepten und Produkten. Gemeinsam werden in Workshops Probleme, Bedürfnisse, Ideen und Lösungsansätze diskutiert und weiterentwickelt. Das Ergebnis sind nutzerorientierte und –inspirierte Lösungsansätze, die dann bei Gore weiter verarbeitet werden.
Produktanwender entscheiden mit
Viele Ideen werden zu einigen wenigen Konzepten, die wiederum sollen zu relevanten, marktreifen Produkten entwickelt werden. Genau an dieser Stelle ist es wichtig für Hersteller, die Erfahrung interessierter Anwender mit einzubeziehen. Experten müssen künftig die Entscheidungen mitgestalten, welche Konzepte zur Marktreife geführt werden! Kreative online Befragungen sind eine einfache und effektive Möglichkeit mit Experten in Kontakt zu kommen.
Mit dem ersten Schneegeruch in der Nase geht es aktuell um den Bereich Wintersport. Eine Umfragen die sich mit dem Thema ‚Comfort’ befasst ist zurzeit online. In einer ca. 30-35 Minuten beanspruchenden Befragung zum Thema ‚Comfort’ werden innovative Konzepte vorgestellt und Nutzer gebeten diese zu bewerten.
Worum geht’s?
Thermischer Komfort
Skitag ist nicht gleich Skitag und die Ausrüstung, die für den einen Tag perfekt ist, kann für den nächsten Tag schon wieder viel zu kalt oder viel zu warm sein. Selbst an ein und demselben Tag zieht man sich an um der morgendlichen Kälte zu trotzen, schwitzt aber ab Mittag schon wieder in seinen Klamotten. Speziell in hoch aktiven Phasen, auf der Buckelpiste oder auf langen Freeride-Abfahrten erreichen Wintersportklamotten schnell die Grenzen ihrer Atmungsaktivität, der Körper überhitzt. Sitzt man danach im Lift werden die feuchten Lagen langsam kalt und klamm. Zusammen mit erfahrenen Nutzern hat Gore sich mit dieser Problematik beschäftigt.
Wintersportjacken zu gewinnen
Weil Gore das Interesse und Engagement der Teilnehmer zu schätzen weiß, werden unter allen Befragungsteilnehmern fünf brandaktuelle GORE-TEX® Wintersportjacken im Wert von über 2500 Euro verlost. Um teilzunehmen muss am Ende der Umfrage eine Email Adresse hinterlassen werden.
Hier geht’s zu der Umfrage:
http://surveys.hyvelive.de/08_GoreComfo ... arving-ski