Workshop-SNOWEMOTIONS am Dienstag!

Posts zum CAMP03
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Workshop-SNOWEMOTIONS am Dienstag!

Beitrag von Uwe » 03.11.2003 08:21

Hallo liebe Leute,

ich hab ein "Schmankerl" für´s CAMP:
Nicola kann 1 Tag (am Dienstag) vorbeikommen und bietet uns einen Workshop an:

Ist leider abgesagt ... siehe hier! :(

SNOWEMOTIONS - Basics der Bewegungsfunktionalität beim Skifahren.
Im Klartext: Ergründen von Bewegungsmustern.
Mehr dazu hier http://kunstpiste.com/archive.php?report=70text

Für alle, die Nicola noch nicht so gut kennen; Sie war 1975 österreichische Abfahrtsmeisterin und Abfahrtsgesamtweltcup dritte, 1976 vierter Platz Olympiaabfahrt Innsbruck. Sie bezeichnet sich - ironischer Weise - hin und wieder gerne als "Ski-Omi" und beschäftigt sich auf eine ganz eigene und interessante Weise mit dem Skifahren ... mehr dazu im Workshop!
Sicherlich eine besondere Chance, seine eigenen Erfahrungen zu Erweitern und Neues zu entdecken!

Sie wird uns für diesen Workshop auch 10 Prototypen ganz neuer Ski mitbringen ... ich bin gespannt, wie ein "Flitzebogen" :D

Wie sieht´s aus ... wer hat Interesse an diesem Workshop teilzunehmen?
Bitte gebt baldmöglichst hier im Forum Bescheid!
Es können 2 (max. 3) Gruppen gebildet werden.
Zuletzt geändert von Uwe am 01.12.2003 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe

Michael aus der Schweiz
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2003 09:47

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 03.11.2003 09:11

Hallo Uwe,

klingt generell interessant. Für welche Zielgruppe soll der Workshop denn ausgerichtet sein?

Sollte er sich mehr an die Experten wenden, dann fürchte ich, ist das nix für uns :oops:

Sollte er aber mehr auch Anfänger (insbesondere zum Thema Carving!) als Zielgruppe sehen, dann schreibe bitte Simone und mich auf die Liste :D

Thanks für die Idee. Wir sind auch sehr gespannt :P

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Michael & Simone

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Workshop-SNOWEMOTIONS am Dienstag!

Beitrag von urs » 03.11.2003 09:18

Uwe hat geschrieben:Wie sieht´s aus ... wer hat Interesse an diesem Workshop teilzunehmen?
hallo uwe

bin gerne dabei.

gruss urs

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 03.11.2003 09:24

Moin,

das es sich um BASICS handelt, ist es sicherlich auch für Anfänger geeignet ... hier wird Nicola sicherlich was zu sagen.

BASICS ... nicht, dass jetzt manch ein "Krack" meint, das ist "Anfängerkram"; als ich meine Ausbildung zum DSV-Ski-Instruktor gemacht habe, haben wir auch erst mit den Basics (Grundübungen, Grundlagen für Anfänger) angefangen ... also wie ein kleines Kind erst mal "richtig Laufen lernen". Man macht sich keine Vorstellungen, wie WICHTIG diese Basics sind, denn darauf baut alles andere auf!
Uwe

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 03.11.2003 09:35

Michael aus der Schweiz hat geschrieben: Für welche Zielgruppe soll der Workshop denn ausgerichtet sein?

Sollte er sich mehr an die Experten wenden, dann fürchte ich, ist das nix für uns :oops:

Sollte er aber mehr auch Anfänger (insbesondere zum Thema Carving!) als Zielgruppe sehen, dann schreibe bitte Simone und mich auf die Liste :D
hallo michael,
everybody is an expert!

wir haben die moeglichkeit in zwei bis drei gruppen unser programm nach persoenlichen vorlieben zu gestalten. dabei sollten sich gemuetliche beduerfnisse und die der speedfreaks so organisieren lassen, dass es weder zuviel noch zuwenig wird.

mein vorschlag, damit wir die organisatorischen dinge moeglichst gut vorab klaeren:
workshop 1 am vormittag - gemuetlich, carvingbasics...
workshop 2 zeit je nach brunch- oder mittagspause - schnelleres tempo, steileres gelaende
workshop 3 - zeit und inhalt je nach bedarf

ich freu mich schon sehr!
nicola
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Marsi
Beiträge: 87
Registriert: 03.02.2003 08:07
Wohnort: Esslingen/BaWü
Kontaktdaten:

Klingt interessant....

Beitrag von Marsi » 03.11.2003 09:39

... also denk ich, den Workshop mache ich mit.
Denk wohl, gemeinsam mit meiner besseren Häfte :)

Entgültig sag ich heut abend Bescheid.

Wolfgang - der gestern in Saas-Fee einen Skitag mit Traumbedingungen zum Einstand hatte - :D :D :D

Michael aus der Schweiz
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2003 09:47

Beitrag von Michael aus der Schweiz » 03.11.2003 09:49

Hallo Nicola,

danke für die Ehrung als "Expert" :D

Ich sollte aber der Vollständigkeit halber erwähnen, dass wir in diesem Jahr zum ersten Mal auf Carvern gestanden haben (inspiriert durch dieses Forum übrigens :P ). Man fällt noch sehr leicht in die alten Bewegungsabläufe rein (die wir übrigens auch nur sehr unzulänglich beherrschen :-? ).

Genug der Herabstufung :D . Ich konnte einmal mit Thomas Latzel einen Tag verbringen und kann nur sagen, ich hatte einen Höllenspass auf den Carvern. Jetzt mal ein bisschen BASICS zu verstehen (oder "erfühlen") ist sicherlich genau richtig für uns.

Danke für das Superangebot. Wir sind auf jeden Fall dabei.

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Michael & Simone

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

organisation

Beitrag von nicola » 03.11.2003 11:12

ich habe einen neuen thread eroeffnet, damit wir schon vorab ein wenig ueberblick bekommen

Anmeldung Snowemotions

@uwe ich kann den link nicht so setzen, dass es im selben fenster aufgeht. ist das so ok?

nicola
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: organisation

Beitrag von Uwe » 03.11.2003 11:28

nicola hat geschrieben: @uwe ich kann den link nicht so setzen, dass es im selben fenster aufgeht. ist das so ok?
... ja, ist halt so ...
Uwe

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 08.11.2003 20:47

will auch!!!

glaub ich..

lg
kathrin

Gesperrt