Ein kleiner Vorabbericht....

Posts zum CAMP03
Marsi
Beiträge: 87
Registriert: 03.02.2003 08:07
Wohnort: Esslingen/BaWü
Kontaktdaten:

Ein kleiner Vorabbericht....

Beitrag von Marsi » 03.11.2003 10:13

Hallo alle CC03-Teilnehmer und natürlich auch andere Interessierte!

Nach einem gemütlichen Tag auf der Riederalp waren wir gestern, am 02.11.03, in Saas-Fee, um die Skisaison richtig einzuläuten.
Seit gestern ist die Abfahrt bis Morelia (Maste4) offen. Die Schneekanonen haben im unteren Bereich, vor Maste4, bereits gute Arbeit geleistet. Vorrauslichtlich in 2-3 Wochen soll es, nach Auskunft eines Einheimischen, möglich sein ganz abzufahren.
Nach und anch werden immer mehr Bahnen und Pisten geöffnet, allerdings sind ausser den oberen Schleppliften im eigentlichen Sommerskigebiet noch keine Schlepper mit Bügeln bestückt.

Schnee ist im präparierten Pistenbereich ausreichend und in Top-Qualität vorhanden. Ausserhalb der Pisten öffnen sich immernoch z.T. metertiefe spalten im Eis. Off-Pistler müssen noch etwas warten.

Hier noch einige Impressionen vom gestrigen Tag - Pisten, Wetter, Schneesportleraufkommen!

[ externes Bild ]
Piste nach der Zufahrt vom Mittelallain

[ externes Bild ]
Blick von Oben auf Maste4

[ externes Bild ]
Oberhalb von Maste4 den Berg hinauf

Liebe Grüsse

Wolfgang :D

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

geil!

Beitrag von tommy_textilbremse » 03.11.2003 11:33

@Marsi: Na das sieht doch schon mal sehr geil aus!!!

Merci für die ersten impressionen, lieber Wolfgang + gruss an Frauke!

lg
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Marsi
Beiträge: 87
Registriert: 03.02.2003 08:07
Wohnort: Esslingen/BaWü
Kontaktdaten:

Grüsse...

Beitrag von Marsi » 03.11.2003 15:06

@tommy
Na die Grüsse richte ich doch sehr sehr gerne aus.
Und du grüss auch deine bessere Hälfte - wir sind schon sehr gespannt :D

Kann mal einer die Uhr knapp 5 Wochen vorwärtsdrehen? Wir freuen uns nämlich schon sakrisch auf das Camp, und ich möcht gern mal den "Grauen 128er" und den "Grünen 158er" testen.

LG

Wolfgang

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 03.11.2003 16:29

off Pistler :o :o in Saas Fee :o :o
Nur als Info:Ich war in Saas Fee 2x anwesend,als jemanden von der "Pistenkontrolle" der Skipass wegen off Piste fahren abgenommen worden ist.
Gruß
beate

Marsi
Beiträge: 87
Registriert: 03.02.2003 08:07
Wohnort: Esslingen/BaWü
Kontaktdaten:

Beitrag von Marsi » 03.11.2003 16:33

beate hat geschrieben:off Pistler :o :o in Saas Fee :o :o
Nur als Info:Ich war in Saas Fee 2x anwesend,als jemanden von der "Pistenkontrolle" der Skipass wegen off Piste fahren abgenommen worden ist.
Gruß
beate
Grins - Recht so....

Nein im ernst, damit meinte ich, dass Abseits der präparierten abgesteckten Pisten ein Fahren gestern nicht möglich war - Gletscherspalten, Felsen, etc.
Aber bei solchen Traumbedingungen und optimal präparierten Pisten sehe ich auch keine Veranlassung Diese zu verlassen.

Wolfgang

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Perlen vor die...

Beitrag von tommy_textilbremse » 03.11.2003 16:44

@Beate: Wahrscheinst meint Marsi den "Bach" hinter´m Kanonenrohr oder die "Weisse Perle" von Spielboden runter...

Plattjen ist wohl zum Camp noch nicht offen :cry:

lg
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Michael aus der Schweiz
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2003 09:47

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 03.11.2003 16:57

:( :(

Ähmmm, was hat denn definitiv offen????

Der MetroAlpin ist wohl zu, wie ich vorher gelesen habe, nun auch der Plattjen. Ich hoffe, das das nicht echt noch ein Saison-Problem wird... :-?

Grüsse

Michael

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

also...

Beitrag von tommy_textilbremse » 03.11.2003 17:09

@M.ausS.: Lieber Michael, Plattjen ist ja eh nicht so riesig, zum carven auch nur bedingt geeignet. Das schöne dort ist viel + lange Sonne so fern diese scheint!!!

Die Metro fährt definitiv!!! Der AlpinExpress fährt nicht von 8-12.12! Dafür aber die Felskinnbahn!!!

NAch der Talfahrt kannst entweder mit der FelskinnBahn direkt wieder rauf Richtung Allalin oder lässt es noch ein paar Meter weiterlaufen und nimmst die 4er Gondeln nach Spielboden. Dies ist eh die schönere + bequemere Bergfahrt!

Stay cool mähn + relax :wink:

Ich biete gerne eine Einführungsrunde im Skigebiet am Sonntagfrüh an - Iss dat en Anjebot :D

lg
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Michael aus der Schweiz
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2003 09:47

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 03.11.2003 17:24

Hi Tommy,

na, das Angebot nehmen wir doch wohl alle gerne an. Aber Du musst dann vermutlich in Schichten arbeiten, wenn der Andrang zu gross wird :D :D :D

Trotzdem die (ernstgemeinte) Frage: Was ist denn definitiv offen?

Habe eben mal auf folgende Seite geschaut:

http://homepage.sunrise.ch/homepage/lus ... isten.html

Demnach sieht das noch recht dünn aus. Aber es is ja noch erst Anfang November.

Deshalb die Frage: Wie wird das denn am 6.12. aussehen?

Viele Grüsse vom (relaxten) Michael :D

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

ausser Plattjen alles!

Beitrag von tommy_textilbremse » 03.11.2003 17:37

@Michael a.S.: Lieber Michael, ich gehe davon aus, stützend auf Aussagen der Bergbahn uä., das so ziemlich alle Pisten ausser Plattjen im Dez. offen sind! Die Talabfahrten sind unterhalb Maste4 + Längflu mit Schneekanonen ausgerüstet!

Zur Zeit kann man bis MAste4 fahren. Das das rechte Gebiet Längflu(>Spielboden) noch nicht geöffnet hat, erklärt sich wohl am noch schwachen Publikumsandrang. Schnee müsste dort auch schon ausreichend liegen da es teilweise höher liegt als Maste4/Morenia!

LG
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag