Anfahrt??? und noch mal Mitfahrgelegenheit!!

Posts zum CAMP03
Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Anfahrt??? und noch mal Mitfahrgelegenheit!!

Beitrag von Kathrin » 30.10.2003 22:50

Hilfeeee...

Mein Pa macht Stress ohne Ende, wegen der Anfahrt.
Ihm kommt jetzt die Idee das ich auf keinen Fall alleine fahren darf, weil der WEg ja soo kompliziert ist :evil: :evil: :evil:
otz mich grade ziemlich an!

Ist man auf die Autoverladung angewiesen?
Das lässt er mich net alleine! könnt ja wer das Auto klauen.

Ist nicht irgendwer den ich unterwegs einsammeln kann, der mich einsammeln kann??
Wo finde ich in Fee die Chalets?
Wie kommen iwr da hin, so ohne Auto?
Was kostet die Garage?
Was muss man sonst noch haben??

Net für doof erklären bitte, bin auch nur blond :D

Kathrin

Gast

Re: Anfahrt??? und noch mal Mitfahrgelegenheit!!

Beitrag von Gast » 30.10.2003 23:36

hallo kathrin
Kathrin hat geschrieben:Ist man auf die Autoverladung angewiesen?
du sparst damit halt 'ne menge zeit (http://www.finaroute.ch/finaroute/finar ... utobahn=on)
Kathrin hat geschrieben:Was kostet die Garage?
kostet nicht die welt, ca. 7 EURO / Tag (http://www.saas-fee.ch/anreise.html)
gruss urs

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 31.10.2003 10:25

Liebe Kathrin,
Was muss man sonst noch haben??
Winterreifen,Schneeketten,Vignette
Das lässt er mich net alleine! könnt ja wer das Auto klauen.
Dann bist du auch weg,weil du sitzt ja während des Transportes im Auto :wink:
Wo finde ich in Fee die Chalets?
Wie kommen iwr da hin, so ohne Auto
Wenn man einen netten Vermietter hat,ruft man ihn von der Garage über ein kostenloses Telefon an,nachdem man das Auto in der Entladeone ausgepackt hat.Dann wird man mit Elektroautos (bei manchen gibts auch nur Bollerwagen zum ziehen :o aber das frisst ordentlich Kalorien,wo wir Frauen doch auf unsere Figur achten müssen :wink: )abgeholt und zur Unterkunft gebracht.
Also,keine Panik!Wir sind in der gut organisierten Schweiz und fahren in kein unbekanntes Land,dessen Sprache wir nicht mächtig sind :wink: und dein Papa kann dich jederzeit,im Lötschbergtumnnel,auf dem Allalin,im Kanonenrohr,am Popcorn Plaza etc,per Handy erreichen.Es gibt keine Funklöcher :D
Liebe Grüße
Beate
Zuletzt geändert von beate am 31.10.2003 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 31.10.2003 14:10

Hi beate,

danke :)
Werde ich ihm ausrichten.
Nicht das ich 22 Jahre alt bin, er denkt wirklich ich bin ein kleines Kind *argh*

Also wenns net sein MUSS will ich den Tunnel umgehen, wenn irgendwieee möglich (hab ANgst vorm Zugfahren *schäm*).

Schneeketten?? wasn das :wink:

Winterreifen sind schon seit Wochen drauf und Vignette pickt schon..

supi dann hab ich ja wenigstens das.

Treffen wir uns dort alle irgendwo oder haben wir individuelle Anreise?
Mag net jemand mit fahren?
Soll ich net wen abholen??

Büddddddööö

Lieben Gruß
´Kathrin

Pam
Beiträge: 49
Registriert: 28.10.2002 16:57
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Pam » 31.10.2003 14:37

Treffen wir uns dort alle irgendwo oder haben wir individuelle Anreise?
Mag net jemand mit fahren?
Soll ich net wen abholen??

Haloooooo ..............Pam mag auch nicht alleine fahren !!!!

Sollen wir uns irgendwo treffen?

Was meinst du? Hast dir schon eine Route ausgesucht?

Viele Grüße

Pam

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Frage doch mal den MAtthi@s

Beitrag von tommy_textilbremse » 31.10.2003 14:41

Hi Kathrin :D
frage doch mal den Matthi@s, der hat noch keine Mitfahrgelegenheit!!!!

Der Umweg um den Lötschbergtunnel ist nicht nur länger, sondern auch ein wenig öde! Tunnelzugfahren ist auch gaaaaaaaanz easy. Du fährst mit dem Auto direkt auf den Zug (gleiche Ebene, nix Doppelstock oä.!!!) bis kurz hinter den Wagen der vor dir drauffuhr, Handbremse anziehen, Motor aus, Gang rein und in ca. 10 Min. bis du durch den Tunnel - no prob :D
Wähle dir vorher schonmal eine passende Tunnel-Musik aus, dann wird es vielleicht auch für dich zum Vergnügen :wink:
lg
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 31.10.2003 17:17

@Pam ich hol dich ab und wir fahren gemeinsam!!!
Währe dsa Ok für dich?
Würde den Umweg in kauf nehmen. Wohnt vielleicht noch wer da unten, den man einsammeln kann.
Bin mit Jetbag und großem Auto unterwegs, da is Platz für bequem vier Leute, WER will mitfahren...??

@tommy
ändert nichts an der Phobie vor Zugfahren :( Auch wenn du es noch so sehr willst ;)
Ne, Zug fahren ist nix für mich *grusel*
Find das schlimmer als Horrorfilme schauen..

LG
Kathrin

P.S. gibt keine Öden Straßen ;)

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 31.10.2003 17:49

Liebe Kathrin,
ohne den Lötschbergtunnel ist es ein Umweg,der dich mind 2 Stunden kostet,bei entsrecheneder Dezemberwetterlage u.U.noch mehr und dies nach schon einigen 100 Kilometern!Den Weg von Brig nach Saas Fee hast du dann entsprechend ja auch noch vor dir.Da benötigst du auch noch ein wenig Energie und wenn wie o.a.die Wetterlage entsprechend ist,darfst du in der Dunkelheit für die Serpentinen noch Schneeketten auflegen.
Beate
Zuletzt geändert von beate am 01.11.2003 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 31.10.2003 22:37

Schon gut, schon gut..

schmeiß 4 Tonnen Diazepan ein, dann bekommich vom Tunnel eh nix mehr mit :D :D
Energie?
Öhm nach 1000km am Tag sollte ich doch genug Energie haben auch 500 zu packen :wink:
Wird schon schief gehen.

Hoffe ja, dsa noch der ein oder andre Mitfahren will..

M@tthias, wie schauts mit dir aus?
Pam, machen wir dsa so?

Meldet euch doch büddööö

Kathrin fühlt sich so einsam mit ihrem Auto alleine ;)

LG
Kathrin die jetzt das Skifieber wieder gepackt hat

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 06.11.2003 19:03

Hallo Kathrin,

steht da Angebot mit der Mitfahrgelegenheit noch? Habe vor 5 Minuten von Uwe die Nachricht bekommen, dass ich noch mitkommen kann. :D :D :D
Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich hinkomme.
Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Dann suche/biete ich eine Mitfahrgelegenheit aus dem Ruhrgebiet bzw allem was auf dem Weg nach Saas Fee liegt.

Hendrik

Der jetzt völlig aus dem Häuschen ist, weil er in 30 Tagen wieder Skifahren kann :D

Gesperrt