Allgemeines

Posts zum CAMP03
Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Allgemeines

Beitrag von Kathrin » 08.11.2003 20:56

Will echt net nerven, aber so n Paar Sachen sind mir noch TOTAL Unbekannt:


Wo befinden sich die Chalets und wie finde ich die?

Wie komme ich dort hin, muss ich alles per Pedes durch Fee schleppen?

Wann öffnen die Lifte in der Zeit, in der wir dort sind, wann schließen sie?

Doofe Frage Ok, aber fahren wir gemeinsam, oder jeder für sich alleine?

Gibt es noch einen Workshopplan zum Ausrucken, den macn in deie Chalets hängen kann?

Hilfe, bracuh Infos!!

LG
KAthrin

Frauke
Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2003 19:07
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Fee

Beitrag von Frauke » 08.11.2003 21:27

Hallo Kathrin!

Wenn Du auf der Startseite dieser Seite auf den "Saas-Fee-Tourist-Button" klickst, kommst Du auf die Seite mit (unter anderem) den Chalets. Du weisst ja, wie es heisst und kommst über die Einteilung "5er, 6er..." weiter zu den einzelnen Chalets. Bei der Beschreibung steht auch das Planquadrat. Im Plan ("über uns") kannst Du dann schauen, wo es ist. Ich schätze mal, dass wir alle so ziemlich zusammen liegen. Auf dem Plan siehst Du auch den Parkplatz, und von dort aus ist es nicht weit bis zu den Chalets (zumindest zu unserem :-) ). Auf dieser Seite steht übrigens auch, dass wir Bettwäsche von dort bekommen (wieder etwas weniger zu schleppen :-) ). Es müssen nur Toiletten- und Küchenwäsche mitgebracht werden.
Öffnungszeiten der Bahnen findest Du unter www.saas-fee.ch.

@ Uwe: mich würde ja noch interessieren, wie "Euer" Chalet heisst, im Plan steht ja, dass wir uns dort vor dem Kamin treffen... oder müssen wir einfach nur nach dem grösstem am Ort schauen, dass da über 40 Leute davor passen?? :-) :-)


Liebe Grüsse, Frauke

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 10.11.2003 14:03

da wir eine menge material und essen mitschleppen, wär es interessant ob man direkt mit dem auto vor das chalet fahren kann. soweit ich auf dem plan erkennen kann, liegt unser haus ganz nah an der hauptstrasse aber relativ weit vom parkhaus entfernt.

@uwe
von wegen 40 leute vorm kamin, wie sieht die sache mit der kommunikation aus, einen entsprechenden treffpunkt (am besten überdacht) bräuchten wir auch für leihgeräteausgabe/einstellung, gruppeneiteilungen, liftgeldeinsammeln usw.
katrins idee mit einem plan ist auch nicht schlecht, zumindest sollte man vorab wissen (einen plan haben) wann man sich wo (ein bis zwei mal am tag als kanntermine) trifft um weiteres auszumachen.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 10.11.2003 14:13

Lieber Kosti,liebe Kathrin
du kommst nicht mit dem Auto nach Saas Fee rein.Ich habe in mehreren Threads schon dazu Stellung genommen.Ein ausführliches Infomail ist schon erstellt und wird sicher die nächsten Tage an euch versendet.Bei weiteren Fragen mailt mich(oder Uwe oder TT) einfach an!Wir geben uns Mühe alles schnell zu bearbeiten,durch den Ausfall von Matthias müssen wir etwas umorganisieren aber es ist alles in Arbeit!
Liebe Grüße
Beate

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Fee

Beitrag von Uwe » 10.11.2003 16:03

Frauke hat geschrieben: @ Uwe: mich würde ja noch interessieren, wie "Euer" Chalet heisst, im Plan steht ja, dass wir uns dort vor dem Kamin treffen... oder müssen wir einfach nur nach dem grösstem am Ort schauen, dass da über 40 Leute davor passen?? :-) :-)
:o :o :o ... Tommy sagte, dass bei uns im Chalet Sofisilane´n Kamin drin sein soll ... ich bringe aber keine 2 Festmeter Kaminholz mit :D
Tommy sagte auch was von "Schneebar" zwischen unseren Chalets ... schaumama, ob´s klappt ;-)
Wichtig: Zutritt zum Kamin-Chalet nur mit Brennholz (aber lasst die anderen Hütten stehen) und mit 1 Flasche win rouge :D :D :D
Uwe

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 10.11.2003 16:59

Zutritt zum Kamin-Chalet nur mit Brennholz (aber lasst die anderen Hütten stehen) und mit 1 Flasche win rouge
Die Betonung liegt auf Flasche!Wir akzeptieren keine Tetrapacks :-?
:D :wink:
Beate

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

ellebätsch sage ich dann beim autopacken!!!

Beitrag von tommy_textilbremse » 10.11.2003 17:13

@all: Schlage vor, ihr sucht euren lokalen "jaques weindepot" auf + testet dort mal die ach-so-schlechten-tetrapäck-weine :wink:
lg
tommy
ps: dann fülle ich den vino halt in ne cola-flasche um :D
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 10.11.2003 17:46

Lieber Tommy,
ich kaufe ständig bei Jacques.Kanister :-? vertragen sich nicht mit meiner Einstellung zum Wein :oops: Dann lieber Flaschen von Aldi :wink:
Sei nicht geknickt,dass ich deine Mühe nicht würdige.Du geniesst sonst meine uneingeschränkte Zuneigung :wink:
Liebe Grüße
Beate

Benutzeravatar
Rumrutscher
Beiträge: 147
Registriert: 11.01.2003 00:02
Wohnort: 45°50'2.00"N 10° 1'25.37"E

Beitrag von Rumrutscher » 10.11.2003 17:57

Ja genau,
Wein gehört in die Flasche, und nicht in ein Tetrapak.
Und er soll einen Kork-Korken haben, und keinen Silikon-Korken, auch wenn Silikon-Korken teuerer und sicherer als Kork-Korken sind, und nicht mehr die Gefahr von Wein der korkt besteht.

Danke Beate, ich hatte schon Angst, dass ich der Einzige bin, der Wein aus Glasflaschen trinken möchte... wie konservativ... :(
ciao, tom

Ski: 2
Bindung: ja
Jetzt auch mit Hoteliersfunktion: www.bb-valborlezza.it

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 11.11.2003 13:57

Wein aus dem Tetrapak???

HILFEEE
Nein WEin gehört in die Flache, mit Kork-Kork und basta, sonst trink ich den net!!
Und wenn ich 100 Flaschen Schleppen muss ;)

Feuerholz?
He Leute, holt die alten Skilatten aus dem Keller :lol:

LÖG
Kathrin

Gesperrt